Zum Inhalt der Seite

Final Fantasy VII: Der Blick nach vorn



Cover Zeichner: Nojima Kazushige (Autor), Josef Shanel (Übersetzer)
Firma: Panini Comics
Preis: 12.95 €
Seiten: 281
Thema: Final Fantasy (Serien-Seite)
Erscheinungstermin: Juli 2011 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
AnimePro:
Der Blick nach vorn. FINAL FANTASY VII

Der Meteor ist vernichtet, der Planet gerettet. Doch die Freude will sich nicht so recht einstellen. Zerstörung und Leid prägen das Bild auf der Erde – und dann ist da noch diese mysteriöse Krankheit, die vielen Menschen das Leben kostet...

Weiterlesen
Die Katastrophe in Midgar hat ihre Spuren hinterlassen. Nichts ist mehr so, wie es vorher war. Die einstigen Helden Barret, Tifa, Nanaki und Yuffi e setzen alles daran, die Ereignisse zu verkraften und ihren inneren Frieden zu fi nden - jeder auf seine Weise. Doch vor ihnen liegt ein langer, steiniger Weg. Der Lebensstrom hat nicht nur die Metropole und ganze Landstriche in Schutt und Asche gelegt, sondern auch tiefe Risse in den Herzen jedes Einzelnen hinterlassen. Letztlich muss jeder für sich selbst herausfinden, wie er mit seiner Schuld umgeht und ob sie ihm für immer im Weg steht oder er daraus die Kraft schöpfen kann, auf ein besseres Morgen hinzuarbeiten. Denn am Horizont wartet irgendwo das verlorene Lächeln...



Von:  2D_Dipper
28.03.2012 21:48
Mit jedem Kapitel wurde das Buch ein wenig spannender.
Denzels Geschichte kannte ich bereits, da diese als Anime-Kurzfilm auf der BluRay (Directors Cut) zu FFVII AC enthalten ist.

Ich bin zwar noch mitten im lesen des Kaptitels "ShinRa" (dem für mich wohl bisher besten Kapitel)... aber ich kann es jetzt schon jeden wärmstens weiterempfehlen.
Wer also wissensdürstig ist und noch mehr Informationen zu FFVII will, sollte das Buch kaufen und lesen, es lohnt definitiv :)

Von:  TheBlackPancake
19.02.2012 01:35
Das Buch ist sehr schön geschrieben und immer gut vorstellbar und "In-Character" gehalten.
Mir haben vor allem Nanakis und Tifas Geschichte gefallen.
Auch die kurzen Abschnitte aus dem Lebensstrom verdeutlichen noch mal, was denn nun genau zwischen dem Ende von Final 'Fantasy VII' und dem Anfang von 'Final Fantasy VII: Advent Children' passiert ist.

P.S.:Am besten im ganzen Buch ist und bleibt allerdings der Einblick in Rufus ShinRas Privatleben.

Von: abgemeldet
08.10.2011 21:59
Ein Sehr schönes Buch!

Ich habe es sehr gern gelesen. Es ist schön mal etwas über die Vergangenheiten anderer Charas zu lesen.
Besonders schön ist Denzel's Story. Ich möchte nichts verraten aber für dieses Buch lohnt sich das Geld

Zurück