Zum Inhalt der Seite

Die Rache



Cover Zeichner: Shugoro Yamamoto
Firma: Cass
Preis: 20.00 €
Seiten: 64
Thema: N/A
Erscheinungstermin: November 2018 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Iwata war am Ende. Sein Vater, der Koch von Fürst Hosokawa, wollte keinen weiteren Koch in der Familie. Sein jüngster Sohn Iwata sollte, aller Begabung in der Küche zum Trotz, ein Samurai werden. Das Wegrennen von Zuhause brachte jedoch nichts, sein Vater spürte ihn in jeder Küche, jeder Gaststube, jedem einfachen Dorf auf und legte sich mit dem Wirt an. Iwata landete auf der Straße und das Elend ging von vorne los. Also, beschloss Iwata, würde er ein Ganove werden.
Mit dem Spielen klappte es allerdings nicht so gut. Er verspielte ohne Leidenschaft sein ganzes Hab und Gut und schuldete hinterher Männern Geld, mit denen nicht gut Kirschen essen war. Jetzt hatte er nichts mehr, aber dem Vater zu gefallen, fiel ihm im Traum nicht ein, lieber würde er sich umbringen. Auf einer Brücke über dem Fluss stehend, besann er sich wieder anders. Bevor er Samurai werde oder bevor er seinem Leben freiwillig ein Ende setze, würde er lieber Bettler werden.
Nach diesem folgenschweren Entschluss ging er in die örtliche Wirtschaft, um sich die Kante zu geben. Dort traf er auf den Polizeidiener und Kaku-san, einem im Dorf berühmten Lanzenträger. Der Polizist legte Iwata nahe, schnell nach Hause zu gehen und Kaku-san willigte ein, den Jungen sicher dorthin zu bringen. Erst auf dem Weg überbrachte Kaku-san ihm die schlechte Nachricht: Sein Vater, der angesehene Koch und Grund für Iwatas Not, hatte dem Schwertkämpfer Miyamoto Musashi aufgelauert, um ihn im Überraschungsmoment anzugreifen. Der Kodex des Schwertes gebot es Musashi, seinen Angreifer, gleich welchen Ranges und Fertigkeit mit dem Schwert, niederzustrecken. Offenbar wollte der Koch beweisen, dass ein Schwertmeister einen überraschenden Hieb aus dem Hinterhalt nicht parieren könne ...



Zurück