Zum Inhalt der Seite

Manga zeichnen: Das komplette Set für Einsteiger



Cover Zeichner: Ilya-San, Yahya El Droubie
Firma: Fleurus
Preis: 19.90 €
Seiten: 96
Thema: N/A
Erscheinungstermin: September 2006 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:



Von:  Cupcake-Princess
17.12.2010 20:20
Mit dem Zusatz kann man natürlich nicht so viel anfangen aber die zwei Bücher sind richtig gut !!! Die zwei sind das Geld auf jede Fall wert !!! =^-^=

Von: abgemeldet
25.12.2009 17:04
Ich habe es mir auch vor einiger Zeit gekauft und fand es vor allem bei der Gestaltung eines Comics sehr hilfreich.
Soll heißen, wie teile ich die Panels am besten auf und so weiter.
Als komplettes Einsteigerbuch würde ich es aber nicht empfehlen, da es für meinen Geschmack was das eigentliche Zeichnen angeht zu wenig ins Detail geht.

Von:  Cleo-Azimuth
26.08.2009 09:11
war auch überrascht als ich es bekommen ahbe war ich mir vom äuserlichen her nicht wirklich sicher ob es ein gutes buch ist aber ich hab es gelesen und verwende auch die tipps^^
kann nur sagen es ist wirklichs sehr zu empfehlen ^-^b

Von:  Snu
27.06.2008 22:12
Das Buch enthält die Manga-Geschichte und wie ein Manga entsteht, einige Techniken ...

Ich kann es nur empfehlen!

Von:  Shariko
11.07.2007 11:36
Da stimme ich der Meinung der anderen zu. Hab es mir selbst gekauft und dafuer was es fuer das Geld bietet, isses super.
Man kann im Prinzip gleich loslegen, da Stifte und so schon vorhanden sind. Nur Papier muss man sich noch besorgen XD Aber ich finde, das is das kleinere Problem ;)
Schoen find ich auch die Aufteilung in Theorie- und Praxisbuch.

Von: abgemeldet
02.06.2007 23:25
Dem kann ich mich nur anschließen! Dieses war mein erstes brauchbares Zeichenbuch! Hatte davor nur eines von Hart. Hier wird wirklich viel erklärt - von den basics (Gesichtsformen etc.), über Panelaufteilung und Thumb nails. Außerdem enthält dieses Set auch eine Holzgliederpuppe, welche bei einigen Posen sehr hilfreich sein kann. Kann es nur empfehlen! ;)

Von: abgemeldet
02.06.2007 23:24
Dem kann ich mich nur anschließen! Dieses war mein erstes brauchbares Zeichenbuch! Hatte davor nur eines von Hart. Hier wird wirklich viel erklärt - von den basics (Gesichtsformen etc.), über Panelaufteilung und Thumb nails. Außerdem enthält dieses Set auch eine Holzgliederpuppe, welche bei einigen Posen sehr hilfreich sein kann. Kann es nur empfehlen! ;)

Von: abgemeldet
02.06.2007 23:23
Dem kann ich mich nur anschließen! Dieses war mein erstes brauchbares Zeichenbuch! Hatte davor nur eines von Hart. Hier wird wirklich viel erklärt - von den basics (Gesichtsformen etc.), über Panelaufteilung und Thumb nails. Außerdem enthält dieses Set auch eine Holzgliederpuppe, welche bei einigen Posen sehr hilfreich sein kann. Kann es nur empfehlen! ;)

Von:  SusyCute
08.04.2007 23:51
Ich stimme auch zu, ich habe es mir selbst gekauft und finde den Preis für dieses Set sehr billig. Es enthält einfach so viel Zeichenmaterial und auch Informationen, dass es einfach voll klasse ist! Es ist super erklärt, einfach und übersichtlich und es eignet sich hervorragend um ins Mangazeichnen einzusteigen.

Von: abgemeldet
08.01.2007 20:47
ich hab das set geschenkt bekommen und war positiv überrascht. es ist sehr informativ, ein komplettes buch mit techniken und eins mit projekten. es ist sehr viel text und nicht wirklich was zum abzeichnen. ein manga wird genau bearbeitet, man kann von der skizze bis zur fertigen seite plus erklärungen und skizzenblatt vom mangaka den aufbau einer mangaseite sehr genau beobachten, das hat mir gefallen. als extra ist auch eine holzpuppe, stift, radiergummi und zwei weitere stifte dabei.
von den illustrationen nicht sehr gut, aber viele erklärungen und einblicke. auf jeden fall das geld wert

Zurück