Zum Inhalt der Seite

Character Design



Cover Zeichner: Chris Patmore
Firma: Droemer Knaur
Preis: 14.95 €
Seiten: 128
Thema: N/A
Erscheinungstermin: September 2006 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Manga-, Comic- und Fantasyfiguren entwerfen Mit Beispielen von Künstlern aus aller Welt



Von: abgemeldet
04.01.2007 23:42
Da muss ich Sacuri Recht geben. In diesem Zeichenkurs wird hauptsächlich auf den Aufbau von einem Comic eingegangen. Zuerst einmal die verschiedenen Grundcharas in einem Comic und wie man ihn aufbauen kann. Zu den verschiedenen "Archetypen" gibt es Beispiele, die wie schon erwähnt nicht sehr viel mit Mangas zu tun haben.

Von:  Kaeri
03.01.2007 11:08
Es werden hier sehr vielfältige Charaktere gezeigt, mögliche Vorgeschichten und Eigenschaften genannt, was recht interesant ist. Die chibicharas sind ohne zweifel total kawai, das war's allerdings auch schon fast. ein paar nette bleistiftskizzen sieht man, der schwerpunkt ist aber ganz klar auf comicfiguren gerichtet und diese sind dann kein bisschen mehr im mangastil, sondern direkt aus amerikanischen comics entnommen. wer manga zeichnen möchte, sollte sich das buch lieber nicht holen, da empfehle ich eher die "manga zeichnen - leicht gemacht"-reihe.

Zurück