Zum Inhalt der Seite

Manga Trainer 7



Cover Zeichner: Deleter
Firma: Tokyopop
Preis: 5.50 €
Seiten: 79
Thema: N/A
Erscheinungstermin: Januar 2006 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
AnimePro:
Manga Trainer 7 - Charakter-Design für Videospiele

Ihr wolltet schon immer ein eigenes Videospiel machen? Nun, wenn ihr die Ideen und das Talent dazu habt, wieso eigentlich nicht? Und damit ihr nicht gerade an dem Thema Charakter-Design scheitert, soll euch dieses Buch unter die Arme greifen.

Weiterlesen
Lektion 1: Grundlagen des Charakter-Designs
Lektion 2: Katalog mit Vorlagen für Kleidung und Equipment
Lektion 3: Entwirf deinen eigenen Anime-Charakter
Lektion 4: Charas richtig in Szene setzen



Von:  Jika
09.03.2008 14:58
Also, wenn es darum geht, sich Anregungen für Klamotten für seine eigenen kleinen Game-Charas zu holen, isses gar nicht mal so schlecht.
Ansonsten hat es mir nicht besonders beim Charakter-Design geholfen.

Von:  Cleo-Azimuth
21.07.2007 22:52
etwas na ja..
here was für kiddis..
mir persönlich war es zu durcheinander ist jedoch für klamottenstiel zu empfelen^^

Von:  JuleSan
08.03.2007 15:05
Es gibt echt viele Bücher über Charakter Design und verschiedene Methoden Charas zu entwerfen.
Mir schenkte eine sehr gute Freundin zum Geburtstag die englische Version dieses Büchleins.
Da es sich um Gamecharacters handelt, muss man sich über den recht kargen Stil nicht wundern.
Ich finde es halt immer wieder interessant, neue Stile und Methoden durch Bücher darüber kennenzulernen.
Wem es also nur um schöne Bilder abgucken geht, der verschwendet bei diesem Buch sein Geld.
Wer echtes Interesse am Game Charater Design hat und sich auch von schlichten Beispielen inspirieren lässt, der hat keinen schlechten Kauf gemacht.

Von:  Dresha
16.12.2006 16:03
Dieses Buch is leider wieder im allgemeine Style, so das man erschlagen wird mit Überblicken über einzelne Themen ohne Details. Die Idee mit der Kleidung ist zwar gut gemacht, aber auch nur passend zu dem Figurenstyle der in dem Buch durchweg benutzt wird und den man auf dem Cover sieht.

Von: abgemeldet
12.12.2006 15:44
Also, ich finds echt geil! Auf jeden Fall ist es sehr inspirierend und am Anfang findet man auch gute Tipps!

Von: abgemeldet
07.09.2006 16:05
Also, ich hab mir diesen band gekauft weil er gute Kostüm ideen hatte, man sollte ihn aber nicht kaufen, wenn man wat über Charakterdesing lernen will!!!

Von: abgemeldet
08.08.2006 16:00
Ich fand es etwas dürftig, sonst aber gut..

Zurück