Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Prinzessin Mononoke Filmbuch



Cover Zeichner: Hayao Miyazaki
Firma: Carlsen
Preis: 35.00 €
Seiten: 221
Thema: Prinzessin Mononoke (Serien-Seite)
Erscheinungstermin: Juli 2001 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:



Von:  annanoke
04.08.2010 13:49
Ein atemberaubendes Werk mit Gedichten von Miyazaki-sensei höchstpersönlich, Aquarellskizzen, Hintergrundbildern, Bildern aus dem Film und einem Vorwort das ebenfalls von Miyazaki-sensei stammt.
Es gliedert sich in zwei Teilen, einmal der Part wo die Handlung des Films mit den oben genannten Bildern nachempfunden wird und dann noch mal ein umfangreicher technischer Teil mit einem Artikel über die "Computer Graphics"-Abteilung des Studio Ghibli, Hayao Miyazakis Layoutzeichnungen zu dem letzten Part des Films (beginnend mit der Szene in der der kopflose Nachtwandler die Eisenhütte angreift) und ein Nachwort mit interessanten Zusatzinfos, die nicht nur Mononoke Hime betreffen.
Das Buch ist zwar wirklich teuer, aber ich habe es nie bereut es bei ebay (viiiiel günstiger) ersteigert zu haben, denn dieses Buch ist es wirklich wert! :D

Von:  JuleSan
17.11.2007 15:47
Ach ja, wem es zu teuer ist, der lässt es sich einfach zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken! Die Möglichkeit habe ich zum Beispiel genutzt! *zwinker*

Von:  JuleSan
17.11.2007 15:44
Unglaublich viel Hintergrundinfos zur Entstehung des Animes und zum Studio selbst. Ist sicherlich auch interessant für Leute, die mal in einem Animationsstudio arbeiten oder ein Praktikum absolvieren wollen!

Wer "Mononoke himé" liebt, dem wird auch dieser Preis nicht zu teuer sein (so wie mir).

Von:  Kikoro
17.08.2007 17:11
Wirklich fantastisch!*___*
Atemberaubende Bilder, wie sie nur von Hayao Miyazaki sein erschafft worden sein können. Unbedingt empfehlenswert!

Zurück