Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Givuss [Diskussion]

Inhaltsverzeichnis

GIVUSS

Fehlendes Bild
Givuss.jpg
Bild:Givuss.jpg


Über die Band

Das offizielle Gründungsdatum, der von Shou (Vocal, Ex-Lost Age) und Tora (Guitar, Ex-Karasu) geschaffenen Band Givuss, war am 14. Februar 2003. Als weitere Weggefährten waren der Band Nao (Guitar) und Tsunehito (Bass) (beide Ex-Relude) sowie Yuu (Drummer) beigetreten. Nach gerade mal einem Monat Vorbereitung trat die Band am 12. März erstmals auf.

Am 3. Juni verkaufte die Band ihr erstes Demotape vorab, bei einem Event in der Takadanobaba AREA. Keine zehn Tage später stand die Band nur noch zu viert da, weil Gitarrist Nao die Gruppe nach ihrem Konzert in der Yokohama Arena Sound Hall, am 12. Juni, verließ. Dessen Nachfolge trat kurze Zeit später Shous ehemaliger Kollege aus Lost Age Zeiten, Rei, an. Ein genaues Datum hierfür ist nicht bekannt. Allerdings schrieb die Band auf ihrer Homepage das sie am 14. Juli, also eine Woche nach offiziellem Erscheinen ihres Demotapes, einen Neustart als fünfköpfige Gruppe machte. Das Demotape schaffte es auf Platz 8 der Oricon Indie Charts und erschien auf Grund der hohen Nachfrage einen Monat später in der zweiten Auflage.

Neben einem Auftritt auf dem "Shock Edge 2003" Album im September, welches drei Tage nach Reis Austritt erschien, und einem Oneman Konzert im Oktober, beschäftigte sich vor allem der Sänger mit diversen Nebenprojekten. So trat Shou unter anderem für h.NAOTO als Model bei deren Collection im Herbst 2003 auf und spielte in einer Session Band mit Ryouhei (Ex-Ayabie) und dem Ranmaru (Ex-Misora / Oto bei KuRt), mit denen er sogar zwei Singles unters Volk brachte.

Im Dezember gab es dann wieder was von Givuss selbst. Die erste Single, mit dem Titel "Hana.Tori.Kaze.Tsuki", erschien unter dem LoopAsh Label und kletterte auf den vierten Platz der Indie Charts.

Jedoch durften sich die Fans nicht allzu lange mehr an der Band erfreuen. Denn um Jahresbeginn 2004 herum, gab die Band zuerst eine Reihe von Konzerten bekannt, sowie zusätzlich die, zweier Onemans. Kurze Zeit später mussten allerdings mehrere, für April geplanten Auftritte, abgesagt werden, nur um wiederum einige Tage danach die Kunde über die Auflösung an die Fans zu übermitteln. So wurden die zwei verbliebenen Oneman Konzerte am 22. und 23. März gleichzeitig auch die Last Lives der Band, die innerhalb eines Jahres eine überdurchschnittlich große Fanbasis aufgebaut hatte. Posthum erschien zudem am 31. März die zweite offizielle Single "nou ongaku mushoumei (no music, no life)".

Keinen Monat später gründeten Shou und Tora wieder eine neue Band. Als Alice Nine sind sie immer noch aktiv und sehr erfolgreich unterwegs.

Nao hatte sich nach zwei minder erfolgreichen Projekten, im November 2005 der Band Juliadoll angeschlossen.

Rei hat sich, nach einer kaum beachteten und darum auch nicht nachweisbaren Aktivität als Gitarrist von XII Crown, der Session Band Shinfujun CHILDREN angeschlossen.

Tsunehito spielte unter anderem für Isolation und SCISSOR, nach deren Auflösung er sich im Dezember 2005 der Band D anschloss.

Yuu hatte sich als zweiter Drummer für die im September 2006 aufgelösten Band Kazoku, sowie deren Nachfolgeprojekt THE KIDDIE empfohlen.


Über ihre Musik

Givuss gehörten eher zur Hard-Rock bis Metal-Szene. Mit harten Gitarren-Riffs und gut plazierten Drums, haben sie sich aus der Masse der Visual Band deutlich hervor.

Shous kraftvolle Stimme kommt außerdem voll zur Geltung und wird gelegentlich von den Back Vocals der Anderen unterstützt.

Da die Band zumindest Releasetechnisch nur sehr wenige Lieder hatte, kann man nur selten was von der Band finden. Sicher ist aber, dass die Band eine recht große Fangemeinde hatte, obwohl sie gerade mal etwas mehr als ein Jahr existierte.


Discographie

07. Juli 2003 - Juunin Toshiki (1. Auflage) - Demotape -
07. August 2003 - Juunin Toshiki (2. Auflage) - Demotape -

03. Dezember 2003 - Hana.Tori. Kaze. Tsuki. - Single-
31. März 2004 - nou ongaku mushoumei (no music, no live) - Single -


The Members

Was ist schließlich eine Band ohne Members?! ^^ <3

aktuelle Mitglieder

Vocal. Shou (Ex-Last Age)
Geb.: 05.07.81
BG.: 0

Guitar. Tora (Ex-Karasu)
Geb.: 17.09.80
BG.: 0

Bass. Tsunehito

Drums. Yuu

ehemale Mitglieder

Guitar. Nao (Band verlassen 2003)
Guitar. Rei (Band verlassen 2003)


Sie waren im Zeitraum 2003 - 2004 eine Indie Band.


Links

Givuss-Website


--NaMi_MeRo 20:40, 14. Apr 2008 (CEST)



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten