Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Fünf mal, dass [...] ...

Am 15.01.2018 eröffnet von:  Sensenmann     Einsendeschluss: 15.01.2019


Hallo-hallo :D

Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit einen neuen Wettbewerb ins Leben zu rufen. Dieses Mal aber für Fandoms (siehe unten), die sonst nicht so viele fleißige Autoren haben :)

Das Thema wird sein „5 Mal, dass [Insert character here] blabla passiert ist/gemacht hat und einmal, dass [Insert character here] das Gegenteil passiert ist/gemacht hat.“

Um euch einige Beispiele zu nennen:
- „Fünf mal, dass A B darum bat zu bleiben und einmal, als diese Frage überflüssig war“
- „Fünf mal, als C nicht `Ich liebe dich` sagte und einmal, als er es doch tat.“
- „Fünf Leute, die D verließen und eine Person, die blieb.“
- Etc., werdet kreativ 😊


Regeln:
- Wenn ihr euch für einen Charakter entschieden habt, dann bleibt auch bei diesem!
- Benutzt nur Charaktere aus eurem gewählten Fandom (kein Crossover, keine eigenen Charaktere)
- Pairings sind nicht zwingend! Freundschaften sind genauso erwünscht :)
- Achtet auf eure RECHTSCHREIBUNG!!! (Wenn zu viele Rechtschreibfehler in einem Kapitel sind, wird die FF vom WB ausgeschlossen)
- Mindestlänge 3000 Worte
- Die Fanfiktion muss für DIESEN WB geschrieben worden und zum Einsendeschluss abgeschlossen worden sein
- KEIN Adult
- KEIN Bashing von Charakteren
- KEINE EIGENEN CHARAKTERE
- KEIN SELF-INSERT
- KEINE MARY SUE/KEIN GARY STUE
- KEINE ALTERNATIVEN UNIVERSEN (d.h. z.B. macht keine Disney High-School oder sonstiges in dieser Art)
- gerne gesehen sind dahingegen alternative Zeitlinien
- Der Titel eurer Fanfiktion sollte, passend zum WB, mit "Fünf ..." anfangen :)


Erlaubte Fandoms:
- Disney (NICHT: STAR WARS)
- Herr der Ringe/Hobbit
- Marvel Cinematic Universe (NICHT: X-Men, Wolverine, Deadpool, Fantastic 4)
- Sherlock BBC
- Supernatural
- The Vampire Diaries
- The Originals
- The Walking Dead
- The Big Bang Theory
- Wonderful Wonder World
- A Way out (Spiel)
- Detroit Become Human


Preise:
Je 100 KT für die drei besten Einsendungen


Edit:
Jemand hatte sich wohl ans Helpdesk gewandt, da der WB "zu lange geht"
@Platypusaurus tut mir leid :( ich kann dir die ENS weiterleiten.

@Platypusaurus UND abgemeldet

Ich hatte noch nicht mal Zeit die Beiträge alle zu lesen und werde das auch erst nach meinem Examen im März tuen können.
abgemeldet hat den 2. Platz bekommen, da die Geschichte abgeschlossen war und die Wortgrenze eingehalten wurde.
Sas-_- ist auf Platz 3, da die Geschichte abgeschlossen, aber die Wortgrenze nicht eingehalten worden ist.

Platypusaurus den 4. Mit 50 KT da die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist, jedoch die Wortgrenze erreicht wurde

Die andere Geschichte wurde disqualifiziert, da die Wortgrenze nicht erreicht wurde und sie auch nicht abgeschlossen worden ist.

Alle Preise (3x100, 1x50 KT) wurden am 2. Januar verschickt

Zu diesem Wettbewerb gibt es 15 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Five missed opportunities
  Mystrade [BBC]
 NightcoreZorro
Sherlock Holmes
Romantik, Humor, Boys Love, Fluff, Alternative Timeline
Deutsch, Kommentare (6)
5505 Wörter, 6 Kapitel
abgeschlossen
3. Winterwunsch
  Anna | Elsa
 Sas-_-
Wettbewerb, Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
One-Shot, Gen, Fluff
Deutsch, Kommentare (2)
2380 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
4. Fünfmal Rekrut, einmal Rebell
 Platypusaurus
Supernatural (TV-Serie)
Drama, Songfic, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (0)
8706 Wörter, 2 Kapitel
pausiert



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Five missed opportunities
 NightcoreZorro
Sherlock Holmes
Romantik, Humor, Boys Love, Fluff, Alternative Timeline
Deutsch, Kommentare (6)
5505 Wörter, 6 Kapitel
abgeschlossen
Winterwunsch
 Sas-_-
Wettbewerb, Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
One-Shot, Gen, Fluff
Deutsch, Kommentare (2)
2380 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Fünfmal Rekrut, einmal Rebell
 Platypusaurus
Supernatural (TV-Serie)
Drama, Songfic, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (0)
8706 Wörter, 2 Kapitel
pausiert
Teilnahme-Ankündigungen
 Armageddon, ​  NightcoreZorro, ​  Platypusaurus, ​  Princess_of_Oblivion


Zurück zur Wettbewerbsübersicht