Zum Inhalt der Seite



Osteraktion 2018 Animexx, Ostern, Animexx, Ostern, Schätzaufgabe

Autor:  Ganondorf

Liebe User

 

Ostern steht vor der Tür und auch wenn es dieses Jahr kein traditionelles Klickspiel auf unserer Seite gibt, haben wir ein alternatives Osterspiel für euch vorbereitet.

 

 

 

 

Aufgabenstellung und Einsendung

Ihr seht unten mehrere Fotos der gleichen Schüssel, in welcher Osterkükenkekse zu sehen sind.

Zur Schüssel:

Höhe: 17cm

Durchmesser unten: 12cm

Durchmesser oben: 30cm

Die Schüssel wird nach oben hin breiter. Die Schüssel ist nicht vollständig (das heißt bis zum silbernen Rand) gefüllt.

 

Schätzt die Anzahl aller Osterkükenkekse in der Schüssel und schickt eure Lösung mit dem Betreff Osteraktion 2018 per ENS an Ganondorf

Der Empfänger ist bereits voreingestellt.

 

Reihenfolge der Fotos von obennach unten

Oben, vorne, rechts, links und hinten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktionszeitraum, Einsendeschluss und Oster-Item

Teilnahme ist ab dem 30.03.2018 um 18:00 Uhr bis zum 02.04.2018 um 23:59 Uhr möglich. Später eingereichte Einsendungen werden nicht berücksichtigt.

Im Item-Shop könnt ihr euch das diesjährige Oster-Item erstehen. Achtung! Es ist nur während des genannten Zeitraums erwerbbar und wird bei Ausverkäufen aufgestockt.

 

 

 

 

Auswertung

Alle die die richtige Zahl erraten, landen in einem Lostopf. Die Hauptpreise (Asia Arena Tickets, die Videospiele und die DVDs) werden mittels einem Zufallsgenerator den Gewinnern mit der richtigen Lösung zugelost.

Das ToFu wird unter allen Teilnehmern verlost.

Kontaktiert werden die Gewinner per ENS von Ganondorf zwischen dem 03.04.2018 und 05.04.2018.

 

 

 

 

Fragen

Fragen zur diesjährigen Osteraktion die sich nicht aus dem Text beantworten lassen, können in den Kommentaren gestellt werden. Bei Fragen antwortet euch Ganondorf. Nutzt zum direkten taggen [[]].

 

 

 

 

Preise

  • 2 x 2 Karten zur Asia Arena 2018

  • 1x Armello (Special Edition, PlayStation 4)

  • 1x Küss ihn, nicht mich! Vol. 3 (DVD)

  • 1x Super Mario Odyssey (Standard Version, Nintendo Switch)

  • 1x Your Name. - Gestern, heute und für immer (DVD)

  • 15x ToFu im Wert von 10 GELT

  • 1 x 50 Karotaler für jeden teilnehmenden User

 

Wir bedanken uns recht herzlich für die Tickets bei unserem Sponsor Asia Arena der sich über einen Besuch auf seiner Homepage freut.

                                         

 

 

 

 

Wir wünschen allen Usern viel Erfolg und Spaß an der Aktion und freuen uns über eine rege Teilnahme.

 

 

Österliche Grüße wünscht

 

Das Osterteam 2018

30.03.2018 17:38
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 07.04.2018 12:51
abgemeldet

Man hat den Weblog am Tag der Veröffentlichung zwar nicht in der pers. Start gesehen aufgrund eines Fehlers, aber ich denke, dass genug User gesehen und empfohlen haben :)

Die Aktion ist ja nun auch vorbei. Bin gespannt auf eine Auswertung.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 07.04.2018 19:12
abgemeldet
Deine Argumente sind so lächerlich, wie das gesamte Tamtam, das du hier veranstaltest. Allein, dass du unter der Gütellinie argumentierst und mich direkt angreifst, weil ich eine ANDERE Meinung habe, ist schon heftig. Und wenn ich Mexx wäre und immer wieder auf diesem unterirdischen Niveau diskutieren müsste, hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr. Es ist wie FULLMOONCHAN schrieb: Es ist vergebene Liebesmühe, weil doch eh am Ende immer die gleichen drei, vier Leute kommen und sich das Maul zerreißen.

Selbst, wenn man hier 1 Millionen Euro gewinnen könnte (einen besseren Preis könnte es doch gar nicht geben), würde sich das Maul zerrissen, woher Mexx das Geld hätte und wie viele Kiddies man dafür abgezockt hätte, etc. Kurzum: Bei Leuten, die meckern WOLLEN, weil es nichts Schöneres im Leben gibt, wird JEDE Aktion falsch sein. Und worum es dir geht, weiß ich sehr sehr gut, denn das zeigst du ja in jedem deiner Einträge hier sehr gut.

Wie oft ich meinen Steckbrief ändere, oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass ich eine Meinung zu Dingen habe. Bisher habe ich still mitgelesen, zb den HD-Leak, dass Jim einen Blog schrieb und so weiter. Ich habe das auch mit der Ermahnwelle mitbekommen und die Blogs dazu. Und genau deswegen sage ich auch, dass es irgendwann reicht. Man kann nicht jahrelang auf seiner Verletztheit bestehen und überall deswegen für Stress sorgen, weil man sich immer noch wie ein beldeidigtes Kind verhalten WILL.

Und wenn du eine andere Seite für dich gefunden hast, ist das doch wundervoll. Dann brauchst du die Gewinn-Aktionen und anderen Kram ja nicht mehr auseinander zu pflücken.

Mit diesen Worten verschwinde ich wieder in meine Yaoi-Höhle, wie du so schön geschrieben hast, um mein RPG-Hobby abzuwerten und lasse dich mit deinem Frust allein. Ich bin echt froh, dass mich das alles nicht so wurmt wie dich. Muss ein verdammt anstrengendes Leben sein, in der Vergangenheit zu leben und nicht mit Dingen abschließen zu können.

Avatar
Datum: 07.04.2018 20:17
DEINE ARGUMENTE SIND SOOOOOOO LÄCHERLICH!  - Wenigstens hab ich welche und muss mir nicht irgendwelche fantastischen wie unwahrscheinlichen Situationen herbeifabulieren, um irgendeinen Punkt zu machen, Alpaka.
Wir sind hier nämlich nicht in deiner persönlichen Märchenstunde, in der du uns irgendwelche Geschichten von dem armen Animexx vorsetzt, dem man irgendwelche Unterstellungen machen muss. Der Witz ist nämlich: Das braucht man nicht, die Mängel liegen auf der Hand. Und ja, die Webseite MACHT ihr Geld mit dem Geld von den Usern und sicherlich auch mit dem Geld von Minderjährigen, das nur nebenbei, aber darum geht es nicht. 
 
Was du zu irgendeiner Ermahnwelle sagst, ist indes vollkommen egal und ich sage dir auch gern, warum: Weil dein persönliches Empfinden kein Kompass und kein Maßstab ist. Eine Sache ist nicht vorbei, weil du dich hinstellst (vor allem noch als Unbeteiligter, der aber natürlich trotzdem voll die Ahnung hat) und der dann sagt "Ja, aber das ist doch jetzt schon anderthalb Jahre vorbei! Jetzt isses doch auch mal gut!". So funktioniert halt leider die Welt nicht. Du bist keinerlei Instanz, sondern einfach nur ein durchschnittlicher Animexx-Dulli, der sofort mega getriggert wird, wenn man einmal ein bisschen Tacheles redet. 
Du hast es nötig, Kritik herabzustufen, weil sie dir nicht passt. Dir dürfte, als jemand, der ja Leseverständnis und Eloquenz en masse besitzt, ja nicht entgangen sein, dass konstruktive Kommentare erfolgt sind. 
 
Wenn du dir den Tag versauen lässt, weil jemand im Internet zu einer Aktion sagt "Meh, ne, gefällt mir nicht und war billig und lieblos gemacht", dann solltest du vielleicht mal dringend ärztliche Hlife in Anspruch nehmen. 
Und es macht halt deine Äußerung "Ich bin echt froh, dass mich das alles nicht so wurmt wie dich." halt doppelt so lächerlich - erst angeheult kommen, weil jemand eine andere Meinung hat als du und weil dir das einfach so sehr den Tag versaut hat und sich dann hinstellen und sagen "Haha, voll lächerlich, luzitrulzi!". Passt aber zuminest gut zu der restlichen ... öhm ... "Argumentation", die du wahrscheinlich noch aus der Mäusegruppe aus deinem Kindergarten mitgebracht hast und wo es ja auch viel schöner im Sandkasten war, wenn einfach die bösen Kinder einfach nur weggegangen sind. Behalt das bei, ein bisschen kindliche Unschuld im Herzen ist ja immer was Feines. 
Nur hör auf, von dir auf andere zu schließen, denn nur, weil ich kein Problem damit habe, zu sage, was ich denke, ohne es für empfindliche Seelchen unter drei Litern Zuckerguss  zu ersäufen, bin ich nicht halb so unhinged, wie jemand, der sich den Tag versauen lässt, weil jemand im Internet eine Meinung hat, die ihm nicht passt. 
 
> Und worum es dir geht, weiß ich sehr sehr gut, denn das zeigst du ja in jedem deiner Einträge hier sehr gut. 
 
Hast mich halt voll geblickt, weil du so ein cleverer Kerl bist, Alpaka. Da muss ich mich wohl geschlagen geben. xD
 
> Muss ein verdammt anstrengendes Leben sein, in der Vergangenheit zu leben und nicht mit Dingen abschließen zu können. 
 
Da braucht es schon harte Hunde wie mich, das stimmt schon. Aber rumzuheulen, weil jemand eine andere Meinung hat und halt einrfach nur keinen Fick darauf gibt, was ich denke, ist es nicht, die Props gehören allein dir, Alpaka. Kauf dir was Schönes davon. 
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 07.04.2018 20:37
Aurora-Silver
>Man hat den Weblog am Tag der Veröffentlichung zwar nicht in der pers. Start gesehen aufgrund >eines Fehlers, aber ich denke, dass genug User gesehen und empfohlen haben :)

Aber was sind denn genug User? Also wenn nichtmal Animexx selbst es hinbekommt (hinbekommen will), dass User Aktionen sehen und mitmachen, ist das irgendwie schon ein schlechtes Zeichen. Aber ja, wahrscheinlich haben genug mitgemacht und man ist zufrieden.

Mir gehts übrigens nicht ums Maulen und Meckern (ich hätte tatsächlich so oder so nicht teilgenommen, weil mich die Preise nicht interessieren und ich sie daher lieber anderen lasse), sondern darum, dass mir irgendwie das Verständnis fehlt. Aber scheint ja alles in Butter zu sein.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 07.04.2018 20:57
abgemeldet
Es macht nicht einmal im Ansatz Sinn mit dir zu diskutieren, weil von dir nicht mehr kommt, als dämliche und kindische Beleidigungen. Wen du also in den Kindergarten schicken musst, bist du selbst, denn seitdem nicht alle kreischend um dich herumrennen und brüllen: "OMG, die Ermahnwelle von Schlag-mich-tot war sööööö böööhse" und "Der HD-Leak ist ach so Top-Aktuell und Mega krass belastend!!!1!!1 IMMERNOCH" gehst du ja richtig ab.

Und klar verhagelt es hier die Stimmung, wenn immer wer mit Bullshit aus der Vergangenheit herkommt und wieder ein gewaltiges Mimimi macht. Es nervt! Es stört! Es reicht auch mal! Und ich wiederhole das zum gefühlten 10.000 Mal. Wie oft musst du das noch bringen, bis es irgendwann reicht? Nach dem Mist kräht kein Hahn mehr, verstanden? Wohl eher nicht, wie es scheint!
Denn die Sache ist gelaufen. Es gab genügend Weblogs und Aufreger darüber. Wieso musst du es so künstlich am Leben halten, anstatt damit abzuschließen, wie es erwachsene Menschen halt tun, die von sich behaupten, dass ihr Niveau höher hängen würde, als das von der Adminschaft hier. Aber nein, stattdessen machst du ein Niveau-Limbo und setzt die Messlatte immer tiefer und tiefer.

Aber weißt du was, schreib mir was auf meinen Text, oder lass es sein, es juckt mich nicht, denn was das WIEDER für eine Qualität haben wird, wissen wir beide und dass ich darauf nicht mehr antworten werde, weil sich das alles nervigerweise im Kreis dreht, nun auch.


Last but not least: Denn das lege ich ans Herz. Wenn du dir Entschuldigungen von Mexx wünscht und dass du ernst genommen werden willst und dass deine Meinung Gehör bekommt, dann lern doch erstmal, einen höflichen Umgangston. Es lässt so verdammt tief blicken, wenn man ALLES passiv-aggressiv löst.

In diesem Sinne, Penny. Ich wünsch dir was. Das Gespräch ist von meiner Seite aus beendet.

Avatar
Datum: 07.04.2018 22:19
Einfach sinnlos. Das ist wie gegen eine Wand zu reden.

Anstatt eine Aktion zu Ostern die einem nicht gefällt einfach zu ignorieren, wir reden hier immerhin nur von einem Gewinnspiel, wirds halt wieder nieder gemacht und jeder der da nicht mitmacht bzw. beim Spiel mitmacht, wird ebenfalls nieder gemacht.

♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥
Avatar
Datum: 07.04.2018 22:26
FULLMOONCHAN:
> Einfach sinnlos. Das ist wie gegen eine Wand zu reden. 

> Anstatt eine Aktion zu Ostern die einem nicht gefällt einfach zu ignorieren, wir reden hier immerhin nur von einem Gewinnspiel, wirds halt wieder nieder gemacht und jeder der da nicht mitmacht bzw. beim Spiel mitmacht, wird ebenfalls nieder gemacht.
 
Einfach sinnlos. Das ist wie gegen eine Wand zu reden. 
 
Anstatt (begründete!) Kommentare und Reaktionen (mit konstruktiven Vorschlägen), die einem nicht gefallen, einfach zu ignorieren, wir reden hier immerhin nur von den Meinungen aktiver User, die der Seite jahrelang treu waren und sie mit Geld und Content unterstützt haben, wird's halt niedergemacht und jederm der nicht klatschen will, kriegt seine Meinung schlechtgeredet und man versucht, ihm Schuldgefühle einzureden und seine Meinung in Misskredit zu bringen. 
 
Merkste selbst, ne, FULLMOONCHAN? Oder willst du lieber wieder deinen Post editieren? 
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 07.04.2018 23:24
Was diesen Blog angeht: Ich hab von der Osteraktion erst gestern abend was erfahren, und das auch nur, weil man mich explizit auf ihre Existenz hingewiesen hat.
Wenn der Bug schon kurz nach Veröffentlichung bekannt war, verstehe auch ich nicht, warum man nach der Behebung den Eintrag nicht einfach erneut veröffentlicht hat, damit die Abonnenten nochmals (hoffentlich korrekt) benachrichtigt werden. An mir ging die Aktion deswegen komplett vorbei, und an wer-weiß-wie-vielen anderen ebenfalls.


Und, FULLMOONCHAN, ich wundere mich gerade ein wenig darüber, dass die User dankbar sein sollen, weil es eine offizielle Osteraktion gab - ganz egal, wie die nun ausgefallen ist.
Hast du nicht erst kürzlich in einer anderen Diskussion betont, dass Dankbarkeit überbewertet ist und du "das ewige Gemeckere" wegen Dankbarkeit nicht mehr hören kannst?

> Ich versteh dich nicht. Du machst etwas von dir aus und möchtest dann noch, dass dir die Leute sprichwörtlichen den Bauch pinseln, obwohl du es von dir aus gemacht hast?
> Da erwartest du zuviel.

> Nein mir ist keine Laus über die Leber gelaufen, aber ich kann dieses ewige Gemeckere wegen Dankbarkeit nicht mehr hören.
> ihr verschenkt etwas, teilweise ohne das der Andere es wollte und verlangt dann, dass man euch deswegen noch anschreibt und dankbar ist.
> Das ist einfach total übertrieben.

Das widerspricht doch dem, was du hier in diesem Blog gesagt hast:

> Es ist eine tolle Aktion, weil überhaupt etwas gemacht wird!
> Alles wird immer viel zu selbstverständlich angesehen und hier geht es immerhin um reale Preise und nicht nur um virtuelle.
> Hier kann man ohne viel Arbeit etwas gewinnen und dafür sollte man dankbar sein.

Oder macht es einen Unterschied, ob man einer Privatperson oder Animexx gegenüber "undankbar" ist? o.o
In dem anderen Fall ging es auch um reale Geschenke, noch dazu um welche, die tatsächlich schon beim Empfänger angekommen waren, statt um ein Gewinnspiel, wo man nur vielleicht etwas bekommt.
Avatar
Datum: 08.04.2018 00:27
Es gab eine Oster-Aktion. T_______T *flenn*
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 09.04.2018 19:57
Was die Sache mit der Pers. Startseite angeht: Bin wohl gefühlt die einzige, die sich lieber per ENS über neue Blogeinträge infomieren lässt? Da ich die Startseite nicht so regelmäßig nutze, mach ich das lieber so^^°
Und manchmal will ich auch erst einen oder zwei Tage später an einer Aktion mitmachen (war bei der hier auch so), bis dahin bleibt die ENS im Postfach. Find ich viel praktischer, eben weil ich den Bug dann nicht habe und wundere mich jedes Mal darüber, wenn ich das lese^^°
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
"With the power of these emeralds I'm going to BINGO BONGO this whole planet! THIS IS WHO I AM!"
Avatar
Datum: 09.04.2018 20:02
Ich bin auch ein viel größerer Fan von Benachrichtigungs-ENSen als von der Startseite,  KiraNear. :D

Laut meinen Einstellungen sollte ich sowohl per ENS, als auch per Startseite benachrichtigt werden.
Das Problem bei diesem und dem dazugehörigen Auswertungsblog ist, dass ich BEIDES nicht erhalten habe. Also auch keine ENS, obwohl ich sehr wohl über neue Einträge bei anderen abonnierten Blogs benachrichtigt wurde, die an den gleichen Tagen online gingen.
Avatar
Datum: 09.04.2018 20:02
 KiraNear:
> Was die Sache mit der Pers. Startseite angeht: Bin wohl gefühlt die einzige, die sich lieber per ENS über neue Blogeinträge infomieren lässt? Da ich die Startseite nicht so regelmäßig nutze, mach ich das lieber so^^°
> Und manchmal will ich auch erst einen oder zwei Tage später an einer Aktion mitmachen (war bei der hier auch so), bis dahin bleibt die ENS im Postfach. Find ich viel praktischer, eben weil ich den Bug dann nicht habe und wundere mich jedes Mal darüber, wenn ich das lese^^°
 
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Einzige bist, aber das rechtfertigt ja nicht, dass es für andere Leute, die es aus - welchen Gründen auch immer - anders handhaben (beispielsweise, weil sie eben mehrere Abos haben und sich nicht mit einer vollgespammten Mailbox rumschlagen wollen oder, oder, oder), eben nicht funktioniert.
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 09.04.2018 20:09
 KiraNear:
> Ich wollte nur sagen, dass ich es komisch finde - damit will ich niemanden was aufschwatzen^^°
 
Das hat auch niemand gesagt. Aber die Lösung, einfach alles per ENS erhalten zu wollen, ist leider nicht die Musterlösung für alle - zumal es ja anscheinend auch nicht so einfach ist, weil die Benachrichtigungen per ENS anscheinend auch recht unzuverlässig waren; zumindest in diesem Fall. Hier herrscht auf jeden Fall Nachbesserungsbedarf. 

> IGNORIERT EINFACH BITTE MEINEN KOMMI - war wohl falsch, dass ich meinen Gedanken, den ich schon länger habe, ausgesprochen habe. Bzw hier wohl nicht erwünscht. Und damit bin ich auch schon wieder weg und nerve euch nicht weiter. sorry dafür
 
Man kann auch alles ein bisschen sehr künstlich überdramatisieren. Kannst du mir an dieser Puppe zeigen wo man dir gesagt hat, dass du nicht erwünscht bist ...? Oder reisen wir gerade einfach nur gemeinsam ins Reich er Fantasie?
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog