Zum Inhalt der Seite



Rebrush Update

Autor:  Bobbi-San

Hi zusammen,

so … ein bisschen später als gedacht geben wir unsere Testseite an dieser Stelle wieder frei, nachdem die durch besagte technische Umstellung entstandenen Probleme nun beseitigt sind.

Die Seite befindet nun in einem Zustand, der von unserer Seite in Kürze auf den Animexx-Server aufgespielt wird.
(wenn noch Bugs entdeckt werden, beheben wir diese natürlich noch vorher.)

Änderungen gegenüber der letzten Freigabe der Testseite:
Wir haben an der Farbgebung noch einmal ein paar Dinge geändert. Vor allem die Lesbarkeit sollte nun seitenübergreifend deutlich besser sein.

Bedenkt aber, dass es weiterhin ein paar Stellen geben kann, wo der Kontrast noch nicht optimal ist. Dies kommt durch die kategorische Umfärbung der alten Farbwerte im Projekt zustande, und ist seitenübergreifend noch nicht 100% perfekt. Dies optimieren wir im Laufe der kommenden Wochen weiter.

Einige weitere Punkte werden wir ebenfalls in den kommenden Wochen noch weiter optimieren, je nachdem wie euer Feedback hier aussehen wird.

Außerdem folgt nach dem Aufspielen auf den Animexx-Server sowieso noch ein Zeitraum, in dem auf euer Feedback eingegangen, sowie Dinge weiter verbessert und optimiert werden.

Sobald dieser Zeitraum abgeschlossen ist, werden wir einige Bereiche der Seite noch einmal grundlegender überarbeiten, und auch neue Features, sowie Performance Verbesserungen (Seitenlade-Geschwindigkeit etc.) einbauen.

Der neue Look der Seite ist also kein abgeschlossener Zustand, sondern wird weiterhin stets in Bewegung bleiben. Dabei werden einige Bereiche von uns weiter und umfangreicher verschönert (bild- / grafiklastiger, übersichtlicher) und aufgeräumt werden.

Eine Anmerkung:
Wir haben auf 4 Bereichs-Übersichtsseiten neues Bildmaterial im Bereich oben links eingebaut, da wir in Zukunft die Seite generell etwas grafiklastiger gestalten wollen – sozusagen als kleine Vorschau. Die ausgewählten Bilder stehen noch nicht endgültig fest, hier nehmen wir auch gerne Vorschläge entgegen.

 


Nachfolgend noch einmal die Anleitung zum erfolgreichen Zugriff auf die Testseite:

Grundsätzlich kommt ihr über diesen Link zur Testseite:  https://staging.animexx.de

Dabei könnte es theoretisch passieren, dass dies nicht gleich beim ersten mal klappt. Solltet ihr nicht direkt auf die Testseite gelangen, dann versucht die nachfolgenden Lösungsmöglichkeiten:

mögliches Problem #1:
Ihr landet beim direkten Aufrufen des Links https://staging.animexx.de nicht auf der Vorschauseite, sondern bekommt einen Fehler, oder werdet auf die aktuelle Seite weitergeleitet.
 

Lösung:
Ruft diesen Link auf: LINK und ladet diesen mehrmals neu (STRG + R, bzw. CMD + R auf der Tastatur). Dann wieder auf https://staging.animexx.de gehen, und ggf. diese Seite mehrmals neu laden.
 
 

mögliches Problem #2:
Ihr landet nach dem Einloggen auf https://staging.animexx.de wieder auf der aktuellen Seite. Also auf https://www.animexx.de 
 

Lösung:
Wenn dies passiert, einfach noch einmal https://staging.animexx.de aufrufen. Dann landet ihr auf der Vorschauseite.
 
 
Solltet ihr aus anderen Gründen Probleme haben, die Vorschauseite zu erreichen, meldet euch einfach hier in diesem Post, oder im Rebrush-Zirkel via Kommentar.

 

Liebe Grüße
Das Animexx Web-Team

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Avatar
Datum: 14.03.2018 15:05
Was ich jetzt auf die Schnelle so erblickt habe, gefällt mir um Welten besser. Dankeschön ♥

Avatar
Datum: 14.03.2018 15:06
Erster Eindruck: Sehr viel besser als die erste Version :)

Allein der dunklere Hintergrund bei Steckbrief, Fanarts etc. macht schon viel wett. Der Kontrast ist sehr viel besser geworden. Das gefällt mir sehr.

Persönlich sind mir einige Schriften noch zu groß und die Thumbs in der FA Galerie sind nicht zentriert. Aber vom ersten Eindruck finde ich dies wirklich sehr viel hübscher als das erste.

Bin gespannt, was noch kommt :3
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 14.03.2018 15:18
Also mir gefällt es auf den ersten Blick auch seeeeehr viel besser. Tolle Arbeit. <3

Mich stört noch ein wenig, dass auf meinem Steckbrief nun so viel leerer Platz zwischen Text links und Bild rechts ist. Aber ihr sagtet ja, dass sich noch Sachen verändern können. ^^
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Datum: 14.03.2018 15:18
Können die Umrandungen der Bilder in den Posts nicht abgestellt werden? :/
Bei Transparente Bilder sieht es sehr merkwürdig aus.
Avatar
Datum: 14.03.2018 15:18
Vom Design und den Farben her finde ich es schon ganz nett, Schriften find ich teilweise auch ein bisschen zu groß?

Ansonsten sieht's echt gut aus ;3
hab jetzt nicht groß weitergeguckt, weil ich da gerade nicht den Nerv zu habe, aber ja, macht sich doch eigentlich.
Schreibitse sind toll! *-*
Und bringen einen dazu, zwei Cosplays zu vereinen. Jap. Sicher.
Dann euuuuul'e ich mich mal davon, nee? So als Wolfs-Schuhuu!
Avatar
Datum: 14.03.2018 15:26
kann mich da  Farleen nur anschließen mit dem leeren Platz zwischen den tabellarischen Angaben und der Leiste Rechts mit dem Steckbriefbild etc.
Auch bei der Startseite ist dieses Banner wo der Name und "Persönliche Startseite" drinsteht noch etwas zu weit nach rechts verschoben :) Aber das wird sich ja denke noch ändern...
Die Kästchen auf der persönlichen Startseite sind mir persönlich etwas zu groß, aber das ist denke ich eine gewöhnungssache ^^
farblich find ich es ganz gut gelungen.
100% Elektro-Psycho-Baka-Pieks-Stalker-Spanner-Viskose-Schal

C.-H. Wöllner:"Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal."
Dr.P Ziesemann:"Herr Wöllner, steht ihnen eigentlich keine andere Aussage zur Verfügung?"
Wöllner:"Nein. Ehe ich dumme Sachen sage!"
Avatar
Datum: 14.03.2018 15:36
Mal eine Frage: Hat euch schwarze Schrift irgendwann mal auf eine Party stehen lassen und seitdem mögt ihr sie nicht mehr oder was ist da bei euch los? Wie oft noch: Blautöne - auch helle Blautöne - und graue Schrift (oder blaue Schrift, auch ganz toll) ist keine gute Designentscheidung, schwer zu lesen und strengt an. Geht wirklich gar nicht. 
Zudem, warum sind Schriften dermaßen unterschiedlich groß? Dann noch an Stellen, wo es gar nicht zusammen passt? 
Es ist zum Ansehen nicht wirklich angenehmer, es sieht nur ein bisschen anders aus. 
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 14.03.2018 15:46
Vorweg: Sehr gut, es hat sich etwas geändert. Sehr gut. ABER ...
die RPG-Sektion sieht immer noch mehr als bescheiden aus und auch wenn ihr dese Excel-Tabellen bei den Steckbriefen beseitigt habt (warum übrigens nicht auch gleich bei der Übersicht der eigenen RPGs?), es bleibt unübersichtlich und das sollte ein Steckbrief nicht sein. Und auch in der Administration ist durch diese Platzverschwendung gerade bei vielen Rollen alles sehr unübersichtlich und erschwert die Arbeit als RPG-Admin.
Und ist es gewollt, dass sowohl in den RPG-Steckbriefen, als auch in den Steckbriefen der User alles so noch links gequetscht ist, sodass die Bilder/Boxen teilweise quasi mit der Sidebar kuscheln? :/
── ᴀs ᴍᴀᴅ ᴀs ʜᴀᴛᴛᴇʀ ᴀs ʟᴏsᴛ ᴀs ᴀʟɪᴄᴇ
Avatar
Datum: 14.03.2018 15:54
Ich kann nicht verstehen, warum die grünen Buttons nicht gefallen. Grün und blau passen doch gut! - und beim alten Design hat es sie auch gegeben. Nicht so oft wie jetzt beim neuen, aber immernoch so im Rahmen, dass ich pers. sie nicht als störend empfinde.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 14.03.2018 16:01
An sich, viel angenehmer als der erste Vorschlag, danke dafür,
JEDOCH gibt es noch EINIGE (VIELE) Stellen, die man noch ausbessern sollte.
Bzgl RPG, FanArts etc haben die anderen schon etwas zu gesagt, auch die Schwarze Schrift.
Nicknamen gehen unter, lasst sie bitte Schwarz!

Was ich als Cosplayer und Fotograf KRITISIEREN MUSS wären:
- Bilder werden zugeschnitten und das sehr oft nicht schön. Lasst es bitte.
Den Cosplayern und Fotografen steht es alleine zu, wie und OB sie die Bilder zuschneiden möchten!

- Gleiches für die 'Cosplay'-Sektion.
SEHR Unschöner Zuschnitt.

Bitte dort auch nochmal drüber schauen und verbessern!

Dazu Bilder: https://twitter.com/AkuDarklyn/status/973936564060459009

Lg, Aku.'
☆ •¸¸.¤*¨
┊ ┊ ┊
┊ ┊☆
┊ ★

Datum: 14.03.2018 16:01
ok, grundsätzlich soll es letztendlich natürlich keine Stellen mehr geben, die wirklich schwer zu lesen sind. Wenn das noch an manchen Stellen der Fall ist, wird es im weiteren Verlauf natürlich behoben.

Die teils größeren Zwischenräume ergeben sich eben durch die erst zum Teil erfolgte Anpassung auf Responsive, bei der wir primär mit CSS gearbeitet haben, und Cato's HTML nicht sonderlich umfangreich angepackt haben.

Dadurch ist es im Moment normal, dass - je nach Auflösung - teils größere Abstände bestehen als zuvor, da es zuvor auch nicht wirklich so etwas wie ein Web-Layout im heutigen Sinn gab, sondern eher eine Ansammlung von mit festen Breiten festgezimmerten Tabellen (welche man heutzutage auch für Layouts nicht mehr nutzt in der Web-Entwicklung). In Zukunft kommen diese Elemente dann in responsive Content-Container, mit einer sinnvollen Raumaufteilung bei sämtlichen Auflösungen.

Dies kommt dann bei den kommenden Arbeitsschritten dran.


Avatar
Datum: 14.03.2018 16:02
Grafiklastiger halte ich für eine schlechte Idee.

User mit einem nicht so guten pc und/oder Internet sowie Leute mit Datenvolumen werden das nicht grade gut finden. Auf animexx lädt bereits viel zu viel Zeug iwelche Sachen und selbst das ging nicht immer wirklich. Oder so langsam dass es unnötig war.

Wir gesagt, halte ich solche nicht nötigen Spielereien für unnötig und Kontraproduktiv.

chiriomiep
Avatar
Datum: 14.03.2018 16:22
Es freut mich, das kritische Stimmen gehört wurden und sich etwas getan hat. :)
Was mich allerdings noch immer beschäftigt (abgesehen von dem, was Taetzchen bereits erwähnt hat): werden die Farben im RPG-Bereich noch optimiert werden? Das Blau als Hintergrund in den Beschreibungsseiten ist noch immer sehr intensiv und aufdringlich und wie schon in der Vergangenheit mehrmals gesagt, verhagelt dies den Menschen, die in den RPGs die Designs machen, ziemlich die Arbeit. Eine dezentere Farbe - so wie die aktuelle - halte ich für deutlich sinnvoller und auch generell für visuell angenehmer. Sie zerstört nicht die jetzigen Designs und lässt den zukünftigen mehr Freiheiten für die Farbwahl. Kann sich da noch etwas tun?


Avatar
Datum: 14.03.2018 16:36
Ist wesentlich besser als die Erstversion, aber wie schon angesprochen empfinde ich die teilweise immer noch vorhandene blaue Schrift (z.B. bei den Kommentaren hier) als störend und unangenehm zu lesen.
 
Könnte man die grünen Buttons beim Itemshop nach rechts hin noch nen Ticken länger machen? Das sieht so ziemlich abgeschnitten aus.
 
Denke aber, dass ich mich insgesamt wohl daran gewöhnen kann :)
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Avatar
Datum: 14.03.2018 16:44
Da ist eine große Lücke unter der AL Slideshow auf der FA Seite. Könnte man die dafür nutzen, um zb auch random AF oder so anzuzeigen? Ausreichend wäre der Platz dafür. Könnte ja so dargestellt werden wie die Grafik links oben.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 14.03.2018 16:47
Ich finds gut, dass nicht mehr so viel Weiß ist und die Schriften wieder etwas größer und (meistens) wieder Schwarz sind.
Auch, dass diese Tabellenansicht wohl wieder weg ist, wenngleich ich sowieso nicht verstehe, warum das in ner anderen Farbe sein muss.
 
Ich muss aber sagen, dass ihr es ein bisschen übertrieben habt. Ja, es ist gut, dass das ganze Weiß draußen ist, aber nein, 5 Blautöne auf eine Seite klatschen ist nicht die Lösung, vor allem wenn sie zT nicht zusammenpassen. Das hat zur Folge, dass zB auf der Pers Start die nicht aktiven Reiter quasi mit dem HG verschwimmen.
 
Grüne Buttons: JUST. DON'T.
Aurora-Silver: Nein, es passt eben nicht, da wir hier von flächigen, homogenen Farmfeldern sprechen, und nicht von einer Zeichnung. Versuch mal, ein schönes Bild zu Zaubern, mit den neuen Animexxblautönen und dem Buttongrün. Aber kein Weiß, Schwarz Farbverläufe, oder Mischungen. Da wirst relativ schnell merken, dass das vlt doch nicht so gut passt.. Zeichnung =/= (Web)Design.
 
Aktuelle FAs: lasst doch Serie und Stil aus der Box weg, das braucht da doch keiner sondern nimmt nur unnötig Platz weg owo
 
Grafiklastiger: Es gibt genügend User mit langsamem Internet/Downloadlimits - vor allem im Smartphonebereich. Ich hoffe, ihr behaltet das im Hinterkopf und schießt nicht übers Ziel hinaus und euch ins Knie..
 
>responsive Content-Container, mit einer sinnvollen Raumaufteilung bei sämtlichen Auflösungen
Testet das mal bitte mitm Smartphone. Am besten ne FA-Galerie aufmachen. Also wenn ihr das unter sinnvoller Raumaufteilung versteht, dann gute Nacht. No offense, aber das ist mMn am Ziel vorbei..
Ich frag mich sowieso, warum ihr euch den Shit antut, die Seite auf Biegen und Brechen für Smartphones UND Laptops gleichermaßen zu gestalten. Warum macht ihr nicht eine Desktop und eine mobile Version? Der Inhalt von Animexx ist einfach zu heterogen, auch von der Seitenstruktur her.
 
Ansonsten find ich das Logo viel zu groß. Warum schiebt ihr das nicht in die Header-Zeile? (und vernichtet endlich diese Breadcrumb-Zeile |'D) Ihr verschenkt damit wahnsinnig viel Platz.
 
Apropos Platzverschwendung: Wenn ein Blogeintrag empfohlen wurde, verursacht das zwei zusätliche Zeilen: eine für ein Karo und eine für die Anzahl der Empfehlungen.
 
Das ist jetzt das, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist. Es wird schon besser, aber es gibt noch immer eine Menge~ zu tun.
Look at all the fucks I give. Oh? Can't find any?
 
┐(ʘ‿ʘ)┌
Datum: 14.03.2018 16:55
Ich finde die Sidebar zu breit. Zumindest auf meinem Bildschirm nimmt sie ziemlich viel Platz ein und nimmt dadurch zu viel Aufmerksamkeit von dem Geschehen, das man eigentlich sehen will.

Ansonsten gefällt mir das Design aber.
Avatar
Datum: 14.03.2018 17:23
Aurora-Silver:
> Ich kann nicht verstehen, warum die grünen Buttons nicht gefallen. Grün und blau passen doch gut! - und beim alten Design hat es sie auch gegeben. Nicht so oft wie jetzt beim neuen, aber immernoch so im Rahmen, dass ich pers. sie nicht als störend empfinde.

Nein.

Auf dem Bild ja, aber nicht beim neuen Design.
Datum: 14.03.2018 17:55
A ganz herzlichs Dankschee! Diese Version ist um vieles besser als die Erste. Keine Kopfschmerzen nach nur wenigen Minuten. A herrlich.
Nun bei den FF`s muss man zwar auf die größte Schrift gehen also auf dieses ganz große XX, doch wenigstens ist sie wieder schwarz. Und solange man die Möglichkeit hat, noch verschiedene Größen zu wählen, ich hoffe dies wird nicht abgeschaft. Kann ich damit leben. Muss halt dann auf´s Groß gehen.

Also noch mals herzlichen Dank, dass ihr uns gehört habt und die Neugestalltung jetzt Schrittweise an geht.
Avatar
Datum: 14.03.2018 18:06
So... Ich habe dann mal doch was gefunden und zwar, immer noch das Thema Links.
Man kann es immer noch nicht erkennen, wenn Jemand einen Link eingefügt hat. Es liest sich wie ein Text, der nicht anklickbar ist

Ich habe mal von  Aku_chan einen Ausschnitt gemacht, da sie ein Link hat: https://image-share.eu/image/YK

Wird da auch noch etwas geändert, so dass die Links wieder mehr hervor stechen? :)

Avatar
Datum: 14.03.2018 18:07
PennyDreadful

> Ich geb zu, das Design in den Blogs ist mir recht rille. Was MIR Sorgen macht, sind die RPGs, in denen ich graue Schrift auf drei (!) unterschiedlichen Blautönen lesen darf. Bei Postings über 2.000+ Wörtern wird das sicher sehr, sehr angenehm und super geil.

Ich musste tatsächlich bei meinem Smartphone und am PC ganz genau hinschauen, um zu erkennen, dass es ein sehr dunkles grau ist. Kann ich aber auf dem blauen Hintergrund super lesen. Also es beißt sich nichts, der Hintergrund ist nicht zu kräftig usw.
Was bei mir aber ist - und evlt beziehst du es auch darauf? - ist, dass wenn ich scrolle, das blau dunkler und heller wird.
Ist hier ein Farbverlauf innerhalb der einzellen Postings Bobbi-San? Finde ich persönlich nämlich sehr unschön, weil mich das total irritiert und ich immer glaube, meine Augen wollen mich ärgern. Problem habe ich auch sowohl am PC als auch am Smartphone.
3 unterschiedliche Blautöne erkenne ich so, aber auch nicht. Mich stört dieser Verlauf eher beim scrollen und nicht beim Lesen an sich (gerade getestet ^^)
The light behind your eyes.
Avatar
Datum: 14.03.2018 18:14
goetterspeise:
> PennyDreadful

> > Ich geb zu, das Design in den Blogs ist mir recht rille. Was MIR Sorgen macht, sind die RPGs, in denen ich graue Schrift auf drei (!) unterschiedlichen Blautönen lesen darf. Bei Postings über 2.000+ Wörtern wird das sicher sehr, sehr angenehm und super geil. 

> Ich musste tatsächlich bei meinem Smartphone und am PC ganz genau hinschauen, um zu erkennen, dass es ein sehr dunkles grau ist. Kann ich aber auf dem blauen Hintergrund super lesen. Also es beißt sich nichts, der Hintergrund ist nicht zu kräftig usw.
> Was bei mir aber ist - und evlt beziehst du es auch darauf? - ist, dass wenn ich scrolle, das blau dunkler und heller wird. 
 
Ich leider nicht - es ist kein Schwarz, es ist Grau - und das sehr, sehr einfach zu erkennen. Und in meiner Ansicht sind die Postings in drei unterschiedlichen Blautönen gebändert, für den tollen Klickibunti-Powerpoint-Look. 
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 14.03.2018 18:28
Nun geh ich mal alle Bereiche ab, die ich nutze:
 
Allgemeine Optik:
- Endlich lesbar. Ich hatte im ersten Moment doch Pipi in den Augen als ich sowohl im Weblog, als auch im Fanfic/RPG Bereich endlich die Wörter lesen konnte. Danke.
 
- Diese grünen Knöpfe, durch die Veränderung der Farbe sind diese auch... intensiver grün-blauer geworden? Die sehen auch jetzt noch grausam aus. Das ist kein Akzent der einen ins Auge stechen soll, da ist die Farbwahl einfach falsch. Ein richtiges/dunkleres Blau wären sehr viel Sinnvoller bei einem Farbschema dieser Seite. Im Baumarkt gibt es immer diese Streifen mit Farbvarianten die ähnlich sind... und das nicht ohne Grund, immerhin soll man diese Farbkombi an seine Wand bringen und sie jeden Tag sehen, wie eben hier auch. Keine gute Entscheidung.
 
- Die Sidebar ist immer noch ein langer Streifen, der für mich an der Seite keinen Mehrwert erfüllt. Ich arbeite in der jetzigen Version nur damit, aber in der neuen Version habe ich Probleme die einzelnen Bereiche zu finden. Für mich muss es Automatisch gehen, jedoch sind die Zeichen an der Seite so Klein und nicht zu entziffern, dass ich erst mit der Maus drüber hovern muss um zu warten bis sich die Anzeige öffnet, dass es sich um meinen Steckbrief handelt. Jetzt sind diese kleinen Icons Farblich unterschiedlich und haben Erinnerungswert. 
Zusätzlich habe ich das Problem, keine Ahnung ob es nun an der noch Testversion liegt, dass wenn ich jemanden per Chat erreichen will, dass es wie auf dem Bild hier aussieht. Sprich, wenn ich dann mit der Maus hoch gehen und Kontakte verlasse, verschwindet die Option da oben |D
 
Steckbrief:
 
- Wenn ich auf meinen Steckbrief gehe, ist die Hälfte auf der Seite Platzverschwendung durch Blauen Hintergrund (Oberer Steckbriefteil), keine wirkliche Kontierung (gerade im Gästebuchbereich) sprich es sieht nicht nach einer Abhebung aus, während man im oberen Teil mit runden Ecken arbeitet, sind im unteren Bereich alles noch eckig und überlappt scheinbar auch (Siehe Weblogansicht im Steckbrief). Alte Version bildet keine Kästchen  und hat damit nicht dieses Feeling als würde es Platz verschenken. Gerade wenn man diese Bereiche jetzt mit Neu/Alt vergleicht.
Und wenn ich ehrlich bin, ich glaube im Augenblick wäre diese Version für jeden Fem!Nazi ein gefundenes Fressen, so Babyblau wie die Seite hier wirkt, hab ich das Gefühl ich bin auf einer typischen Jungen Website von Beepworld damals angemeldet der unbedingt zeigen will, das Blaue seine Lieblingsfarbe ist. (Sie wirkt so kalt, je länger ich mich nun darauf bewege)
 
pers. Startseite:
 
- eigentlich meine erste Anlaufstelle nach dem ich mich eingeloggt habe, aber mit dem neuen Look mehr zum meiden, durch den ganzen Farbmischmasch. Auf dieser Seite sind bei mir 3 grüne Knöpfe in all diesem Blau-Gemisch, was mir in der Optik echt einiges an Farb-Migräne verursacht weil meine Augen von einem grünen Farbknopf zum anderen hüpfen, keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll, jedenfalls verursacht mir das Kopfweh.
 
RPGs:
 
- Großes Plus, man kann die Posts endlich lesen.
 
- Meine Fenster zum Posting schreiben hat wie beim ersten Rebrush das Problem, dass es versetzt zum Avatar ist. Und wieso rundet man bitte meine quadratischen Avatare ab... bitte lasst das, wenn ich das selbst mache okay, aber ich schneide die nicht umsonst Quadratisch damit man ihnen dann die Ecken rund macht D: Und dieser verdammte grüne Knopf macht echt Kopfschmerzen, wieso muss der so fucking penetrant grün sein? Jetzt isser doch dunkelviolett und lenkt einen nicht ab.
 
- Die Beschreibungsseite dieses RPGs zeigt ohne Screenshot wohl mehr als gut, dass die rechte Seite beinahe doppelt so groß ist, wie die eigentliche Beschreibungsseite oder die aktuelle Seite ohne Rebrush. Das selbe gilt auch für die Charakterseiten... man muss sie nur beide nebeneinander offen haben und man sieht das Problem, welches schon mehr als einmal angemerkt wurden. 
 
Mit allen anderen bereichen kann ich nicht sprechen, die habe ich mir jetzt aber auch nicht angesehen... weil ich dazu relativ wenig als Meinung habe. Ich hoffe aber diese Dinge werden irgendwie noch verbessert, sei es beim nächsten Update, ich bin nur froh das ich nicht weiter Kopfschmerzen haben muss, wenn ich das Update sehe. Wie gesagt... Pipi in den Augen |D
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9




Zum Weblog