Zum Inhalt der Seite



Ein neuer Anstrich für Animexx

Autor:  Bobbi-San

 

Hi zusammen,

 

an dieser Stelle möchten wir euch mitteilen, dass die farbliche Umgestaltung von Animexx weiter voranschreitet, und in die heiße Phase geht.

 

Die neue farbliche Gestaltung ist in direkter Zusammenarbeit mit vielen Test-Usern entstanden, und betrifft primär die Anpassung an das neue Animexx-Farbschema. Wir haben aber auch einige Elemente in diesem Zusammenhang umgestaltet, damit sie Animexx ein moderneres Aussehen verleihen.

 

Wir werden das neue Farbschema Ende Februar veröffentlichen.

 

Im Moment kann man eine Vorschau auf die neuen Farben bereits unter folgendem Link begutachten:

https://staging.animexx.de

 

Beachtet dabei, dass es durch die Umfärbung an manchen Stellen noch ein paar ungewollte Phänomene wie eine suboptimale Lesbarkeit und andere kleine Darstellungs-Unregelmäßigkeiten gibt. Wir sind gerade dabei, diese bis zum Launch am Ende dieses Monats auszumerzen.

 

Des weiteren kann es - je nach Auflösung eures Monitors - auch einige Stellen geben, die ggf. etwas “größzügig” aussehen. Also Abstände und Element-Größen, die größer geworden sind. Dies ist im Moment ganz normal, und es sind keine Darstellungsfehler im eigentlichen Sinn. In der Zeit nach dem Rebrush-Launch werden wir das weiter optimieren.

 

Deshalb:

Wenn euch Darstellungsfehler wie z.B. schlechte Lesbarkeit durch schlechte Kontraste von Farben und Flächen auffallen, könnt ihr dies gerne als Kommentar im dazugehörigen Zirkel posten.

 

Für diesen kann man sich hier anmelden:

https://www.animexx.de/zirkel/rebrush_zweite_beta/

 

Die allermeisten Stellen haben wir bereits auf dem Schirm, und sind dabei, diese zu beheben. Aber viele Augen sehen natürlich immer mehr als wenige.

 

So geht es weiter nach der Veröffentlichung des neuen Anstrichs:

Der weitere Fahrplan nach der Veröffentlichung der neuen farblichen Gestaltung sieht so aus, dass wir direkt anschließend noch einige Bugs beheben werden - die aufgrund der Größe und Komplexität der Website leider durchaus möglich sind. Verzeiht uns also die ein oder andere zunächst nicht ganz so hübsche Stelle. Werden wir alle abarbeiten.

 

 

P.S.:

Wenn ihr Schwierigkeiten habt, auf die Vorschau-Seite zu kommen, dann könnt ihr folgendes unternehmen.

 

mögliches Problem #1:

Ihr landet bei Aufrufen des Links https://staging.animexx.de nicht auf der Vorschauseite, sondern bekommt einen Fehler, oder werdet auf die aktuelle Seite weitergeleitet.

 

Lösung:

Ruft diesen Link auf: https://staging.animexx.de/css/animexx_tmp_style.css und ladet diesen mehrmals neu (STRG + R, bzw. CMD + R auf der Tastatur). Dann wieder auf https://staging.animexx.de gehen, und ggf. diese Seite mehrmal neu laden.

 

 

mögliches Problem #2:

Ihr landet nach dem Einloggen auf https://staging.animexx.de wieder auf der aktuellen Seite. Also auf https://www.animexx.de

 

Lösung:

Wenn dies passiert, einfach noch einmal https://staging.animexx.de aufrufen. Dann landet ihr auf der Vorschauseite.

 

 

Solltet ihr aus anderen Gründen Probleme haben, die Vorschauseite zu erreichen, meldet euch einfach hier in diesem Post, oder im Rebrush-Zirkel via Kommentar.




 

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Avatar
Datum: 18.02.2018 11:41
Liebes  animexx-Team,

back to the ... past?
Farben können immer jemanden missfallen und wären mir relativ schnuppe, wenn ... sich die Benutzung für mich dadurch nicht als unangenehm gestalten würde ... :-/

Die blaue Schrift auf Blau mag sich zwar harmonisch anpassen, Lesbarkeit aber großes Minus.
Weißräume zu groß.
Grüne Buttons waren hoffentlich nur ein vorübergehendes Design ... Ampelsystem ist leicht uncool ...
Design an sich: Ich fühle mich wie bei einer Shoppingseite im 90er Design ...

Daher meine Bitte: Überdenkt, WAS ihr eigentlich bezweckt. Animexx ist eine große Seite, nicht wirklich spezialisiert und entsprechend viele Funktionen und Möglichkeiten bietend.

Wollt ihr Funktionalität erhöhen?
Wollt ihr modernes Webdesign?
Soll Animexx weiterhin herausstechen? (Die neuen Farben sind leider nicht mehr so einzigartig, in meinen Augen)

Aktuelle Fehler in der Umsetzung sehe ich locker - das passiert. Nehmt euch nur bitte mehr Zeit und sucht euch Webdesigner, die mit der Problematik umzugehen wissen. Das ist nicht gegen Bobbi-san gerichtet! Hut ab für die Arbeit auf jeden Fall.
Aber wie hier auf Animexx schon oft aufgefallen: vielleicht ist es einfach ein zu großes Projekt. Vielleicht überschätzt sich Animexx mal wieder.

Das, was ich erwarte bei einem Launch: eine responsive Website, wo die unterschiedlichen Auflösungen etc. keine Probleme bereiten. Und nicht ein "Das optimieren wir noch."
Also schiebt es vllt bitte noch weiter nach hinten ...
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Avatar
Datum: 18.02.2018 13:18
Die Farbwahl ist eine Kathastrophe. .___. Mein gehegter Steckbrief ist ja dann gar nicht mehr möglich?! Ich will das nicht.

Es tut mir im wahrsten Sinne des Wortes in den Augen weh. Das Design, insbesondere die Farben. Es ist viel zu hell und sticht, als würde man von einem dunklen Raum ins Helle gehen. Soll ich das jetzt jedes Mal in Kauf nehmen, wenn ich von einer anderen Seite auf animexx wechsle? o.O

Um mich Ikeuchi_Aya anzuschließen, mehr oder minder. Es sticht heraus - negativ, indem es in den Augen schmerzt, wenn man es ansieht, weil es zu hell ist.

Es steckt viel Arbeit drin, ja. Wäre es denn nicht möglich auch andere Farbschemen anzubieten, wie es z.B. Fanfiktion.de macht? (Ich habe keine Ahnung inweiweit das irgendwie umsetzbar ist bzw. was das für einen Aufriss bedeutet.)
Aber ich persönlich würde animexx dann eher meiden, wenn ich mich jedes Mal an diese Helligkeit gewöhnen müsste. Heißt jetzt nicht, dass das aktuelle Design dunkel ist, es ist nur angenehmer für die Augen, auf Dauer.
"Sometimes, you just have to let go and embrace what you've become."
Datum: 18.02.2018 13:43
Wurde zwar, glaube ich, schon mehrfach erwähnt, aber auch von mir nochmal:
Was zum ... hat man sich bei der blauen Schift gedacht??
Ich bin was Design angeht meist neutral eingestellt, aber wenn die Texte unleserlich werden, geht's halt doch nicht mehr. Ich hab mich grad ein bischen durchgeklickt und ein paar Seiten angeguckt und mit dem alten verglichen.
Mein Fazit: Altes Design is zwar netter, aber das neue ging auch - abgesehen von der Schrift eben.
Da verschwimmt mir der Text sehr schnell vor den Augen und wenn ich versuche weiter zu lesen: Kopfschmerzen.
"Without love, it cannot be seen."
~ Umineko no naku koro ni
Avatar
Datum: 18.02.2018 14:19
Ich habe beschlossen, aktiv etwas gegen die Verschandelung einer meiner liebsten Websites zu tun. Einen Skin, den sich später auch andere User installieren können: Näheres hier.
 
Wenn wir als Comm zusammenstehen, dann besiegt uns nicht mal schlechtes Webdesign.
Avatar
Datum: 18.02.2018 15:13
Wenn die User sich bereits eigene Skins basteln, ist das nur ein noch klareres Zeichen, dass endlich auf das Feedback und die Kritik eingegangen werden MUSS.

Wenn man nur stur ein Design durchsetzen möchte, was aber der Community nicht gefällt, wird man an die Wand krachen. Die Seite lebt von der Community. Man muss Kritik annehmen, und Ideen. Sonst kann das wirklich böse ins Auge gehen, und besonders, wenn hier um gesundheitliche Probleme geklagt wird, ist das schlimm.

Die User werden abwandern. Und Animexx kann sich das nicht leisten, noch mehr aktive User zu verlieren, wo die Zahl so schon täglich sinkt.

Community und Admins, Vorstand etc. müssen Hand in Hand gehen, und sich der Kritik annehmen. Niemand mag wirklich Kritik aber die User äußern es nicht umsonst, und auch nicht, um Bobbi-San zu ärgern. Sie haben bedeutende Gründe für die Probleme.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 18.02.2018 15:18
Nun sind knapp 46 Stunden vergangen, 9 Seiten mit 246 (jetzt 247) Kommentaren geschrieben worden und wieder einmal meldet sich niemand der wohl richtig am ReBrush beteiligt ist zu Wort, der einzige User war  dasfuu, welcher nach der ersten Seite wohl aufgegeben hat.
Alle die nicht sofort in den Zirkel gestürmt sind, sind buchstäblich gefi**t, aber selbst dort soll man wohl keine Antwort mehr bekommen.
Dort wurde wohl auch angemerkt, dass man den Zirkel für ALLE zugänglich machen soll ohne das man sich vorher bewirbt, wäre ja nun wo die Testphase laut Weblog quasi vorbei ist, mehr als Sinnvoll. Reaktion? Null.
Schlau so etwas zu einem Wochenende einzuwerfen wo man sich quasi 48 Stunden zurücklehnen kann und zusehen kann wie die User hier quasi mit dem Rücken zur Wand gestellt werden.
Lachen die sich ins Fäustchen? Machen sie sich ernsthaft Gedanken? Gehen sie jemals auf die Kritik ein das die Seite unbrauchbar für 75% der User wird weil sie unter körperlichen Symptomen leiden?
Es bleibt spannend.
 
User markieren weiterhin fleißig Bobbi-San, welcher höchstwahrscheinlich im Strahl kotzt bei den zahlreichen Markierungen. Vielleicht äußert sich der Herr ja auch hier am Montag, wenn das Wochenende vorbei ist.
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Datum: 18.02.2018 15:24
Puria


> Ich frage mich gerade, was als "Design" Kritik zählt und was als "Fehldarstellung". > > Dass viele Texte nicht lesen können aufgrund der Farbe - Design oder Fehler? > Dass Links sich nicht abheben - Design oder Fehler? > Dass weiß in den Augen schmerzt - Design oder Fehler?
Prinzipiell zählt alle drei Punkt zu Design. ABER. Gerade diese Farbangelegenheiten könnten sicher noch eher angepasst werden als z.B. Designaspekte im strukturellen Sinn. (Übrigens zum Großteil das, auf was sich der zitierte Kommentar bezogen hat. Ist nur nicht kenntlich, da die vorherigen Zirkelkommis, darunter auch meiner, nicht bei stehen.) Die Fehler, auf die sich bezogen werden, wären überlappende Elemente, gequetschte Bilder, abgeschnittene Buttondarstellungen ect.




Hi!

Sorry für die späte Antwort. Das war ja der Witz an der Sache: Mir ist schon klar, dass das zu den Design zählt. Gleichzeit steht oben aber folgendes:

"Deshalb:

Wenn euch Darstellungsfehler wie z.B. schlechte Lesbarkeit durch schlechte Kontraste von Farben und Flächen auffallen, könnt ihr dies gerne als Kommentar im dazugehörigen Zirkel posten. "


Schlechte Lesbarkeit durch schlechten Kontrast zähle ich im Prinzip auch zu Design, weil es sich ja offensichtlch dazu entschieden wurde, blaue Schrift zu wählen (=Design), das aber zu der schlechten Lesbarkeit von Links, Ermüdungen usw. führt. Beispielsweise.
Ich wollte damit darstellen, dass Design und Funktion eigentlich in vielen (sicher nicht allen) Bereichen Hand in Hand geht und gar nicht so trennbar ist.

Avatar
Datum: 18.02.2018 15:29
Lance:
Ich hoffe wirklich, hier meldet sich bald mal Jemand.

Sicher, die meisten Kommentare haben den selben negativen Inhalt. Aber es gibt auch vereinzelte User, die auf Probleme / Bugs hinweisen und keine Antworten bekommen, was nicht wirklich produktiv ist.

Vor allem würde mich mal interessieren, was die bekannten "Bugs" sind?
animexx schrieb:
Die allermeisten Stellen haben wir bereits auf dem Schirm, und sind dabei, diese zu beheben.


Und wenn
animexx schrieb:
Aber viele Augen sehen natürlich immer mehr als wenige.

wahr ist, welche benannten, nicht-bekannten, Probleme wurden nun berücksichtigt?

Avatar
Datum: 18.02.2018 15:34
RedFlash:
 
Ja ich weiß, ich bin ehrlich und sage einfach das man nur weil man Halbtags arbeitet trotzdem einfach mal Privat auf Animexx rein geschaut hätte.
Ich hätte es Null ausgehalten, nicht zumindest einen kurzen Blick rein zu werfen, Wochenende in allen Ehren :D
 
Aber ganz ehrlich Animexx oder eher die Admins/Mods haben ja schon immer diese Timings in welchen sie Tage oder auch Wochen (*Hust*Monate*hust*) brauchen um auf irgendwas zu reagieren oder sich zu äußern. 
 
Ich sehe das Statement schon ala FPD vor meinen Augen:
"Es ist besser gar nicht zu reagieren, als falsch zu reagieren."
"Lieber verbugte Brushes zu bringen, als gar keine Brushes zu bringen."
"Lieber 70% der User zu vergraulen, als gar keine."
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 18.02.2018 15:39
Lance:
 
Ja, Animexx hat sich bei den letzten Aktionen wirklich nicht mit schnellen Reaktionen hervor getan. Das ist leider wahr. ^^'
Möglicherweise wird im Team auch gerade wieder etwas besprochen. Man weiß es ja nicht. Vielleicht würde Bobbi sich gerne äußern, aber es geht noch nicht. Die Gründe können wohl vielfältig sein. 
Ich hoffe allerdings sehr, dass sie die Hasen-Taktik hier nicht auch anwenden. Denn Aurora-Silver hat Recht. Wenn die User anfangen sich ihre eigenen Skins zu basteln, dann sollte das alle Alarmglocken angehen lassen. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 18.02.2018 16:47
Nanacchi:
> Ich finde es eher unschön, wie hier manch einer schreibt. Selbstverständlich hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen und soll dies auch tun! Das finde ich auch wichtig und viele teilen auch einfach nur ihre Meinung mit.
> Nur habe ich das Gefühl, manche übertreiben es ein wenig und es wirkt manchmal so, als würde schon morgen alles endgültig umgeändert werden. Dabei ist es noch gar nicht soweit! Und dann jetzt schon mit neuen, eigenen Skins zu kommen... Das finde ich eben übertrieben. 
> Wenn alles endgültig ist und nichts mehr geändert wird, man auch nicht vorhat auf User einzugehen oder ähnliches, dann kann man das meinetwegen gerne machen und auch sauer sein. Aber solange hier noch nichts entgültig umgeändert ist: Tut euch die Ruhe an und wartet erst mal ab. :) 
 
Wenn du dir die Kommentare durchliest, siehst du das es einige Test-User hier kommentiert das man schon im Zirkel nicht auf die Kritik mit der Schrift etc. eingegangen worden ist. 
Es wurde im Zirkel geschrieben, dass die Verantwortlichen auch keine Verbesserungen für das Design wollen sondern einfach nur Bugs genannt haben wollen, sprich Überlappungsfehler etc.
Das die User entsprechend Sauer sind und Schmerzen mit dem Umgang der Seite haben, ich selbst habe auch massiv Probleme was mir vorher bei keiner Seite passiert ist, entsprechend Konsequenzen ziehen müssen, sollte nicht als Drohung sondern als Maßnahme zum eigenen Schutz gewertet werden.
Und das sich User schon um Skins bemühen ist besser als abzuwarten und am Ende ohne Vorbereitung da zustehen.
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Datum: 18.02.2018 17:08
Nanacchi

Ich bin nicht in diesem Zirkel, aber:

Richters Blog schrieb:
Das Sahnehäubchen auf allem stand aber wohl im Testzirkel des Rebrushs (Zitat nach Taetzchen):

Das aktuelle Feedback für die Testseite soll sich nicht auf grundlegende Design-Fragen beziehen. Wenn wir solche Dinge nochmal stark überarbeiten, dann sitzen wir da nochmal ein halbes bis ganzes Jahr dran. Das werden wir aber nicht machen. Bitte ab jetzt nur noch Dinge berichten, die deutlich als Fehler / Fehldarstellung erkennbar sind. Layout, Element-Anordnungen und Raumlücken wurden von uns nicht geändert, und werden auch bis zum Rebrush Launch nicht geändert. Das "RE-Design" der Seite erfolgt nach dem Ende Februar erfolgenden Rebrush. Bis zum Rebrush-Launch ist für grundlegende Design-Fragen vorne und hinten keine Zeit. Ihr könnt gerne die design-technischen Punkte an uns weiterleiten. Das werden wir dann für das "RE-Design" alles sichten, aber erwartet nicht, dass dies noch mit in den Rebrush einfliesst.

Klingt das für dich nicht endgültig genug?
Avatar
Datum: 18.02.2018 17:08
Nanacchi:
> Es wird aber so gehandhabt, als ob es nichts mehr zu rütteln gibt.

....Erfahrung ;)

> Jedoch ist es Fakt, dass viele Seiten deutlich mehr weiß haben. Mehr als hier, wohlgemerkt.
> Und momentan ist niemand gezwungen, die Seite mit ihrem neuen Aussehen zu nutzen.

Richtig, trotzdem ist es sehr schade, wenn das aktuelle neue Design vielen einfach körperliche Beschwerden (Migräne, überanstrengte Augen) etc verursacht. Wenn es nur bei 1-2 Personen auftreten würde, okay, aber da so viele diese Erfahrung machen...?

Ich hoffe wirklich, dass über das Rebrush-Design nochmal nachgedacht wird, sonst gehöre ich dann auch zu denen, die nach 17 Jahren auf animexx (Gosh, bin ich alt x_x) dann schließlich doch den Hut nehmen werden, einfach weil es nicht mehr geht... ^^"
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2017 ♥
Avatar
Datum: 18.02.2018 17:10
Nanacchi:
 
Irgendwie glaube ich, du liest nicht was ich geschrieben habe. Bobbi-San hat in den Zirkel geschrieben, dass er KEINE Änderungen mehr macht, außer Bugs zu fixen wie Überlappungsfehler.
Sprich es ist alles in Trockenen Tüchern und dieses Design wird SO kommen, wie du ihn auf dem Link siehst.
Weil alles farblich umzuändern oder auf die Kritik einzugehen und anzupassen würde zulange dauern. Sprich da passiert von seiner Seite auch nichts mehr, wenn sich hier nicht genug User wegen dieser Farbwahl aufregen und deiner Meinung nach "Stunk" machen.
 
Ich hab echt keine Ahnung woher du die Informationen nimmst, dass niemand gezwungen ist, diesen Brush NICHT zu nehmen. Dieses Design KOMMT Ende Februar. Steht doch im Eintrag. Man hat KEINE Wahl.
 
Ich zitiere mal Taetzchens Eintrag von Seite 3 9. Beitrag aus DIESEM Weblog:

 
Das aktuelle Feedback für die Testseite soll sich nicht auf grundlegende Design-Fragen beziehen. Wenn wir solche Dinge nochmal stark überarbeiten, dann sitzen wir da nochmal ein halbes bis ganzes Jahr dran. Das werden wir aber nicht machen. Bitte ab jetzt nur noch Dinge berichten, die deutlich als Fehler / Fehldarstellung erkennbar sind. Layout, Element-Anordnungen und Raumlücken wurden von uns nicht geändert, und werden auch bis zum Rebrush Launch nicht geändert. Das "RE-Design" der Seite erfolgt nach dem Ende Februar erfolgenden Rebrush. Bis zum Rebrush-Launch ist für grundlegende Design-Fragen vorne und hinten keine Zeit. Ihr könnt gerne die design-technischen Punkte an uns weiterleiten. Das werden wir dann für das "RE-Design" alles sichten, aber erwartet nicht, dass dies noch mit in den Rebrush einfliesst
Und das stammt als Kopie aus dem Zirkel, den man nicht einsehen kann wenn man nicht eingetragen ist.
 
Es ist NICHTS mehr in Arbeit. Wie gesagt, wenn du die Kommentare hier gelesen hättest, wüsstest du das die Leute das hier sicher nicht ohne Grund machen.
Ohne das ich dich nun persönlich angreifen will oder so. 
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 18.02.2018 17:15
Nanacchi:
> Jedoch ist es Fakt, dass viele Seiten deutlich mehr weiß haben. Mehr als hier, wohlgemerkt.
> Und momentan ist niemand gezwungen, die Seite mit ihrem neuen Aussehen zu nutzen.

Ich für meinen Teil bin auch sehr sicher, dass es nicht bloß am weiss liegt, aber das weiss eine Rolle spielt.
Es ist eine Kombination aus weiss, der kleinen hellen Schrift und dem unruhigen Farbspiel.

Ich empfehle dir, die Kommentare unter diesem Blog doch mal anständig zu lesen, denn zum einen klingt es doch sehr entgültig, wenn es heißt "Designvorschläge wollen wir nicht, bitte nur Fehlermeldungen". abgemeldet hat das Zitat freundlicherweise noch einmal für dich rausgekramt, was nicht notwendig gewesen wäre, wenn du ordentlich liest.

Vincent_Silence hat auch einen schnellen Exkurs geschrieben, woher solche Beschwerden rühren können. Es ist nie einfach nur ein kleiner Faktor und es wird auch von so gut wie niemandem nur ein kleiner Faktor genannt.

Das du kein Blau auf Blau findest, schön und gut. Es gibt in den Kommentaren Screenshots von diesem blau auf blau.

Einfach mal alles ordentlich lesen, ja?
Farbenwunder - Harry Potter NG Drabble Sammlung
Meditation - Beyblade One Shot
Avatar
Datum: 18.02.2018 17:20
Nanacchi:
Das Re-Design bezieht sich darauf, dass cato die Seite quasi vor seinem Abgang komplett allein gecodet hat und keiner, der eben nicht cato ist, kaum Änderungen durchführen kann ohne alles zu zerschießen.
Animexx soll komplett neu gemacht werden, dafür müssen aber alle Befehle/HTML/CSS etc. erneuert werden. Dies wird mit einer einzigen Person die nur Halbtags und wahrscheinlich nicht jeden Tag, arbeitet Monate, wenn nicht Jahre dauern.
Um die User zu "vertrösten" und weil Animexx wohl 2016 schon Karten mit neuem Design und Farbe bestellt haben, wollen sie die Seite nun optisch ein wenig verändern. Der Code von cato bleibt jedoch gleich.
Das ist der Unterschied zwischen Re-Design und Rebrush.
 
Sollte ich mich täuschen, bei dem was ich hier heraus gelesen habe, darf man mich gerne Korrigieren |D
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 18.02.2018 17:28
Nanacchi:
Ich finde es unhöflich Probelme anderer herunterzuspielen, weil man sie 1. selber nicht hat und 2. nicht mal die ganze Unterhaltung nachvollzogen hat.

Ehrlich, das macht nicht mal Lust dir die Problematik zu erklären, weil eigentlich findest sich schon alles in den Kommentaren.

Ich freu mich aber, dass sich andere deiner Annehmen und die Muse haben, es nocheinmal alles durchzukauen.
Farbenwunder - Harry Potter NG Drabble Sammlung
Meditation - Beyblade One Shot
Datum: 18.02.2018 17:42
@ Nanacchi:

Ja du magst recht haben, dass es Seiten gibt, die mehr weiß enthalten, doch diese Seiten sind dann keine Seiten die davon leben, dass ihre Mitglieder Lesen!
So eine Seit ist z.B. Die Autorenplattform Tintenkleks, doch ihre Schrift dunkelblau, tut in den Augen nicht weh. Weil es dunkel ist! Es ist nun mal so, dass eine dunkle Schrifft auf hellem Hintergrund dem Auge nicht so weh tut oder es so reizt wie eine helle Schrifft auf hellem Hintergrund. Das mit der Hellen Schrifft vergleiche ich jetzt damit wie wenn man im Frühja oder Spätfrühja zum Skifahren auf einen Gletscher fährt. In dieser Zeit blendet das vom Schnee reflektierte Sonnenlicht besser als im Winter, wieso weiß ich nicht, bin kein Augenarzt! Und so ist es auch mit der hellen Schrifft auf hellem Hintergrund; das Auge wird einfach überreizt.

Ja es ist noch niemand gezungen das neue Desing an zu sehen, doch haben hier schon einige User die in dem Teszirkel waren angemerkt, dass sie schon in der Testphase die Verantwortlichen darauf auf merksam gemacht haben, dass die Schrifftfarbe nicht gerade gut leserlich ist, und habens die Verantwortlichen ernst genommen. Nein! Bzw es kamm ja auch ne Antwort in der ja gesagt wurde, wir ändern nichts mehr!
Und wenn ich zum Besuch einer Plattform meinen Computer/Leptop aufrüsten muss oder Einstellungen nur für diese eine Plattform ändern muss, dann nee! Das kann doch nicht der Sinn sein!
Wieso wird der Gesundheitliche Faktor nicht ernst genommen?
Und wenn 1/3 der User davon eben körperlich beeinträchtigt wird, dann sollte dem Vorstand dieses eine drittel so viel wert sein um diese eine Sache zu ändern! Aber anscheinend! *Schulterzucken* und dieses drittel besteht aus jenen Personen die dies gleich an sprechen es gibt bestimmt welche die sagen ich warte erst einmal ab. Oder die sich hier noch garnicht daran beteiligen.
Ich verstehe es nicht!
Oder will der alte Vorstand noch etwas durch drücken, um seinen Willen zubekommen, im Mai ist ja Mittgliederversammlung, wo auch dieses Jahr ein neuer Vorstand gewählt werden kann! Das ist jetzt nur mal so ein Verdacht!
Avatar
Datum: 18.02.2018 17:44
Nanacchi
Ich glaube das große Problem ist, dass hier keiner so wirklich dran glaubt, dass das Rebrush nicht genauso in nicht mal zwei Wochen kommt (steht ja oben im WB, dass es Ende Februar so sein wird), weil seit dem Blog niemand von offizieller Seite irgendwas zu den ganzen Einwänden, die von der Userseite kommen, gesagt hat und aus dem Zitat, dass Taetzchen gepostet hat ja auch sehr deutlich wurde, dass nichts mehr großartig geändert werden soll.
 
Hier machen alle ihren Gefühlen Luft, weil es vielleicht nicht "schon morgen", aber in nicht mal zwei Wochen soweit sein wird. Und wenn du das übertrieben findest, ist das ja deine Sache, aber mir geht es wie dem Großteil der Leute, die hier kommentieren: Ich finde es übers Knie gebrochen, den Rebrush so raus zu bringen und die Einwände von den Usern völlig zu ignorieren.
 
Wenn sich bis Ende Febraur noch was tut: Sehr gut .
Falls nicht muss man sich eben jetzt schon überlegen, ob man dann (z.B. aus gesundheitlichen Gründen) seine Zeit hier massiv einschränkt oder wenn man das nicht möchte, weil man die Seite wirklich mag, aber einem zum Beispiel das FF lesen durch das neue Design massiv erschwert wird, nach Alternativen suchen. Und das Moonprincess sich jetzt schon ransetzt und einen Skin voran treibt finde ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht vorschnell.
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Datum: 18.02.2018 17:51
@kerstin-san

Hier ist immer wieder die Rede von einem Skin. Was zum Teufel ist das? Könntet es mir mal jemand erklären! Ich hab´s einfach nicht so mit der Computersprache, aber anscheinend muss dies etwas sein, was das lesen im neuen Desing erleichtert.
Avatar
Datum: 18.02.2018 17:56
@Usaria
Ich sagte ja auch schon in meinem ersten Post, dass die Farbe der Schrift nicht überall gut zu lesen ist. (Bei mir war es vor allem bei den ENS.) Und ich weiß nicht woran es liegt, dass manche einen blauen Hintergrund bei z.B. FFs haben & manche einen weißen. Darum schrieb ich meinen Browser hinzu, falls es was damit zu tun hat. :)
Was der Vorstand denkt oder macht, kann ich nicht sagen. Ich kenne diese Personen nicht wirklich und werde für mich persönlich einfach abwarten. Denn vielleicht kommt ein allgemeines Statement noch oder sowas. Da ich das nicht mit Sicherheit weiß, warte ich eben. Mir persönlich macht das weiß an sich aber nichts aus. Was nicht heißt, dass ich finde das sich alle anderen einfach nur anstellen oder deren Meinung egal ist.~

@Kerstin-san
Nun, ich schrieb ja auch, dass jeder seine Meinung äußern soll. Das ich es verständlich finde, dass sich einige ärgern und auch, dass sich jeder schon Alternativen und Konsequenzen (In Form von Skins oder Alternativen zu Mexx) überlegen kann. Frei nach dem Motto: Jeder kann damit so umgehen, wie er möchte. :)
Nur manche Art, wie etwas geschrieben wird, fand ich halt übertrieben und bat daher auch um Erklärungen. Und es wurde mir erklärt und verdeutlicht, was ich gut finde. Aber man schreibt mir auch Sachen wie "ließ richtig" etc. Und das finde ich unhöflich. Trotz Ärger, den man möglicherweise empfindet, kann man trotzdem anders miteinander umgehen. Das meinte ich eher mit diesem 'übertrieben'.~ ^^
Don't give up!
There's no shame in falling down.
True shame is to not stand up again.
Midorima Shintaro
Avatar
Datum: 18.02.2018 17:56
Usaria:
 
Einmal hier schauen. 
Hatte Moonprincess weiter oben auch gepostet, aber ist jetzt schon wieder etwas verrückt durch die anderen Posts.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13




Zum Weblog