Zum Inhalt der Seite



So entwirft man aus dem Stegreif einen interessanten Charakter – Mein Geheimtipp autor, fanfiction, ff, hilfe, schreiben, schreibtipp, tipp, tipps

Autor:  HasiAnn

Ihr wollt einen interessanten Charakter entwerfen, aber habt absolut keine Idee, wo und wie ihr anfangen sollt? Und wenn euch etwas einfällt, war es schon tausendmal vorher da, ist langweilig, eintönig, flach oder wird nur von Klischees getragen? Ich verrat euch einen Geheimtipp, wie ihr Charaktere entwerft, die vorher ganz sicher noch nie dagewesen sind, die interessant und vielschichtig sind.

Artikel lesen

Avatar
Datum: 14.04.2018 20:10
Ein toller Leitfaden.
Ich selbst schreibe zwar nicht, aber es klingt nach jeder Menge Spaß.
Könnte auch was für RPGler sein, die mal was "Neues" spielen wollen, aber letztendlich doch immer wieder beim selben Charaktertyp landen.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours
Datum: 15.04.2018 00:11
Midnightpanter:
> Ein toller Leitfaden.
> Ich selbst schreibe zwar nicht, aber es klingt nach jeder Menge Spaß.
> Könnte auch was für RPGler sein, die mal was "Neues" spielen wollen, aber letztendlich doch immer wieder beim selben Charaktertyp landen.

Ja, ist definitiv auch was für RPGschreiber :D
Danke für das Lob <3
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...
Avatar
Datum: 16.04.2018 01:19
Schöne Idee.
Auch nicht nur für RPG-Schreiber sondern Texter aller Art - und sogar beim Pen & Paper/LARP Tavernen etc. gut verwendbar (natürlich mit ein paar Einschränkungen, damit man das auch wirklich so spielen kann).
 
Nicht schreit mehr "boooorrinnng" als die zwölfhundertse "Mein [Familie/Nahestender] wurde ermordet und ich will Rache" Story.
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
- Mahatma Gandhi
Datum: 16.04.2018 06:43
Nebu:
> Schöne Idee.
> Auch nicht nur für RPG-Schreiber sondern Texter aller Art - und sogar beim Pen & Paper/LARP Tavernen etc. gut verwendbar (natürlich mit ein paar Einschränkungen, damit man das auch wirklich so spielen kann).
>  
> Nicht schreit mehr "boooorrinnng" als die zwölfhundertse "Mein [Familie/Nahestender] wurde ermordet und ich will Rache" Story.


XD Ja haargenau dafür ist das gedacht. Es ist schwer, was komplett neues zu erfinden, weil man sich natürlich immer daran orientiert, was man selbst schon kennt, aber das kennen dann halt auch alle anderen schon. Von daher: Einfach den Zufall entscheiden lassen.
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...


Zum Weblog