Zum Inhalt der Seite



Live Action im Kino und auf DVD/Blu-ray Death Note, Corpse Party, Tokyo Ghoul, Death Note, Film

Autor:  halfJack

Asia Nights in deutschen Kinos

In Kooperation mit UCI Kinowelt und CineStar bringt KAZÉ mehrere Live-Action-Filme auf die Leinwand, darunter die Adaptionen von Tokyo Ghoul, Death Note: Light Up the New World und Corpse Party.
Die Ausstrahlung erfolgt immer am ersten Freitag des Monats. Leider bin ich auf diese Information selbst zu spät gestoßen, dennoch habt ihr hier die vollständige Liste der Termine:

  • 2. Februar: Tokyo Ghoul
  • 2. März: Virgin Psychics
  • 6. April: 100 Yen Love
  • 4. Mai: Death Note: Light Up the New World
  • 1. Juni: Persona non Grata
  • 6. Juli: A Day
  • 3. August: Corpse Party

Eine Liste der teilnehmenden Kinos findet ihr unten.
In Österreich startet die Cineplexx-Kette einen Monat später.
Daneben bringt KAZÉ auch wieder die Anime Nights, jeweils zum letzten Dienstag des Monats, deren Start in ein paar Tagen irritierenderweise mit dem "Realfilm zu Tokyo Ghoul" mit deutschen Untertiteln angekündigt ist. Ich nehme an, damit ist der Anime gemeint, kann dazu aber nichts Näheres sagen. Es scheint sich dabei wirklich um den Realfilm zu handeln. Wer ihn also verpasst hat, kann das am 27. Februar nachholen. Mit dabei ist auch Episode One von Detektiv Conan.

Live Action auf DVD und Blu-ray

Alle Filme werden anschließend bei KAZÉ veröffentlicht.
Death Note: Light Up the New World erscheint am 14. September auf DVD, Blu-ray und in einer Blu-ray Limited Edition im Steelbook. Tokyo Ghoul und die Dramaserie zu Death Note kommen voraussichtlich am 12. Oktober.

Quellen:
KAZÉ Movie lädt zu asiatischen Kinonächten ein
KAZÉ Anime Nights 2018
Liste der teilnehmenden Kinos
Das Notizbuch des Todes

Avatar
Datum: 22.02.2018 14:56
Vielen Dank für die Infos! Das finde ich richtig klasse.
Schade, den Film am 02.02. (Tokyo Ghoul) hab ich leider verpasst XD
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 22.02.2018 15:57
Daemion, ging mir leider auch so, darum wundere ich mich, warum für die Anime Nights der Realfilm für Tokyo Ghoul angekündigt ist. Das wäre nächste Woche Dienstag.
Ich habe nun auf diversen Seiten gefunden, dass es sich tatsächlich um die Live Action handelt, also hätte man dort nochmal die Möglichkeit:

https://www.kaze-online.de/news/artikel/die-qual-der-ghul-wahl/


Zum Weblog