Zum Inhalt der Seite

Thread: Betaleser für eine Attack on Titan Geschichte gesucht.

Eröffnet am: 05.04.2018 20:06
Letzte Reaktion: 13.04.2018 10:03
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Distaria Betaleser für eine Attack on T... 05.04.2018, 20:06
 Lady_Shanaee Betaleser für eine Attack on T... 12.04.2018, 13:53
 Distaria Betaleser für eine Attack on T... 12.04.2018, 18:20
 Lady_Shanaee Betaleser für eine Attack on T... 13.04.2018, 10:03
Seite 1



Von:    Distaria 05.04.2018 20:06
Betreff: Betaleser für eine Attack on Titan Gesch... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben, ich schreibe der Zeit an einer Story zu Attack on Titan, leider scheint nun das letzte Kapitel das ich on stellen wollte einige Fehler auf zu weisen. Leider sehe ich keine Fehler, da ich ja weiß was da so steht... schon blöd... Hauptsächlich geht es um die Groß- und Kleinschreibung, sowie der Setzung von Kommas und Punkten, vorallem in Bezug auf die wörtliche Rede.

sollte jemand Interesse habe, bitte bei mir melden, ich freue mich über jede Antwort.

Danke schon mal ^^



Von:    Lady_Shanaee 12.04.2018 13:53
Betreff: Betaleser für eine Attack on Titan Gesch... [Antworten]
Warum wurde die Geschichte / das Kapitel denn zurückgestellt? Hat man Dir etwas dazu gesagt? Ich denke, danach richten sich die Anforderungen an das Korrektorat, das Du brauchst.

Wenn Du magst kann ich Dir beim Überarbeiten helfen, denn wie ich gesehen habe, brauchen auch die ersten Kapitel ein Check-up ^^
Textblöcke, wie Du sie postest, lesen sich nicht gut - was ein Grund dafür sein mag, dass Du die Fehler nicht siehst. Mit der wörtlichen Rede helfe ich Dir auch gerne, kein Problem. Wenn du in der Bearbeitungsphase regelmäßig online sein kannst, geht das sogar recht schnell mit dem Fehlerbeheben.

LG
Lady_Shanaee

Aber ich warne vor: Ich kann anstrengend werden ^_^
"Ein Buch ist wie ein Zaubergarten... den man in der Tasche trägt."
(chinesisches Sprichwort, zitiert in "Sherlock")

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
(Karl Valentin)



Von:    Distaria 12.04.2018 18:20
Betreff: Betaleser für eine Attack on Titan Gesch... [Antworten]
Avatar
 
Is mir vollkommen egal ob du anstrengend bist oder nicht XD

Ne Freundin von mir hat das 8 Kapitel gelesen und etwas korrigiert...
is dachte eigentlich das es jetzt besser ist, aber wenn du sagt das sich das alles etwas ansträngen lesen lässt, hat das wohl nicht so viel gebracht -.-

Regelmäßig on bin ich eigentlich schon, mindestens einmal am Tag. Ich hoffe das reicht dir ^^

Derzeit habe ich noch drei Kapitel vorgeschrieben, der Rest fehlt leider noch und ich muss das noch zu Papier bringen.

Also wenn du Lust hast das zu lesen und vor allem mir zu sagen was genau alles falsch ist, würde mir das wirklich unheimlich helfen ^^

Liebe Grüße



Von:    Lady_Shanaee 13.04.2018 10:03
Betreff: Betaleser für eine Attack on Titan Gesch... [Antworten]
Ich werde ein Pad anlegen, dessen Link ich Dir der Einfachheit zuschicke und zuallererst mal die Windowsrechtschreibprüfung für das Gröbste durchjagen ^^
Dann werde ich mich durchlesen und Dir die Absätze reinhauen, wo sie hingehören XD
is dachte eigentlich das es jetzt besser ist, aber wenn du sagt das sich das alles etwas ansträngen lesen lässt, hat das wohl nicht so viel gebracht -.-
Bist Du es schon so sehr gewöhnt, Texte auf diese Weise formatiert zu lesen? Da entgeht einem doch die Hälfte...
Ich amüsiere mich immer ein bisschen, wenn Leute ausgerechnet mit wörtlicher Rede und Absätzen Probleme haben: Das ist das Einfachste am Schreiben, weil es da nur wenige Regeln gibt.

Wenn Du einmal am Tag online bist, ist das okay und wie viel Du vorgeschrieben hast, ist egal, da ich von vorne anfangen werde. Stilbrüche sind immer doof, oder?

Is mir vollkommen egal ob du anstrengend bist oder nicht XD
Darüber reden wir, wenn ich mich beim zweiten Durchlesen an die ANMERKUNGEN zum Text mache. Eine Userin schrieb mir mal, ich hätt ihren Text "gefickt" und meinte damit, ich hätte ihn richtig auseinandergenommen. Nicht aus Boshaftigkeit oder Klugscheißerei, sondern einfach, weil mir fast zu jedem Satz etwas einfiel. Manchmal waren das Fragen, Fehler oder auch Wortvorschläge... und eine bessere Formatierung.

LG ^^
"Ein Buch ist wie ein Zaubergarten... den man in der Tasche trägt."
(chinesisches Sprichwort, zitiert in "Sherlock")

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
(Karl Valentin)





Zurück