Zum Inhalt der Seite

Thread: How to Cosplay - Auf zur Dokomi

Eröffnet am: 06.04.2018 18:25
Letzte Reaktion: 26.04.2018 10:06
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SarahNyx How to Cosplay - Auf zur Dokomi 06.04.2018, 18:25
 SarahNyx How to Cosplay - Auf zur Dokomi 12.04.2018, 12:50
 SarahNyx How to Cosplay - Auf zur Dokomi 17.04.2018, 11:07
 SarahNyx How to Cosplay - Auf zur Dokomi 26.04.2018, 10:06
Seite 1



Von:    SarahNyx 06.04.2018 18:25
Betreff: How to Cosplay - Auf zur Dokomi [Antworten]
Hallo liebe Cosplay Community!

Mein Name ist Sarah und ich bin Teil von ELC Gaming. Wir werden auf der Dokomi in der Esport Halle für die Stage verantwortlich sein.

Ich wollte schon immer mal mein eigenes, komplexes Cosplay schneidern und mich allgemein mehr mit der Szene auseinandersetzen. Dank der Dokomi habe ich nun die Möglichkeit genau dies zu tun, denn mir wurde gestattet eine begleitende Minidoku zum Thema zu machen.

In diesem Format begleitet mich eine Kamera bei jedem Schritt zum fertigen Cosplay.
Ich war unter anderem im Stoffcentrum Hamburg, wo ich beraten wurde welche Stoffe ich für mein Cosplay benötige, war in der Stageschool Hamburg und bekam ein wenig Nachhilfe in Sachen Schauspiel usw.

Es war und ist eine tolle Reise zu der ich euch gerne einladen möchte.

Anita "Ani" Lewinsky war so lieb mir zu erlauben im Forum für das Format zu werben.

Ich wünsche euch also viel Spaß beim gucken, entweder auf
Facebook: https://www.facebook.com/elcgaming
oder auf
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ZHwq9rSNWPo&list=PLi8qdMYKvbY0l9GoUZnUp9AagAmhY3iv3

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt freue ich mich natürlich auf eure Beiträge.

Bis bald,
Sarah



Von:    SarahNyx 12.04.2018 12:50
Betreff: How to Cosplay - Auf zur Dokomi [Antworten]
Hallo ihr lieben,

am Montag ist nun die erste Folge erschienen und ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mal einen blick darauf werft. Ich hoffe sie gefällt Euch.

Youtube : https://www.youtube.com/watch?v=VPkNvj1gmgc&t=1s

oder

Facebook : https://www.facebook.com/elcgaming/videos/1926043861041265/

Auf unserer Facebook Seite startet heute auch unser Gewinnspiel in dem wir zwei Tickets für die Dokomi verlosen. Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören, eventuell habt Ihr ja auch noch den ein oder anderen Tipp für mich :)

Liebe Grüße
Sarah



Von:    SarahNyx 17.04.2018 11:07
Betreff: How to Cosplay - Auf zur Dokomi [Antworten]
Einen schönen Guten Tag,

ich durfte endlich an die Nähmaschine und habe mein erstes kleines Teil des Cosplays genäht. Ich war total aufgeregt und hatte Angst irgendetwas falsch zu machen.. aber es hat letztendlich dann doch geklappt und jetzt kann es richtig los gehen ! Das ganze könnt Ihr natürlich auch wieder verfolgen :)

-> https://www.youtube.com/watch?v=Rdgb4rf4DV8

Viel Spaß :)

Liebe Grüße
Sarah



Von:    SarahNyx 26.04.2018 10:06
Betreff: How to Cosplay - Auf zur Dokomi [Antworten]
Hallo :)

In Folge drei habe ich mir etwas Hilfe geholt in bezug auf das "play" in Cosplay. Ich weiß noch nicht genau was mich beim Auftritt erwartet, habe aber von Anna Kumosiak ein paar gute Tipps bekommen wie man in einen Charakter schlüpfen kann. Falls jemand von euch auch gerne an Wettbewerben teil nimmt oder genrell Interesse hat mal von einer Schauspielerin / Sprecherin zu lernen ist das Video auf jedenfall hilfreich :)

https://www.facebook.com/elcgaming/videos/vb.1616308095348178/1933977840247867/?type=2&theater&comment_id=1934291240216527&notif_t=video_comment&notif_id=1524691241144650

Ein neues Gewinnspiel haben wir auch auf Facebook falls jemand von Euch noch Karten für die Dokomi benötigt :)

https://www.facebook.com/elcgaming/videos/vb.1616308095348178/1933590060286645/?type=2&theater



Liebe Grüße
Sarah
Zuletzt geändert: 26.04.2018 10:07:23





Zurück