50 Mal Wir von Jaelaki (Drabble-Sammlung [Team 7]) ================================================================================ Kapitel 10: Ersatzbank [Sasuke, Sai & Naruto - no slash] -------------------------------------------------------- Seine onyxfarbenen Augen musterten den blassen Jungen vor sich mit herablassender Gleichgültigkeit. Sein dunkler, ausdrucksloser Blick wanderte gelangweilt über seine unscheinbare Gestalt. Er war sein Ersatz. „Lasst uns doch alle zusammen Ramen essen gehen, echt jetzt!“ Naruto lief mit großen Schritten vor ihnen her, grinste sie breit an, die Arme locker hinter dem Kopf verschränkt. Mit distanzierter Emotionslosigkeit schritt er hingegen neben ihm her, ignorant, erhaben, selbstbewusst und mit diesem unangenehmen Brodeln im Magen, das er nie zugegeben hätte. „Warum?“, fragte er trocken und sofort traf ihn ein empörter Blick seitens Naruto. „Weil wir ein Team sind!“ Sasuke schnaubte, Sai lächelte sein falsches Lächeln. Er hätte kotzen können. Wie er ihn nicht ausstehen konnte. Ersatz. Seit wann waren sie ein Team? Naruto scherzte, Sakura verpasste ihm einen harten Schlag auf den Hinterkopf, den Naruto augenblicklich wehleidig rieb. Sai lächelte sein antrainiertes Lächeln. Es wirkte so verdammt vertraut. Das Brodeln in seinem Innern wurde lauter. „Ich hab so einen Hunger!“, rief Naruto wehleidig aus – manche Dinge änderten sich eben nie. Andere hingegen – „Sai-kun“, lachte Sakura mit einem ehrlichen Blitzen in ihren mindgrünen Augen, „du musst mitkommen!“ Sasuke wandte sich wortlos ab, ohne ihn eines Blickes zu würdigen, wie er sich aus ihrem Griff löste. „Ich denke nicht, dass Sasuke-kun den Abend mit mir verbringen möchte. Aber ihr möchtet ihn mit ihm verbringen. Das ist gut. Ich bin nur der Ersatz.“ Er lächelte sein unechtes Lächeln, zwinkerte und verschwand. Sakura und Naruto blieben schweigend zurück, blickten sich einen Moment lang einfach nur an. Vielleicht weil sie wussten, dass Sai in einem aussichtslosen Augenblick den wahren Wert von Freundschaft gespürt, obwohl er nichts davon verstanden hatte. Er selbst hingegen hatte sie verraten, auch wenn Naruto es nie ausgesprochen hatte, aussprechen würde. Er war nur sein Ersatz. Die Frage war, wer wessen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)