Warum? von dea_phoenixtraene ================================================================================ Prolog: Anfang oder Ende?! -------------------------- Er rannte...rannte so schnell er konnte den Weg hinauf. Ob sein Leben davon abhing? Vielleicht war es so, vielleicht aber auch nicht. Den Weg hoch, ja, das war die einzige Rettung, ab in die Zivilisation. Doch was war das? Seine Augen verengten sich und er hielt einen Augenblick inne in seiner Bewegung. Nein nur getäuscht, da war nichts. Sein Verstand spielte ihm mal wieder einen miesen Streich. Und doch hätte er schwören können, dass sich da etwas bewegt hatte. Dort, dort hinten bei den Büschen. Eilig drehte er seinen Kopf hin und her. Nichts...eisige Ruhe. Nur sein Atem war zu hören. Es war kalt, demnach wirkte es wie Nebel, wenn in die Luft hauchte. Die Bewegung wieder aufnehmend rannte er weiter. Weg wollte er. Alles, würde er dafür eingehen. Plötzlich! Ein gellender Schrei durchriss die Stille der Nacht. Die Stimme die dort zu hören gewesen war, kam ihm bekannt vor. Langsam öffnete er die Augen. Es war seine Stimme gewesen, die er gehört hatte. Sacht kitzelten die ersten Strahlen der Sonne seine Nasenspitze. Ihm war nicht klar, wo er sich befand.Vor Angst zitterte er. Wenn er nicht gesessen hätte, dann wären seine Beine unter ihm zusammengeklappt. Er lag nicht wie sonst in seinem Bett. Nein, dies hier war ein Trampelpfad, oder wenn man genau hinsah, dann ähnelte es einer Straße. Doch wohin führte sie? Da ihm nach seinem ermessen keine Gefahr drohte stand er auf, da der erste Schreck überwunden war. Weit und breit war nichts zu sehen. Daher wanderte er einfach der Sonne entgegen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)