Die Lilie Loriens von Alesssa ================================================================================ Kapitel 11: Der Kampf --------------------- Kapitel 11 Die untergehende Sonne tauchte alles in goldenes Licht. Gedankenverloren lag Miriel im Gras und lauschte dem leiden Plätschern des Baches neben ihr. 14 Tage waren nun vergangen seid Jacks Abschied, Legolas war nach einigen Stunden wieder zu ihnen gestoßen, alles schien als wenn nie was passiert wäre, er war wie verwandelt, nicht zeugte mehr von einer Veränderung seines Verhalten. Was ihn an dem Tag nur bewogen hatte so zu handeln? Sie konnte es sich nicht erklären. Ihn zu fragen brachte jedoch auch nichts, sobald jemand dieses Thema anschnitt wurde er still und wechselte die Gesprächsspur. Nachdenklich betrachtete sie ihre Arme. Die Wunden hatten sich seit Tagen völlig geschlossen, selbst der Schorf hatte sich größtenteils gelöst, es erinnerten nur noch feine helle Linien auf der Haus an das Geschehen und die würden auch bald verblasst sein. Ihre Hand tastete sich zur ihrer Schulter, wo der Pfeil sie getroffen hatte. Doch ihre Finger ertasteten nur gesunde, glatte Haut. Können solche Verletzungen so schnell verheilt sein? Sie schüttelte den Kopf, vielleicht hatte es einfach was mit der elbischen Heilkunst zu tun. In zwei Tagen würden sie in Bruchtal erreicht haben. Ob es dort wohl genauso schön wie in Lorien war? Sie konnte es kaum noch erwarten endlich dort zu sein und wieder in einem weichen Bett schlafen zu können, an den harten Boden konnte sie sich einfach nicht richtig gewöhnen. Doch zumindest diese Nacht mussten sie hier verbringen, sie befanden sich an der Grenze Eregions, einem sehr gefährlichen Gebiet, wie Aragorn sagte. Dadurch, dass die Ebene öde und karg bewachsen war gab es keine Deckung und große Scharen Orks machten die Gegend unsicher. Im Moment jedoch schien alles ruhig. Langsam wurden Miriels Augen schwerer und sie glitt hinüber ins Reich der Träume. ---~*~--- Sie träumte sie sein wieder in Lorien und wanderte durch die verlassenen Gänge, des Hauses Galadriels. Am Ende eines Flures sah sie eine Gestallt die sich bei näherer Betrachtung als Legolas entpuppte. Freudig lief sie auf ihn zu um ihn zu begrüßen. Er umarmte sie und öffnete den Mund um ihr etwas zu sahen doch nur ein Mark erschüttendes Kreischen entfloh seiner Kehle. ---~*~--- Überrascht fuhr Miriel aus dem Schlaf hoch. Es war dunkel, doch ein an Horizont kündigte ein heller Streifen den nahenden Morgen an. Ein weiters mal erschallte dieses Kreischen aus ihrem Traum. Miriel beeilte sich auf die Beine zu kommen, etwas zu schnell. Ihr Kreislauf machte das nicht mit und für wenige Sekunden baute sich ihr Blickfeld zu. Gerade als sie sie wieder soweit unter Kontrolle hatte um wieder gerade stehen zu können, zischte etwas an ihrem Ohr vorbei und streifte ihre Wange. Verwundert sah das Mädchen zu, wie ein paar Haare zu Boden segelten und dort im Gras liegen blieben. Erst der Ruf Aragorns befreite sie aus ihrer Starre "Miriel, geh in Deckung!" Er warf ihr gerade noch einen Dolch rüber als auch schon die ersten Orks aus sie einstürmten. Wie sie es schaffte sie ersten Orks abzuwehren wusste Miriel später nicht mehr, aber in diesem Moment was sie einfach nur Dankbar, dass Legolas ihr etwas den Umgang damit gezeigt hatte. Doch einigen Schwerthieben konnte sie nur entgehen weil Merry oder Pippin von hintern auf den Ork einschlugen. "Konzentrier sich!" quiekte Merry noch bevor er sich dem nächsten Ork widmete. Doch immer wieder huschten Miriels Augen über das Schlachtfeld, um sich zu vergewissern, dass alle noch wohl auf waren. Dabei bemerkte sie jedoch nicht wie sie immer weiter von den anderen getrennt wurde. ---~*~--- Die ersten Orks sanken getroffen zu Boden noch bevor sie das Nachtlager der Reisengemeinschaft erreicht hatten. Doch im Nahkampf nützte der Bogen, Legolas nicht viel, so ließ er ihn zu Boden gleiten bevor er dem nächsten Ork das Lebenslicht auslöschte. Er war wieder in seinem Element. Ork um Ork fiel unter seiner Klinge, die Tod und Verderben sang. Gimli kämpfte nahe bei ihm, die einigen Geräusche die zu hören waren, waren das Kampfgeschrei der Orks das von einigem Röcheln der Sterbenden und Gimli wie er seine Erfolge zählte unterbrochen wurde. "26, 27, 28, 29, 30! Hörst du Legolas?" Dieser wollte gerade eine höhnische Bemerkung von sich geben (er war schon bei 42 angelangt) als er Miriel in der Menge entdeckte. Sie versuchte gerade verbissen einen besonders hässlichen Ork abzuwehren und bemerkte dabei nicht wie sich ein weiterer Ork von hinten näherte. Ein kurzer Blick zu Seite sagte ihm, dass er seinen Bogen nicht mehr schnell genug erreichen konnte, also spurtete er los. Orks, die ihm im Weg standen brachte er einen raschen Tod. Würde er es noch schnell genug schaffen bei ihr zu sein? Sein Rufen hatte sie nicht gehört. Noch 20 Meter; der Ork hinter ihr grinste siegessicher zu seinem Kumpel rüber. 15 Meter; nun hatte der Ork Legolas entdeckt und beschleunigte seine Schritte. 10 Meter; "Miriel, hinter dir!" durch Legolas Ruf aufgeschreckt drehte sie sich um konnte jedoch nicht reagieren weil ihr Gegner erneut angriff. Noch 5 Meter; der Ork hatte sie fast erreicht und hob schon das Schwert. Mit Aufgebot sämtlicher Kraftreserven stieß er Elbe such ab und sprang auf Miriel zu, prallte gegen sie. Der Schwung reichte aus um sie aus der Gefahrenzone zu stoßen. Wie in Zeitlupe knallte sie auf dem Boden auf, sah dabei wie die Klinge sich senkte, sie verfehlte, dafür aber Legolas traf. Langsam sackte er zusammen und blieb reglos zwischen den Bestien liegen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)