ab in den Westen von Eirien (Liedtexte) ================================================================================ Kapitel 23: Phantom der... -------------------------- Text: Eirien Melodie: Das Phantom der Oper *sabber* >Zum Hintergrund: die Geschichte von Beren und Lúthien spielt im Zeitalter vor dem Herrn der Ringe, erinnert mich aber an Aragorn und Arwen. Beren (Mensch) liebt Lúthien (schönste Elbenmaid, die die Welt je gesehen hat), muss aber, um sie zu bekommen, ihrem Vater einen der Silmaril (strahlender Edelstein aus Valinor) aus der Krone des dunklen Feindes bringen. Er gerät in Gefangenschaft, sein bester Freund stirbt vor seinen Augen, um ihn zu retten... aber Lúthien kommt ihm zu Hilfe. Ich liebe die Geschichte, lest sie, es lohnt sich echt.< PHANTOM DER KERKER^^°°° ODER LIEBER DER SILMARIL? Beren Sie sang sobald ich schlief Und kam mir nach Mir schien, dass sie mich rief Und mit mir sprach Träum ich denn immer noch? Ich hör sie hier Erthannen ab dhaedeloth a gûr [vereint nach Angst und Tod] Leithio i vîr. [befreit den Juwel, also den Silmaril] Lúthien Ich sing für dich heut Nacht Wo magst du sein; Ich send dir meine Macht Dich zu befrein Ist auch das Dunkel nah Ich bleib bei dir Erthannen ab dhaedeloth a gûr Dan i Vauglir [gegen den Unterdrücker] Beren Wer dein Gesicht je sah Der liebte dich Verzweiflung kriecht heran Lúthien Doch hörst du mich! Beide Durch Leid und Finsternis Ins helle Licht Erthannen ab dhaedeloth a gûr Berio i vîr [schützt den Juwel] Beren Bewirkt durch Missgeschick: Der Tod des Freunds Sind Leid und Liebesglück Lúthien In dir vereint. Beide Noch stärker als der Feind Ist Liebe hier Erthannen ab dhaedeloth a gûr [vereint nach Angst und Tod] Am main uir [für alle Ewigkeit] Beren: Sing, meine Nachtigall! Lúthien singt und durch ihre Zauberkraft stürzt die Festung des Feinds (natürlich nicht DES Feinds, die seines Dieners, in der Beren gefangen ist), alle werden frei und Beren und Lúthien sind wieder bei einander. Aber noch ist die Geschichte nicht aus, der beste Teil kommt ja noch, aber den müsst ihr selbst lesen *Werbung für Tolkienbücher mach* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)