ab in den Westen von Eirien (Liedtexte) ================================================================================ Kapitel 21: Der Mord ist aufgegangen ------------------------------------ >Die Szene spielt in Rohan, nahe dem Fangornwald. Die Rohirrim haben eine Gruppe von Orks, Uruk-hai und zwei Hobbits, von deren Existenz die Reiter jedoch nichts ahnen, umzingelt. Gemütlich flackern die Wachfeuer, die Reiter sind sich des Sieges, der spätestens bei Sonnenaufgang eintreten wird, gewiss. Einer von ihnen stimmt ein Lied an.< Text: Eirien Melodie: Der Mond ist aufgegangen DER MORD IST AUFGEGANGEN Der Mond ist aufgegangen, Gilthoniels Sterne prangen Am Himmel hell und klar. Der Wald steht schwarz und schweiget Und aus den Wiesen steiget Der Schreckenshauch von Saurons Schar. Wie ist die Welt so stille Und in der Dämmrung Hülle Wag ich mir einen Schuss. Streck viele Feinde nieder Und meines Pfeils Gefieder Ragt aus des Orkes blut'ger Brust. Ein andrer übt Vergeltung, Drum dreh ich mich ganz schnell um Und laufe eiligst fort. Muss auf die Sonne warten, Die kann die Orkse braten, Bis ihnen Fleisch und Bein [ein altes Wort für "Knochen"] verdorrt. >wenn ihr Ideen für mehr Strophen habt, könnt ihr die mir gern zukommen lassen (Gästebuch, ENS oder so). wenn genügend zusammenkommen, stell ich die hier mit aus^^< Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)