Evil God von Carnifex232 ================================================================================ Kapitel 1: -1- -------------- "Ater?" Als ich den Kopf etwas nach hinten drehte, sah ich Johannes, der mich mit blassem und verschwitzten Gesicht ungläubig anstarrte. Mist! "Was machst du hier?" Ich zuckte mit den Schultern. "Chillen! Wie hast du mich gefunden?", fragte ich zurück. Ich konnte ja nicht einfach sagen, dass mir seine Anwesenheit gerade sehr unpassend kam. Er schnaubte und zog sich über den Rand auf das Dach. "Warst ja nicht zu übersehen, ne?!" Der Sarkasmus in seiner Stimme war nicht zu überhören. Etwas unsicher ging er zum Rand des Daches und lugte über den Rand. "Hast du gar keine Höhenangst?", fragte er zweifelnd. Ich sah ihn an. "Nö. Du etwa?" Er warf mir einen seltsamen Blick zu und als ich fragend eine Augenbraue hob, schnaubte er nur wieder. "Eigentlich nicht, aber ich stehe auch nicht jede Nacht auf dem Dach eines über 300 Meter hohen Gebäudes!", erwiderte Johannes schnippisch. Ich wandte meinen Blick wieder ab und sah an der verglasten Wand des Empire-State-Building hinunter auf die befahrene Straße. "Ich auch nicht.", sagte ich dann. Er lachte, doch es war kein freudiges Lachen. "Du weißt aber schon, dass das ziemlich gefährlich ist?" Er deutete auf den schmalen Vorsprung auf dem ich saß, und dann auf die Feuerleiter, über die er, und zuvor auch ich, hier hoch geklettert war. "Und überhaupt: Bist du lebensmüde?" Ich sah ihn aus zusammen gekniffenen Augen an, bevor ich mich grinsend wieder dem Nachthimmel zuwand. "Du bist mir doch gefolgt! Also sollte wohl eher ICH fragen ob DU lebensmüde bist! Ich weiß, was ich hier tue." "Ach!", knurrte er spöttisch. "Und was tust du hier, wenn ich fragen darf?" "Ich warte!" "Und auf was?" "Wen!" "Was?" "Ich warte auf jemanden, und nicht auf etwas!", erklärte ich. "Und außerdem heißt es 'Wie bitte'!" Er sah mich mit einem Blick an, bei dem ich eigentlich Angst hätte haben müssen, allerdings wusste ich, dass er mir nichts tun würde! "Gut, bitte! Dann sei doch bitte so freundlich und sage mir, auf wen du wartest!", brachte er mühsam heraus. "Das kann ich dir leider nicht sagen!" Er gab ein frustriertes, wütenden Knurren von sich und setzte sich, an den Vorsprung des Daches gelehnt, hin. "Weißt du es nicht oder willst du nicht?", hackte er nach. "Ich darf nicht!", gab ich zurück. "Und das sagt wer?" "Das darf ich nicht sagen!" Wieder dieses Knurren. Ich sah ihn irritiert an. "Hast du was?" "Ja! Schlechte Laune!", fauchte er. "Oh." Ich sah eine Weile weiter in den Himmel, bevor ich seufzte. "Tut mir leid." Ich sah Johannes nicht an, als ich das sagte. "Wieso?" "Naja, du bist wütend wegen mir. Ich bereite dir dauernd Scherereien!" Er lachte. "Ich denke mal, ich bin nicht viel besser. Außerdem habe ich mich doch mit dir angefreundet!" Ich nickte stumm. Als die Luft plötzlich von einem Rauschen durchrissen wurde, sprang ich auf und drückte Johannes zurück in den Schatten des Vorsprungs. "Bleib da, egal was passiert: Rühr dich nicht von der Stelle!", zischte ich. Er wollte protestieren, ließ es aber, als ich ihm einen strengen Blick zuwarf. Ohne ein Geräusch landeten drei schwarze Gestalten mit riesigen, schwarzen Schwingen vor mir auf der anderen Seite des Daches. "Ater Fidelis!", rief die eine Gestalt mit finsterer Stimme. "Deine Zeit ist abgelaufen!" Ich seufzte und trat einen Schritt auf sie zu. "Ihr seid spät dran!", erwiderte ich trocken. "Du warst nicht am Treffpunkt!", gab die Gestalt zurück. Ich lachte. "Stimmt. Und? Was wollt ihr jetzt machen?" "Wir bringen dich zum Herrn." Ich verzog das Gesicht. "Och, kommt schon! Was habe ich jetzt schon wieder angestellt?" Die Gestalt grunzte nur irgendetwas und die anderen beiden stürzten vor. Ich wich zur Seite aus und sprang auf den Rand des Daches. "Ich lasse mich doch nicht freiwillig wieder einsperren! Fangt mich!", rief ich und ließ mich rücklings vom Dach fallen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)