Harry Potter und das Geheimnis von Hogwarts (Arbeitstitel) von darkchaoslight ================================================================================ Kapitel 6: Kapitel 6: Reise nach Hogwarts! ------------------------------------------ Kapitel 6: Reise nach Hogwarts! Harry erwachte am nächsten Morgen von ein paar Sonnenstrahlen, die ihm im Gesicht kitzelten. Harry seufzte leise und stand auf. Schnell ging er duschen und packte seinen Koffer wieder neu. Danach setzte er sich in die Sitzecke und wartete. Vorsichtig sah er sich um. Die Tapete an den drei Wänden, die eine benötigten und an der Decke waren grün mit einem silbernen Rankenmuster und auf dem Boden lag ein dunkles Mahagonipaket. Die Vierte Wand bestand aus Glas und führte auf einen Balkon hinaus. Dieser besaß ein silbernes, verschlungenes Geländer und war mit einem schwarzen Mosaik gefliest. Die südliche Wand wurde von einem riesigen, dunklen Bücherschrank aus Mahagoniholz eingenommen. Darin waren auch zwei dunkle Türen integriert, die man nur sah, wenn man genau hinsah. Eine der Türen führte in das Bad und die zweite Tür führte in einen Kleiderschrank. An der westlichen Wand befand sich in der Mitte eine weitere dunkle Tür, welche auf den Flur führte. Von dieser Tür bis zur nördlichen Wand stand eine Sitzgruppe mit einer riesigen, silbernen Couch, zwei silbernen Sesseln und einem Glastisch. An der nördlichen Wand stand in der Mitte ein großes Himmelbett, wo mindestens drei Leute drin Platz hatten. Es bestand aus dunklem Mahagoni und besaß einen hellgrünen Seidenhimmel. Die Bettwäsche bestand aus dunkelgrünem Samt. Neben dem Bett stand auf jeder Seite ein Nachtschränkchen aus dunklem Mahagoni, auf welchem jeweils eine Nachttischlampe stand. Und in der nordöstlichen Ecke stand ein Schreibtisch aus dunklem Mahagoni mit Blickrichtung zum Balkon. Davor stand ein Stuhl aus dunklem Mahagoni mit einem hellgrünen Bezug. Plötzlich stand eine Hauselfe vor Harry und verbeugte sich. „Beaty soll Sie zum Frühstück holen, Harry Potter Sir.“ Harry nickte und stand auf. Er folgte Beaty in den Speisesaal. Am Tisch saßen Lucius, rechts von Lucius saß Daimian, neben Daimian war ein Platz frei und daneben saß Pansy Parkinson. Daneben saß Vincent Crabbe und daneben an der Stirnseite, gegenüber von Lucius, saß Narzissa. Gegenüber von Crabbe saß Gregory Goyle. Gegenüber von Pansy saß Millicent Bulstrode. Gegenüber von dem leeren Platz saß Blaise Zabini und zwischen Blaise und Lucius, gegenüber von Daimian, saß Draco. Harry begrüßte alle höfflich und ging zu dem einzigen freien Platz. Er saß Draco an, welcher gerade anscheinend gerade versuchte Harry in Grund und Boden zu starren. Harry zog etwas den Kopf ein und sah an sich herunter, ob irgendetwas nicht stimmte. Daimian verwickelte Harry in ein Gespräch. Harry kam kaum zum Essen und kam überhaupt nicht dazu, mit jemand anderem zu sprechen. Plötzlich erhob sich Lucius und alle verstummten und sahen Lucius an. „Nun gut, wir werden jetzt gleich per Flohnetzwerk zum Bahnhof Kings Cross direkt auf den Bahnsteig 9 ¾ reisen. Die Hauselfen werden das Gepäck zum Bahnsteig bringen. Bitte bringt nun euer Gepäck in die Empfangshalle.“ Alle standen auf und gingen auf ihre Zimmer. Zwanzig Minuten später stand Harry vor dem Kamin und sah ängstlich auf diesen. Er nahm eine Handvoll Flohpulver und warf es ins Feuer. Ängstlich trat er ins Feuer und sagte ruhig: „Kings Cross 9 ¾.“ Schon ging es los. Als Harry aus dem Kamin purzelte stand er schnell auf und sah sich um. Vor ihm stand Draco und sah ihn durchdringend an. Harry wich etwas zurück. „Hör zu, P…Harry. Ich will dich noch einmal vor meinem Bruder warnen. Er wird dir nicht gut tun.“ „Schon gut. Jetzt werde ich ihn doch auch eine ganze Weile nicht begegnen, oder?“ „Ähm, naja, ich soll dich zu Weihnachten einladen und meine Mum akzeptiert kein Nein.“ Harry seufzte und nickte, nahm seinen Koffer und ging zum Zug. Dort grüßte er noch einmal Draco und stieg in den Zug. Harry seufzte und suchte sich ein leeres Abteil. Er setzte sich ans Fenster und sah auf den Bahnsteig. Er sah, wie sich die Weasleys voneinander verabschiedeten und im nächsten Moment fuhr der Hogwarts-Express los. Harry sah aus dem Fenster. Immer wieder öffnete sich die Abteiltür und diverse Personen kamen ins Abteil. Darunter Fred, George, Draco und Neville. Als es langsam dämmerte öffnete sich die Abteiltür erneut. „Hier bist du Harry. Wir haben dich überall gesucht.“, rief Hermine und kam ungefragt ins Abteil. „Ja, Mann. Warum bist du nicht zu uns ins Abteil gekommen?“ „Ich saß schon die ganze Zeit hier und möchte allein sein, also geht jetzt bitte.“, meinte Harry völlig monoton. „Ach Mann, wir machen uns doch nur Sorgen um dich.“, meinte Ron und setzte sich neben Harry. Harry sah ihn an und fauchte: „Ich möchte allein sein. Was kann mir hier im Zug schon passieren, Freunde?“ „Naja, du könntest von Anhängern der dunklen Seite angegriffen werden. Malfoy zum Beispiel.“ „Schön, dann greift Malfoy mich halt an. Dummerweise habe ich mich gestern Abend bestens mit Draco verstanden, also lasst mich allein. Außerdem sind wir gleich in Hogwarts und ich möchte mich umziehen.“ Plötzlich stand ein zerlumpter Mann in der Tür. „Guten Abend, was ist das denn hier für ein Lärm?“, fragte der Mann. „Guten Abend, Sir, ich habe meine Freunde gerade gebeten mich allein zu lassen.“; meinte Harry. Ron und Hermine sahen Harry noch kurz an und verließen dann das Abteil. Harry bedankte sich bei dem Mann und dieser ging und schloss hinter sich die Tür. Harry zog sich um und machte sich die Haare. Er setzte seine neue Brille auf und nahm seinen Koffer und stieg, nach dem Halten des Hogwarts-Expresses, aus dem Zug. Er kam unerkannt an seinen Freunden vorbei und stieg zu Fred, George und Neville in die Kutsche und fuhr mit ihnen zur Schule hoch und setzte sich zu ihnen an den Gryffindortisch. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)