Die Legende von Darunior von PaperPilz ================================================================================ Kapitel 1: Kapitel 1 - Blutrot, der Tod --------------------------------------- Die Legende von Darunior Kapitel 1 – Blutrot; der Tod Es war stockfinster. Die Bäume standen rings um den Weg herum. Ich wollte nichts machen, außer einfach dem Weg zu folgen, der im modrigen Waldboden vorgegeben war. Nur dem Weg folgen. Nichts anderes. Plötzlich kam von der rechten Seite, hinter einem großen alten Baum, der innen hohl war und seine Äste wie Arme ausstreckte, wie als wenn diese einen greifen wollten, eine Silhouette hervor. Ich wusste nicht, wer oder viel besser gesagt was mir da gerade gegenüber stand. Die Silhouette sah menschlich aus, doch wie sich herausgestellt hat, war sie es nicht, denn sie flog mit ihren Flügeln gen Himmel und ließ mich im Wald stehen. Allein. Ich wusste nicht wie mir war, aber nachdem ich einen durchdringenden Schmerz spürte fiel ich plötzlich in Ohnmacht. Daran erinnere ich mich, doch dann: „Ich habe es mit eigenen Augen gesehen!!“ Es ist Lukas der da redet. Ich kann ihn hören, ich erkenne die Stimme, doch etwas merkwürdig Weiches verdeckt mir die Sicht. Es liegt auf mir… Moment. Jetzt erkenne ich was es ist. Das ist dieses merkwürdige Etwas aus dem Wald. Es… Es ist tatsächlich ein Tutongo. Warum sind Tutongo bei uns? Das kann doch nicht sein. Tutongo sind blutrote Fabelwesen aus einer jahrtausenden alten Geschichte. Es sind merkwürdige Gestalten, die immer auf der Suche sind nach ihrem Schatz und sich dabei von nichts und niemanden aufhalten lassen. Was hatte ich für ein Glück, das mich der Tutongo nicht mit seinen messerartigen Klauen zerfetzt hat. Diese Wesen können auch fliegen, da sie mächtige Flügel besitzen, mit denen sie auch Gegenstände oder Beute festhalten können. Um sich in der Luft perfekt bewegen zu können, haben die Tutongo auch so etwas Schwimmhäute zwischen ihren Fingern und Zehen, die sie ohne Probleme verstecken können. Jedoch frage ich mich nun, woher die Bürger von Sequador einen Tutongo haben. Und vor allem frage ich mich, warum dieser Tutongo auf mir drauf liegt. Ich schob ihn beiseite und sah vor mir Lukas, der gerade schildert, wie ein Tutongo auf mich zukam und sich in die Lüfte erhob. Er war also dabei. Warum hat er nichts gesagt? Nun ja, auf jeden Fall sitzen vor Lukas und mir die sieben Weisen von Sequador. Sie sind so etwas wie die Herrscher der Bezirke, für jeden Bezirk gibt es einen Ratsvorstand, der für 25 Jahre in den Rat gewählt wird. Lukas will den Weisen erzählen, dass die Tutongo gekommen sind und unsere gesamte Welt, Darunior, zerstören werden, wenn sie ihren Schatz nicht finden. „Nun gibt es zwei Optionen, dies zu verhindern“, fährt er fort. „Entweder wir müssen die Tutongo besiegen und in die Flucht schlagen oder wir müssen den Schatz der Tutongo finden und ihn zerstören, denn wenn ihr Schatz zerstört wird, werden auch die Tutongo vernichtet.“ Ich kann endlich aufstehen, weil der Tutongo von zwei Wachen weggetragen und mir aufgeholfen wurde. Ich ärgere mich schon ein wenig, dass mir so wenig Beachtung geschenkt wurde, als sie den Tutongo und mich hereingetragen haben. Warum sollte der Tutongo sonst auf mir liegen? Die sieben Weisen ziehen sich zur Beratung zurück. „Ah, endlich bist du wieder unter uns“, hörte ich Lukas.“ „Was soll das heißen „wieder unter uns“?“ „Nun, ich sah dich im Wald und einen Tutongo vor dir, darum habe ich dich mit Tutongoblut getötet, weil du weißt ja das Tutongo keine Toten attackieren würden.“ „Ja schon, aber… Warum lebe ich denn wieder?“ „Du fragst dich sicherlich auch warum der Tutongo auf dir lag, oder? Das war weil das Rückenmark eines Tutongos die toxischen Eigenschaften von ihrem Blut neutralisiert. Davor mussten wir nur Helios, unseren Magier, damit beauftragen, dich wiederzubeleben. Es kostete ihn viel Kraft, weshalb er nicht hier ist, sondern in seinem Bett.“ „Gut! Ich habe mitbekommen, dass die Tutongo die Darunior zerstören werden, weil sie ihren Schatz suchen. Wir brauchen einige Leuten die den Schatz zuerst finden und die Tutongo vernichten. Dafür melde ich mich! Denn ich bin mir sicher, das du mit mir ziehen wirst.“ „Wenn du dich der Gefahr aussetzt, mache ich das auch!“ „Ich werde nur noch warten, bis Helios wieder auf den Beinen ist, denn ich bin mir sicher, dass auch er mit uns ziehen wird, um Darunior zu retten!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)