MSTing: My Immortal [german] von Kadan (Der pure Wahnsinn..!) ================================================================================ Kapitel 1: 'Kapitl 1' --------------------- (Es war eine stürmische, unruhige Nacht und das dunkle Grollen von Donner erfüllte die unbehagliche Stille des großen Zimmers, in dem lediglich ein Kaminfeuer etwas Licht und Wärme spendete. Das Auffälligste in diesem Saal waren allerdings weder die vielen, schweren Schrankwände, die teure Vitrine mit den feinsten Spirituosen oder vielleicht sogar das Fell eines echten Tigers vor eben jenem Kamin, noch waren es der schwere Tisch aus Mahagoni-Holz, der große, doch derzeit unbenutzte Kronleuchter an der Decke oder die Tatsache, dass bereits einige geöffnete – und teilweise leere – Flaschen mit alkoholischem Inhalt und lediglich ein einziges Kristallglas auf eben jenem Tisch standen. Nein, das auffälligste war ein Mann mittleren Alters, dessen Haare schneeweiß waren, locker zu einem Zopf gebunden – und die Tatsache, dass er sich schon wieder auf einen derartigen Mist eingelassen hatte. Andererseits... er konnte wohl kaum 'Nein' sagen. Selbst, wenn er es wollte... Jetzt allerdings war SIE bereits zu spät. Zehn Minuten schon! Zehn verdammte Minuten ließ sie ihn warten – was für eine Frechheit! Eingeschnappt, und etwas beschwippst, las der weißhaarige Mann die letzten Seiten aus einem der sieben Bücher, die er von ihr bekommen hatte. Es war zwar nicht unbedingt das Genre, dass er gerne las, aber es war auch nicht schlecht. Sie hingegen... hatte davon geschwärmt. Nunja. Geschmäcker waren bekanntlich verschieden. Und nicht jeder konnte einen solch erlesenen Geschmack besitzen, wie er es tat, nicht wahr? Als die Tür endlich aufging, hatte er die letzte Seite gerade beendet und hob gelangweilt den Kopf, nur um ihr dann einen erbosten Blick zuzuwerfen. „Du bist zu spät!“ Sie seufzte, fuhr sich durch die kurzen, roten Haare, die vom Regen nass und strähnig waren. Der Rest ihres Körpers, bis auf die Hose an den Schienbeinen, war trocken und so hatte sie die Jacke vermutlich schon im Flur ausgezogen. Gut so, wie der Weißhaarige fand, denn der Teppich war teuer und brauchte keine Wasserflecken. „Ja, ich weiß...“ „Und weiter?! Du hast mich warten lassen! Mich!“ Er stand auf, schlug das Buch zu und stemmte die Hände in die Hüfte, theatralisch, was allerdings nichts neues war. Sie hingegen seufzte nur wieder, verneigte sich aber dann und rollte mit den Augen. „Es tut mir leid, Eure Hoheit... So, sind wir dann mit deinem Gemaule fertig? Können wir anfangen?“ Die typische Neckerei. Sie grinste breit, während er die Backen aufplusterte, den Kopf beleidigt zur Seite drehte und etwas vor sich her murmelte, was vermutlich eine höfliche, doch äußerst gemeine Beleidigung war. Als er wieder zu ihr sah, saß sie bereits auf der ledernen Couch, schob das Buch beiseite und legte einen Stapel weißen Papiers auf den Tisch, zusammengehalten von mehreren, unsauber in das Papier getackerten Klammern. Auf dem obersten Blatt war ein Totenkopf zu sehen, zusammen mit mehreren, wohl aus der Chemie und Biologie stammenden Warnhinweisen. Giftig, Gesundheitsschädigend, atomar Strahlend... Moment... was?! „Sag mal, Mel, warum machst du das nochmal? Und warum, verflucht, bin ich nochmal hier?!“ „WIR machen es, weil... weil ich ich es kann und weil du sonst du-weißt-schon-was nicht wiederbekommst. Ein fairer Tausch!“ „Mh, wohl eher Erpressung.“ „Nenn es wie du willst. Es funktioniert und darum geht es doch!“ Mel grinst breit und schlägt den Warnhinweis beiseite, scheint die erste Seite zu ignorieren, während der Mann mit dem schneeweißen Haar seufzt. „Aber diesmal trage ich nicht die Rechnung für den Vergiss-mein-bloß-Alkohol, den du nach der Sache brauchen wirst, hörst du?“ „Ach, diesmal wird’s schon nicht so schlimm. Schau, das ganze ist eh schon als 'schlechteste Fanfiktion im Netz' angeprangert, da kann ich meine Erwartungen anpassen. Ach, übrigens Kadan, hast du die Bücher gelesen, die ich dir gegeben habe?“ „Ja. Aber sag nicht, dass sie von Bedeutung sind..?“ „Doch! Denn das hier ist... eine HARRY-POTTER-FANFIKTION!“ Das Geräusch von Trompeten und dramatischen Trommeln ertönt, woraufhin beide sich einen Moment verwirrt umschauen und wohl den Urpsrung dessen suchen. Als sie ihn jedoch nicht finden, widmen sie sich wieder der Geschichte. Mel schein gespannt, ja fast schon neugierig auf das Grauen, das vor ihnen liegt. Kadan hingegen sieht aus, als würde er sich am liebsten jeden Moment ins Koma trinken wollen, um dem Wahnsinn zu entgehen. „Bereit?“ „Nein...“ „Wirst du es jemals sein?“ „...nein.“ „Gut - fangen wir an!“) MY IMORTAL Kapitl 1 Kadan: . . . Mel: Was ist? Kadan: Das sind die ersten drei Wörter dieser Fanfiktion und davon sind schon zwei falsch geschrieben... Ernsthaft?! Mel: Scheinbar. AN: Danx an meine BFs (nicht Boyfrend's! *hihi*) raven und bloodytearz666 4 die Hellp (vastehtihr? Hell wie hölle, denn ich bin goffik *gg*) bei Rechtschreibun unt gramatick. IHR ROXT!!1 Justin du bisd ie liebe meins depremierenden lebns du ROYXT AUCH!! MCR ROX!!! Kadan: Eh? Bfs? Was soll das denn sein? Mel: Best Friends, denke ich. Zumindest erschließt sich das aus dem Zusammenhang, da sie explizit erwähnt, dass es nicht ihre 'Boyfriends' sind. Kadan: Aha... und 'raven' und 'bloodytearz666' sind dann... Nutzernamen? Mel: Mh... Oder es sind total oberbescheuerte Spitznamen von irgendwelchen Möchtegern-Gothik-Kindern... Oh gott. Kadan: Ich hoffe ehrlich, dass es Nutzernamen sind... aber sag mal, soll die Rechtschreibung jetzt die ganze FF so grottig bleiben? Also von... 'Hilfe bei der Rechtschreibung' sehe ich hier nichts. Mel: Und 'hellp wie Hölle weil sie ein goffik' ist... ich habs geahnt. Ein fucking Möchtegern-Kiddo. Kadan: Warte. Das da ist die Autorin, nicht der Charakter, ja? Mel: Ja. Das ist ja das schlimme... Kadan: Herrgott... Mel: Und das sagt ein Dämon... (Sie kichert.) XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Kadan: Sag mal, bin ich schon so besoffen, dass ich mehrfach sehe, oder hat sie wirklich... Mel: Nein, sie hat es wirklich getan. Kadan: Oh Gott... warum... Hi, mein Name ist Ebony Dark'Ness Dementia Raven Way Kadan: Ebony Dark... was soll das denn für ein Name sein?! (Er schweigt einen Moment.) Kadan: Ich glaub, ich brauch mehr Absinth... Mel: Da steht doch schon 'ne volle Flasche? Kadan: Das ist ja das Problem. NUR EINE Flasche... und ich habe langes Ebenholz-schwarzes Haar (deshalb hab ich den Name, weil Ebony heißt Ebenholz auf Englisch *g*) Kadan: Super. Soll ich mich jetzt nach dem spanischen Wort für König benennen, oder was? Mel: Du liebst dich selbst wirklich sehr, oder? (Kadan grinst nur breit.) mit lila Strähnchen und roten Spitzen dass bis zu meiner Hüfte geht und eisblaue Augen wie kristallklare Tränen und eine Menge Leute sagen mir das ich aussehe wie Amy Lee (AN: Wen ihr nich wisst wea das is dann GTFO!!11). Mel: Eh... Kadan (verwirrt blinzelnd): Schwarze Haare mit lila Strähnchen und roten Spitzen? Ist die in 'nen Farbtopf gefallen, oder was? Und wie kann man Augen haben 'wie kristallklare Tränen'? Was ist das überhaupt für ein Vergleich?! Mel: Vermutlich will sie so 'goffik' wie möglich klingen... oder Emo. Ich weiß es nicht. Kadan: Das muss so scheiße aussehen... Und wer ist überhaupt Amy Lee? Mel: Mh, die Sängerin von 'Evanescense', wenn ich richtig liege. Kadan: Ach die Jaultante... warte. Die hat doch keine komischen Spitzen oder Tränen und so 'nen Schwachsinn, oder? Mel: Nope. Und ich bezweifle, dass sie aussieht wie Amy Lee. Das sagen ihr bestimmt nur ihre tollen 'goffik'-Freunde. Kadan: Wenn sie denn überhaupt Freunde hat... Ich bin nicht mit Gerard Way verwandt but ich wünschte ich wär's denn er ist ein verfickt geil aussehender Typ. Mel: Iiiiiiiincest~ Kadan: Bester Wunsch. Der Kerl ist heiß – ich wünscht' ich wär' seine Schwester. Logik? Mel: DIE darfst du hier sowieso nicht erwarten, mein Lieber. Außerdem ist Inzest DIE Modeerscheinung unter Möchtegern-Autoren... und RPG-Spielern... und... allgemein. Kadan: Das... ew. Ich bin ein Vampir aber meine Zähne sind gerade und weiß. Kadan (blinzelt verwirrt und macht den Mund auf, bleckt die Zähne): Eh..? Mel: Jaja... der Satz macht auch keinen Sinn. Kadan: Ich habe noch nie einen Vampir gesehen, der keine geraden Zähne hatte... oder weiße. Also, Zahnweiß. Nicht das Zahnpasta-Werbungs-Weiß... Mel: Aber sie ist doch Ebony Dark'Ness! Ihre Zähne sind so weiß! Das geht nicht anders! Ich hab aschfahle weiße Haut und ich geh auf eine Zaubererschule namens Hogwarts in England wo ich mittlerweile die siebte Klasse besuche (ich bin siebzehn). Mel: Und es beginnt... *weint* Kadan (schaut sie an... und ignoriert das Wimmern): Ich hätte misstrauisch werden sollen, als du meintest, ich solle die Bücher lesen. Ich hätte es ahnen sollen... Mel: ...aber du warst mal wieder zu betrunken? Kadan: Mph...klappe. Ich bin ein Goth (falls es euch noch nicht aufgefallen ist) und ich trage meistens schwarz. Mel: You don't say?! Ne, im Ernst, wie oft hat die das schon indirekt erwähnt? Kadan: Sie hat es uns mehrmals mit dem Zaunpfahl ins Gesicht geschlagen, würde ich sagen. Ich liebe Hot Topic und kauf dort alle meine Klamotten. Kadan: Heiße... was? Mel: 'Hot Topics'. Irgendein Laden, der mit Gothic-Sachen handelt. DAS absolute Mainstream-Ding, wo jeder Hans und Kunz hingeht und alle bösen 'Goffiks' dann mit denselben Sachen rumrennen. Yay, Gleichheit im Weg der Individualität! (Kadan schaut sie mit gehobener Braue an, während Mel schnaubt.) Mel: Lasst uns alle so anders sein, in dem wir alle mit den gleichen Sachen herumrennen! Folgt den Lemmingen über die Klippe! Kadan (grinsend und nach der Weinflasche greifend): Möchtest du ein Glas, meine Liebe? Mel (wimmernd): Ja... bitte... Heute trug ich zum Beispiel ein schwarzes Korsett mit farblich dazu passenden Schnüren und einen schwarzen Minirock aus Leder, pinke Fishnet-Strumpfhosen und schwarze Kampfstiefel. Kadan: Warte... hat sie uns nicht gerade eben schon damit zugelabert, was sie denn heute so schönes trägt? Mel: Nein, da ging es nur darum, wie sie aussieht... in 'natura'. Kadan: Sag sowas nicht. Das jagt mir einen Schauer über den Rücken. Mel: Was, das natura? Kadan: Nein, dass sie aussieht... ich will sie mir nicht vorstellen. Nein. Mell (flüsternd, als würde sie einen Geist spielen): Aussehen, Aussehen~ Kadan (schaudernd): Hör auf! Ich trug schwarzen Lippenstift, weiße Grundierung, schwarzen Eyeliner und rote Lidschatten. Kadan: Schwarz, weiß und rot. Hm... woran erinnert mich das... Mel: An einen Psycho-Clown? Kadan: Hm, das meinte ich zwar nicht, aber... Ja, doch. Das passt. Mel: Aufjedenfall sieht es scheiße aus. Ich lief draußen vor Hogwarts herum. Mel: Wow. Such importance. So information. Wow! Es schneite und regnete, deshalb schien die Sonne nicht. Kadan: ...was? Es schneit UND regnet gleichzeitig? Mel: Jap. Sie hat's geschafft. Sie hat das Raum-Zeit-Kontinuum gebrochen. Jetzt werden wir alle sterben. Kadan: Es kann Schneeregen geben... sehr feuchten Schnee. Aber Regen UND Schnee gleichzeitig, beides extra erwähnt? Mel: Und vergiss nicht, dass deswegen die Sonne nicht scheint! Das ist ganz wichtig! Kadan: Ja, weil sie ja so 'goffik' ist... und sie darf die vornehme, aufgeschminkte Blässe ja auf keinen Fall verlieren. Mel: Hm, wohl eher weil Sonnenschein nicht 'goffik' ist – sondern schön und angenehm. Und wir wissen ja, alle 'Goffiks' sind traurig und immer deprimiert. IMMER! Und nur Leid lässt sie glücklich werden... oder so. Das stimmte mich glücklich. Kadan (Mel anschauend): Ich hasse es, wenn du Recht hast. Mel (grinsend): Ich weiß ~ Eine Menge Bonzen starrten mich an. Ich zeigte ihnen den Mittelfinger. Kadan: Bronzen? Mel: Bonzen! Les' richtig. Kadan: Was sind Bonzen? Mel: Hm, eigentlich arrogante, reiche Schnösel, glaube ich. In dem Fall allerdings wohl lediglich jeder normale Mensch, der sich über Ebonys seltsamen Modegeschmack wundert. Kadan: Also jeder, der kein 'Goffik' ist. Mel: Jap, genau. "Hey, Ebony!", schrie eine Stimme. Ich blickte auf. Es war....................... Draco Malfoy! Mel: Dün-dün-düüün! Kadan (seufzend): Diese Dramatik, dieses Stilmittel der... Punkteherde. Ich bin absolut gefesselt! Mel (himmelt Kadan an): Hach, ich liebe es, wenn deine Worte vor Ironie nur so triefen! Kadan (schnippst vor ihrem Gesicht): He, nicht rumhimmeln, weitermachen! Ich will das endlich hinter mir haben... danach darfst du mich gerne anhimmeln. Mel (murmelnd): D'awww... na gut... "Was geht ab, Draco?", fragte ich. "Nichts.", sagte er schüchtern. Aber dann hörte ich, wie meine Freunde mich riefen und ich musste gehen. Kadan: … ich kann spüren, wie meine Hirnzellen sterben. Mel (schaut sein Weinglas an): DAS könnte auch an etwas anderem liegen... (Kadan ignoriert Mels Worte gekonnt und blickt wieder auf den Text.) XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Kadan: Nein! Da sind sie wieder! Mach es weg! D: Mel: Ich mach schon, ich mach schon! (Mel klappt das Buch eilig zu und sie beide atmen erleichtert aus, als die vielen Xe endlich verschwunden sind.) Kadan: Puh... Da fällt mir ein, wenn das eine Art Textbegrenzung sein soll, dann haben wir es überstanden, nicht? Mel: Ja... das erste Kapitel zumindest. Kadan: Das ist gu-... WAS?! Es gibt noch mehr?! Mel: Ja, was denkst du denn? Dass auf dem Rest der Blätter von dem Stapel hier Kritzeleien von mir sind, oder was? Kadan: Ich hatte es zumindest gehofft... Mel (lachend): Nichts da. Das Grauen geht weiter! Kadan (seufzt schwer): Ich hab's geahnt... Aber warte, ich muss mir erstmal mehr zu trinken holen, bevor ich DAS weitermache. Mel: Oh, gar keine Diskussion, ob du es machen musst? Kadan: Nein. Das hat eh keinen Sinn... und davon abgesehen, meine Liebe, sehe ich dich auch gerne leiden. Immerhin sitzt du bei dieser Sache auch mal mit im Boot. (Kadan grinst schadenfroh und schaut ihr in die Augen, was bei Mel jedoch nur einen akuten Anfall von Schwärmerei auslöst, den der Hüne mit einem resignierten Seufzen zur Kenntnis nimmt, ehe er aufsteht und sich zur Vitrine begibt. Mel scheint währenddessen ein wenig abwesend – geistig zumindest – und wacht erst aus ihrer Träumerei auf, als Kadan vor ihr steht und laut räuspernd gen des Buches deutet.) Kadan: Ich will's hinter mir haben. Also, weiter. Mel (etwas verwirrt): Eh... ja. Ja, klar. Kadan (sich wieder setzend): Also, auf zu Kapitel zwei, huh? (Mel nickt, sprüht etwas Desinfektionsmittel auf den Buchrand und schlägt, mit zwei Fingern das Werk anfassend, das zweite Kapitel auf...) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)