Harry Potter und der Zeitzauber von Basilisk (Harry Potter x Tom Riddle) ================================================================================ Vorwort: Die Charaktere gehören nicht mir, sondern Joanne K. Rowling. Ich weis, hat wieder mal etwas länger gedauert, aber momentan habe ich so wenig Zeit. Der nächste Teil wird aber auf jeden Fall noch vor Weihnachten erscheinen, spätestens heilig Abend ^_^*big smile*. Ich würde mich sehr über Kommis freuen! Paring: Harry Potter & Tom Vorlost Riddle Widmung: Netti (vielen Dank fürs Betalesen), michi14, amarth, Dark_Stuff, Escaf, KazumiHidaka, Dragoneye und Therese Harry Potter Und der Zeitzauber Kapitel 13: Es fing grade mal an zu dämmern, als Harry erwachte. Dies war auch nicht gerade verwunderlich, schließlich war es nun schon mitten im Winter. Aber bisher war noch immer keine einzige Schneeflocke gefallen. Dafür wurde es von Tag zu Tag kälter. Und diese Kälte war es auch die Harry geweckt hatte. Denn für gewöhnlich war es Clives Aufgabe ihn aus dem Bett zu scheuchen, so wie es Ron immer getan hatte. Nur mit dem Unterschied, dass Clive ihn oft etwas zu spät weckte, weshalb er morgens sehr häufig unter Zeitmangel litt. Bei dem Gedanken verkrampfte sich Harrys Magen. Er vermisste seine Freunde, aber er wollte jetzt nicht daran denken. Es würde ohnehin nichts ändern, sondern ihn nur traurig stimmen. Harry fuhr sich mit den Händen durch die Haare um seine Gedanken loszuwerden. Gähnend streckte er sich und tastete nach seiner Brille welche er vorm Schlafengehen, auf den Nachtisch gelegt hatte. Harry war fündig geworden, setzte seine Brille auf und wollte gerade die Vorhänge seines Himmelbettes beiseite ziehen, als ihm Jemand zuvorkam. "Harry, aufstehen!", ertönte Clives Stimme welcher die Vorhänge beiseite gerissen hatte und ziemlich überrascht dreinblickte, als er sah, dass Harry schon wach war. "Du bist schon wach?" "Ja, konnte irgendwie nicht mehr schlafen", gab Harry kund und stand gequält langsam auf, da er eigentlich noch ziemlich müde war. "Dann solltest du dich jetzt lieber beeilen, wenn du noch frühstücken möchtest", sagte Clive und verschwand im Badezimmer. Kurze Zeit später saß Harry schon sehr schweigsam am Frühstückstisch. Riddle war wie erwartet nicht anwesend, da er schließlich seit ihrer Fehde Harry mied. Doch Harry hatte sich etwas vorgenommen. Er wollte mit Riddle reden und sich wieder mit ihm vertragen. Gewiss befand sich Riddle schon im Kerker für Zaubertränke und da außer ihm das Klassenzimmer um diese Zeit wahrscheinlich noch leer war, wäre das der ideale Augenblick sich mit ihm auszusprechen. Also stand Harry auf und meinte noch schnell, als Antwort auf Clives verwunderten Blick: "Ich hab noch was im Schlafsaal vergessen. Wir sehen uns ja gleich in Wahrsagen." Clive nickte nur stumm und kaute an seinem Brötchen weiter. Harry lag mit seiner Annahme richtig. Riddle saß in ein Buch vertieft, in der ersten Reihe, und hatte Harrys Anwesenheit noch gar nicht bemerkt. Umso überraschter war er, als er plötzlich Harrys Schritte vernahm. Er hob kurz den Kopf und senkte ihn schon fast im selben Moment wieder, als er einen Blick von der sich nährenden Person erhascht hatte. Riddle bemerkte unruhig, dass Harry nicht vorhatte sich zu setzen, sondern zielstrebig auf ihn zuging. Als die Schritte vor ihm verhallt waren, schaute Riddle nun doch auf, genau in Harrys smaragdgrüne Augen. "Was ist?!", fuhr ihn Riddle an, um seine Unsicherheit zu überspielen. Durch Riddles schroffen Ton eingeschüchtert, geriet Harry leicht ins Stottern. "Ich...ähm..., ich wollte..." "Was wolltest du? Kommst du heute auch noch mal zur Sache, ich habe nämlich wirklich besseres zu tun, als mir dein Gestotter anzuhören!" Harry schluckte schwer, er hatte sich das alles wesentlich einfacher vorgestellt. Er wich Riddles stechenden Blick aus und starrte verlegen zur Seite. "Was ist nun?" "Ich..., ich wollte mich bei dir entschuldigen..., glaube ich", Harry atmete erleichtert aus. Endlich war es raus. Doch Riddle betrachtete ihn nur skeptisch, was Harry aber entging, da er noch immer die kalte Steinwand fixierte. "So, du glaubst also, dass du dich entschuldigen wolltest?", dass 'glaubst' betonte Riddle besonders stark und mit einem spöttischen Unterton in der Stimme. "Äh..., ja, dass wollte ich eigentlich. " Endlich wand sich Harry wieder Riddle zu und bemerkte dessen skeptischen Gesichtsausdruck. "Ich mein das ernst! Ich weiß, ich habe einige gemeine Dinge gesagt. Aber du musst dich auch mal in meine Situation versetzen. Man bekommt schließlich nicht jeden Tag eine Liebeserklärung von einem Jungen. Also... ich meine, ehrlich gesagt hab' ich noch nie zuvor ne' Liebeserklärung von einem Jungen bekommen. Da..., da ich ja selbst ein Junge bin." "Ich weiß, dass ist mir bekannt, " entgegnete Riddle mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem süffisanten Lächeln. "Also...ich meine, dass ist ja sehr ungewöhnlich...und daher. Ich..., ich hab wohl ein bisschen überreagiert!" "Weil ich ein Junge bin?", erkundigte sich Riddle und seine Augen verengten sich zu Schlitzen. "Äh...ja, weil du halt ein Junge bist", wiederholte Harry etwas verwirrt. "Bei Clive scheint dich das aber nicht zu stören", entgegnete Riddle. Harry verstand erst überhaupt nicht was Riddle meinte. Und sagte das erste was ihm in den Sinn kam "Was hat Clive damit zu tun?" "Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass du Clive bedrängt haben sollst, aber mich stößt du von dir." "WIE?! Was soll ich getan haben?! Ich soll Clive bedrängt haben?! Wer erzählt so einen Unsinn?" "Das tut nichts zur Sache. Wie schon gesagt, die Quelle ist zuverlässig. Also streit es gar nicht erst ab." "Wann soll das bitteschön gewesen sein?", Harry versuchte angestrengt seine Ruhe zu bewahren. "Vor ungefähr drei Wochen." "Das stimmt aber nicht!" "Ach nein?" Riddle schnaubte verächtlich und wollte sich wieder seinem Buch widmen, aber Harry ließ nicht locker. "Wenn ich es doch sage, ich will nichts und ich wollte nie etwas von Clive! Das muss ein Missverständnis sein!" "Ein Missverständnis? Du musst es ja wissen. Könntest du mich jetzt bitte in Ruhe lassen?" Harry stand wie angewurzelt da. Er hatte sich das alles wesentlich leichter vorgestellt. Wer hatte nur dieses verdammte Gerücht in die Welt gesetzt? Aber so leicht würde er nicht locker lassen. Dieses Mal nicht. "Riddle, so leicht wirst du mich nicht los." Riddle blickte verwundert wieder zu Harry auf und sprach leicht genervt: "Was willst du denn jetzt noch?" "Ich will verdammt noch mal, dass du mir glaubst! Zwischen mir und Clive läuft nichts, " zischte Harry verärgert. "Das geht mich nichts an, " sagte Riddle herablassend und mit einer kalten Fassade. Was wollte denn Harry von ihm hören? Das es ihm leid tat, dass er es gewagt hatte Harry seine Gefühle zu gestehen und das Harrys Reaktion vollkommen verständlich war? Auf so eine Entschuldigung konnte Harry lange warten. Riddle sah nämlich keinen Grund sich zu entschuldigen. Selbst wenn Harrys Worte stimmten und das mit Clive nur ein großes Missverständnis war. Schließlich hatte er nichts verbrochen! Was konnte er denn für seine Gefühle? Er wollte sie doch selbst nicht! "Riddle, ich hab über alles noch mal nachgedacht und..." "Und was?" "Und ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich..." Plötzlich vernahm Harry Schritte, die sich dem Kerker näherten. "Riddle wir müssen dieses Gespräch unbedingt gleich weiter führen!" Riddle tat so als wäre er wieder in sein Buch vertieft und würde gar nicht hören was Harry sagt. "Riddle bitte! Nach dem Abendessen treffen wir uns vor der großen Halle. Ja?" Doch Riddle gab keine Antwort. Im selben Moment ging die Tür auf und eine Schar von Schülern betrat den Raum. Harry wandte sich von Riddle ab und setze sich auf einen Platz in den hinteren Sitzreihen. Wenig später betrat auch Clive den Klassenraum und setzte sich sofort neben Harry. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)