Sindragosa von Palina_x3 (Die Geschichte der Frostkönigin) ================================================================================ Kapitel 4: Dalaran ------------------ In der fremden Stadt angekommen, sehe ich auch schon ein paar Meter vor mir eine Frau stehen. "Seid gegrüßt und Herzlich Willkommen in Dalaran. Ich bin eure Dozentin Para." Ich grüße die Ebenfalls und überreiche ihr meinen Umschlagen, erstaunt sieht sie mir entgegen. "Eine eins in einer Prüfung, hervorragend. Wisst ihr schon welches Fach ihr belegen wollt?" "Ja die Frostmagie." "Ah sehr schön, es gibt nur noch wenige die sich für diese Art der Magie interessieren." Ich ahne jetzt schon das dass Studium hier, schwerer sein wird als in meiner alten Heimat. Dort ging es nur um die Grundlehren, hier lerne ich jetzt wie ich was einsetzen muss um in einem Kampf die Oberhand zu haben. "Finden sie sich bitte in der Violetten Festung ein, dort wird Erzmagier Antonidas eine Eröffnungsrede für alle Neuankömmlinge halten. In ca. einer halben Stunde geht es los." Ich nicke ihr zu und verlasse das Gebäude. Ich habe viel, sehr viel über Dalaran gehört aber, es jetzt mit eigenen Augen zu sehen ist atemberaubend. Viele Menschen und andere Wesen, die ich noch nie zuvpr gesehen haben, durchqueren die Straßen der Stadt. Ich trage noch immer meine Lehrlingsrobe und errege so die Aufmerksamkeit einer jungen Dame. "Gehört ihr zu den Magiestudenten?" Ich nicke nur. "Ihr sucht sicherlich die Violette Festung, folgt mir ich führe euch hin." Ich folge ihr und bin in wenigen Minuten auch schon dort angekommen. Dankend schüttel ich leicht die Hand der Frau die mich her führte. Ich betrete die Festung und bin von der Atmosphäre gefesselt, ein Runder Raum mit einer Treppe die zu Portalen führt, Bücherregale und violette Vorhänge schmücken den Raum. Dann taucht auch schon Antonida auf und beginnt seine Rede. Ich war nie ein Fan von sowas , meine Aufmerksamkeit konzentriert sich auf den Mann der neben ihn steht. Er trägt einen dunklen Umhang und seine Kapuze verhüllt sein Gesicht. Aus seiner Kapuze heraus stehen zwei, lange, spitze Ohren. Als er plötzlich seinen Kopf in meine Richtung dreht, schaue ich verlegen zur Zeit. Ob er mich gesehen hat? Ich weis meine Kapitel sind manchmal ein wenig kurz...das hat aber auch mit meiner verfügbaren Zeit zutun. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :) Ich verspreche auch die folgenden Kapitel werden wieder länger. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)