Ich darf dich nicht lieben von Akio21 (verbotene liebe - brüder) ================================================================================ Kapitel 1: Mein erstes Date --------------------------- Narutos Sicht Ich kanns nicht glauben, ich – Naruto Uchiha – habe ein Date, mein allererstes Date. Und das mit 14 Jahren, damit bin ich einer der ersten aus meiner Klasse, die ein Date haben. Juhuu. Ihr Name ist Hinata, sie ist ein bisschen kleiner als ich, hat schwarzes, kurzes Haar und seltsam blasse Augen. Die Jungs in meiner Klasse sind alle total neidisch, auf der anderen Seite haben sie mir aber auch allerhand angeboten, unter der Bedingung, das ich ihnen alles bis ins kleinste Detail erzählen werde, also , wie das Date gelaufen ist, meine ich. Um ehrlich zu sein, ist meine Freude ein wenig getrübt. Hinata ist sehr schüchtern, ich frage mich jetzt schon, was ich eigentlich mit ihr reden soll. Sakura ist da ganz anders. Sie ist verrückt nach meinem Bruder, nach Sasuke, der ist eine Klasse über uns. Und Sakura hat mich angesprochen. Sie sagte, wenn ich ihr eine Haarsträhne von Sasuke geben würde, würde sie dafür sorgen, das ich mit einem Mädchen ausgehen könne. Ein Deal, sozusagen. Ich habe ihr gesagt, zuerst das Mädchen, dann die Haare. Nebenbei, was will sie wohl damit? Etwa eine Voodoo-Puppe basteln? Wie auch immer, jetzt habe ich ein Date mit dem langweiligsten Mädchen meiner Klasse, und überlege, ob ich Sasuke fragen, oder ob ich Haare von seiner Bürste sammeln soll. Ich glaube, ich frage ihn zuerst. Wir haben unsere Zimmer ja beide im zweiten Stock, ich brauch nur rüberzugehen und zu klopfen und zu fragen...eigentlich kommt er sowieso immer dann ins Badezimmer, wenn ich auch drin bin. Warum weiß ich auch nicht, aber es ärgert mich, dass er nicht anklopft. Der Blödmann glaubt, er kann sich alles erlauben, nur weil er bessere Noten hat als ich, und der Mädchenschwarm an unserer Schule ist. Bin ja mal gespannt, was für Augen der machen wird, wenn ich ihm von meinem Date mit Hinata erzähle. Sasuke hatte nämlich noch nie ein Date, aber – da ist er ja selber schuld dran. Ich habe es mir auch irgendwie anders vorgestellt, Hinata redet nicht mit mir. Immer wenn ich sie was fragen will, wird sie rot und läuft davon. Stattdessen bin ich von meinen männlichen Mitschülern umringt, die wissen wollen, wie ich das hinbekommen habe. „Jetzt sag schon, Naruto, was genau hast du sie gefragt, das die ja gesagt hat?“ Ich kann denen schlecht was von unserer Vereinbarung erzählen, die ich mit Sakura habe. „Ich bin einfach hingegangen und hab sie gefragt, ob sie am Sonntag was vorhat“. „Und dann?“ „Ja, Naruto genau und dann?“ „Sie hat gesagt, dass sie nichts vorhat, ich habe gesagt ich auch nicht, und dann hab ich gesagt, wenn das so ist können wir uns ja treffen“. „Wow wie cool“. Ehrlich, auch wenn es nur Hinata ist, ich fühl mich grade wie ein toller Typ. Kann es kaum erwarten, den anderen davon zu erzählen. Au backe, da fällt mir ein. „Ich hoffe nur, meine Eltern erlauben es mir auch. Ich habe sie noch gar nicht gefragt“. „Was“, nuschelt Shikamaru genervt. „Warum hast du sie nicht wenigstens gestern gefragt, bevor du Hinata gefragt hast? Ich versteh dich nicht, du bist manchmal so gedankenlos“. Shikamaru denkt, er weiss alles besser. „Weil ich gestern noch nicht wusste, dass ich sie heute frage, ist doch logisch“. Shikamaru verdreht die Augen, ich glaube er versteht die Logik nicht. „Hey, mach mal nicht so, immerhin hattest du noch nie ein Date, oder?“ Ha, jetzt hab ichs dem gegeben. „Weil ich keines will“, sagt er, „Mädchen sind einfach nur blöd, die nerven doch bloss“. Ein Glück, jetzt fangen die anderen damit an ihn aufzuziehen und zu sagen, dass er schwul wäre. Und ich bin endlich aus der Schusslinie. Ja, es stimmt, ich gebe ganz gerne abundzu mal an, aber ich lüge nicht gern. Nach der Schule seh ich Sasuke, der hat auch gerade aus. „Hey Sasuke, lass uns zusamen nach Hause gehen“. Er wirft sich die Schultasche über den Rücken und nickt mir bloss zu. „Hey Sasuke, ich muss dir dringend was erzählen“. „Was denn?“ fragt er , aber er sieht ein bisschen gelangweilt aus. Ich bin so kribbelig, das ich anfang um ihn herum zu hüpfen. „Sasuke, rate mal“. „Komm mal wieder runter, was ist los? Hast du etwa mal einen Test nicht vermasselt“, sagt er und guckt mir zu. „Viel besser“, sag ich. „Ich hab am Sonntag ein Date“. Ich bleib stehen, weil Sasuke auch stehen bleibt. Er ist ganz blass im Gesicht. „Geht´s dir nicht gut?“ frage ich ihn. Aber er antwortet nicht, sondern fragt stattdessen „Mit einem Mädchen?“ „Hä? Klar mit einem Mädchen, mit was sonst“. „Mit wem?“ will er wissen. „Mit Hinata“. Keine Ahnung warum er sich auf einmal ärgert, aber er legt los: „Du interessierst dich doch gar nicht für sie, Naruto. Ich weiss schon länger, das Hinata in dich verknallt ist, merkt ja jeder, aber das ist doch noch lange kein Grund ihre Einladung anzunehmen, oder?“ Wow, soviel redet er selten an einem Stück. Sasuke ist eher ruhig, das finden Mädchen cool. „Sie hat mich nicht gefragt, Sakura hat ...hm...das arrangiert“. Ich werde doch nicht meinen Bruder anlügen. Der guckt jetzt wütend und nachdenklich zugleich. Ich glaub, es wäre keine gute Idee ihn jetzt nach seinen Haaren zu fragen. Besser Themenwechsel. „Den Test hab ich nicht vermasselt, ich hab ne 4“. Unser Notensystem läuft nach Zahlen, 4 ist die beste Note, 0 die Schlechteste. „Dank dir, Sasuke“. Das stimmt, Sasuke hat sich viel Zeit genommen, um mit mir zu lernen und mir alles zu erklären. „Ich hoffe nur, Mama erlaubt mir das überhaupt“, bin ich am überlegen. Na also, das mit dem Test hat geholfen, Sasuke guckt ganz erfreut. „Ich glaub nicht“. „Was?“ „Ich glaube nicht, das Mama dir das erlaubt, ganz allein mit einem Mädchen irgendwohin zu gehen“. Warum freut der sich so dämlich? Das muss er mir später mal genauer erklären, aber es stimmt schon, meine Mutter ist bei so was ziemlich streng, im Gegensatz zu meinem Vater, der würde mir eher auf die Schultern klopfen. Ich schnapp mir mein Fahrrad und sag zu meinem Bruder. "Es stimmt nicht, das ich sie nicht mag. Ich finde sie okay. Wenn es sein muss, halte ich eben Monologe, Hauptsache sie kommt". Das musste ich einfach mal klar stellen, und radel los. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)