Never forget! von Simira ================================================================================ Kapitel 2: Traurige Melodien ---------------------------- Kapitel 2 - Traurige Melodien Ein Monat war seit der Beerdigung vergangen. Es ging Richtung Herbst zu, die Tage wurden stürmischer und kürzer. Bald wurde es Oktober und so wie es aussah sollte es kein Goldener werden. Es wurde Abend, als zwei junge Frauen an der Hauptstraße entlang gingen. Die eine feuerrotes Haar die in zarten welligen Strähnen über ihren Rücken fielen, die andere dunkelbraunes glattes Haar zu einem Zopf zusammen gebunden. Die Rothaarige hieß Eleanore, bestand aber dadrauf das man sie Elli nannte, die andere hörte auf den Namen Mia. Elli tänzelte den Weg entlang und drehte sich elegant, bevor sie sich Mia zuwand. "Mir ist so langweilig, Mia, seit Tagen ist nichts los in der Stadt!" Mia ging langsamen Schrittes hinter ihr her und lächelte ihre Freundin an. "Du solltest vielleicht dann Mal wieder was mit Jake unternehmen, meine Liebe." Elli blieb stehen und eine leichte Röte überzog ihre Wangen, dann fand sie doch die passenden Worte. "Jake? Mr. Casanova? Nee, den Fehler mach ich nicht noch einmal! Einmal und nie wieder!" Mia musste Grinsen. "Wer weißt, vielleicht hat er ja was für dich übrig, Ellilein." Elli rümpfte die Nase, drehte sich beleidigt um und ging weiter den Weg entlang, als sie eine Melodie vernahm und wieder plötzlich stehen blieb. "Mia, hörst du das?", fragte sie.Mia nickte. "Ja ich höre das? Aber wo kommt das her?" "Keine Ahnung, aber ich finde es raus!", sagte Elli und folgte der Melodie. Nach wenigen Schritten kamen die beiden jungen Frauen am Friedhof an und sahen sich an. An ihrem Blick konnte man genau die Frage ablesen, wär bitteschön abends auf einem Friedhof auf die Idee kommt, ein Instrument zu spielen. Leise schlichen sich die Beiden an Gräbern vorbei bis sie aus einiger Entfernung im Licht der untergehenden Sonne eine Person sahen. Die Person hatte schulterlanges dunkelblondes Haar, was leicht im Wind wehte, trug eine schwarze Jeanshose und einen weißen Pullover, der ihr ein wenig zu groß zu sein schien. Im Großen und Ganzen war die Person recht schmal und ihre Klamotten ein wenig zu groß. Sie spielte auf ihrer Violine vor einem Grab, was schön verziert war und gut gepflegt wurde. Auf dem Grab lag eine weiße Lilie, die wahrscheinlich von der dunkelblonden Person dahin gelegt wurde. Eine traurige Melodie ertönte jedes Mal, als sie mit dem Bogen über die Violine streichte so das es Elli bald zu Tränen rührte. "Irgendwie, finde ich das traurig..." Mia sah sie überascht an. "Ich glaube, die Person hat eher ein Problem", meinte Mia. "Ich würde gerne wissen, warum sie hier ist, ich weiß zwar nicht was du machst, aber ich gehe jetzt zu ihr!", sagte Elli. Und Elli machte sich auf den Weg zu der dunkelblonden Person, trat dabei mit dem Fuß auf einen Ast und die Dunkelblonde zuckte zusammen und machte die Augen auf. Überascht sah sie in die Richtung wo Elli nun ganz schuldbewusst stand. "Entschuldige, ich wollte dich nicht erschrecken", sagte Elli. Die Person, die niemand anderes als Cara war, lies ihre Violine in ihrer Hand sinken. Cara war seit der Beerdigung schmal geworden, doch sie hatte immer noch den selben Blick wie vor einem Monat, eine glasige Leere. Noch immer die Bilder im Kopf von dem schrecklichen Unfall und Lucas charmantes Lächeln, welches er noch in einer Situation wie dieser hatte. Unendliche Sehnsucht hatte sie nach ihrem besten Freund, ihrer Liebe und niemals mehr konnte sie seine Nähe spüren, die Berührung von seinen Lippen auf ihren. Zurück gezogen hatte sie sich seit dem, kaum ein Wort mit ihren Eltern gesprochen, Freunde hatte sie keine da sie von klein auf mit Luca zusammen war und nun stand sie Abend für Abend an seinem Grab und spielte nur für ihn auf der Violine. Sie vernachlässigte es, zu essen und zu trinken, sogar durch ihr Examen war sie durchgefallen, weil sie sich nicht konzentrieren konnte und nun wurde sie von einer rothaarigen Schönheit konfrontiert die sich auch nach ansprach. Alles schien ihr in diesem Augenblick zu viel zu werden, einfach alles und sie spürte wie ihre Beine nachgaben und sie drohte, auf den Boden zu fallen, doch blitzschnell war Eleanor bei ihr, hielt sie fest und rief nach Mia. Schnellen Schrittes kam die dunkelbraune junge Dame zu ihnen. Cara liefen Tränen über ihr schmales Gesicht und ihr Blick fiel auf das Grab, sie streckte die Hand danach aus, in der sich eben noch ihr Bogen befand. Als wollte sie zu ihm, als sollte Luca sie zu sich holen, so kam es Mia und Elli vor und gemeinsam schafften sie es, Cara auf eine Bank zu setzen. "Luca...", hauchte Cara nur leise. Mia kramte in ihrer Tasche rum und suchte nach ihrer Wasserflasche während Elli sich um Cara kümmerte. "Du bist ja total geschwächte. Ich bin Elli und das da drüben ist Mia. Wir möchten dir helfen, ja." Mia fand ihre Wasserflasche, öffnete sie und reichte sie Cara. Cara nahm sie mit zitternder Hand entgegen und trank einen Schluck. Sie hatte wirklich großen Durst, jetzt erst merkte Cara das und hielt die Flasche in ihrer Hand fest. "Sollen wir dich ins Krankenhaus bringen?", fragte Mia vorsichtig. Cara schüttelte mit dem Kopf und neigte den Kopf in Richtung von Lucas Grab. "Nein, ich habe seit Tagen nichts gegessen und kaum was getrunken, ich weiß woher meine Schwäche kommt." Elli folgte Caras Blick und verstand die Situation. Cara schien einsam zu sein und voller Kummer und es gab wohl keinen Menschen, der sie daraus holen konnte. Plötzlich spürte Elli, dass sie genau der Mensch sein musste, kramte in Mias Tasche rum, fand einen Kugelschreiber und schrieb damit auf Caras Arm ihre Handynummer. "Wir bringen dich jetzt nach Hause und wenn du möchtest, kannst du dich jederzeit bei uns melden", sagte Elli und Mia stimmte zu, denn sie wusste, wenn Elli einmal etwas im Kopf hatte, konnte man sie so schnell nicht davon abbringen. Cara nickte und nahm noch einen Schluck aus der Wasserflasche. Sie stand langsam von der Bank auf, legte ihre Violine und ihren Bogen in den Koffer, verabschiedete sich vor dem Grab und verlies gemeinschaftlich mit Eleanor und Mia den Friedhof. Dann begann sie zu erzählen. Über Luca. Über sich. Ihre Gefühle. Und den Unfall... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)