Digimon - Unsere Geschichte von DarkSnow ================================================================================ Kapitel 1: Quer durch Raum und Zeit ----------------------------------- "W-wo zur Hölle bin ich?" "Was ist passiert?" Einer nach dem anderen kam wieder zu Besinnung. Langsam erhoben sich die neun Kinder und sahen einander und ihre Umgebung an. Die Kinder standen auf einer grünen Wiese und in ihrer Nähe waren jede Menge riesiger Plüschwürfel in allen möglichen hellen Farben. Auch die Muster, wie Smilies, Sterne, Monde, Pferde oder Sonnen, erweckten den Eindruck von Kinderspielzeug. Neugierig ging das größte Mädchen, Jennifer, auf einen der Blöcke zu und berührte ihn mit der Hand. Sanft strich sie mit der Hand darüber und genoss das Gefühl richtig. Der Würfel war gut dreimal so hoch wie sie und fühlte sich wunderbar weich und flauschig an. "R-Ruben? Bist du das?" "Ja, und du bist?" "Ich bin es, Felino! Wir waren gemeinsam in der Grundschule." "Felino? Nichts für ungut, aber auch wenn du aussiehst wie mein Kumpel von damals, du bist viel zu jung! Du siehst aus, als ob du immer noch in die Grundschule gehen würdest! Und was ist mit meiner Stimme los?" "Sieh dich doch mal an! Ist dir nicht aufgefallen, dass wir alle ungefähr gleich Groß sind? Außerdem sehen wir alle aus wie Kinder, dich eingeschlossen Ruben!" "Und wer bist du Madame Superschlau?" "Jennifer und auch wir kennen uns noch aus der Schulzeit. Genau wie wir Felino." "Schulzeit? Felino? Dann kennen wir uns auch Jennifer, ich bin es, Rica!" "Ich vermute, dass wir uns alle am besten noch einmal einander vorstellen sollten. Oder glaubt einer von euch, dass es Zufall ist, dass sich hier bereits einige wiedererkannt haben? Oder was meinst du Lio?" Als Antwort kam ein allgemeines zustimmendes Nicken und dann stellten sich die Kinder in einem Kreis auf. "Von mir aus. Also, ich bin Ruben, 21 Jahre alt..." "21 Jahre? Aber du siehst aus wie ...12?" "Dass wir alle wie Kinder aussehen, sollte bereits klar sein und ich vermute, sind wir alle in Rubens Alter sind." Wieder nickten alle. "Aber das kann nicht sein Jenny. Ich meine so etwas gibt es einfach nicht. Menschen verjüngen sich nicht!" "Und du bist?" "Terryl. Erkennst du mich nicht?" "Terryl? Doch, jetzt wo du es sagst, erkenne ich dich, aber wir haben uns ja erst später kennengelernt. Als Kind habe ich dich nicht gleich erkannt, sorry. Aber zurück zu deinem Einwand. Natürlich weiß ich, dass sich niemand so einfach in ein Kind zurückverwandelt, aber offensichtlich ist das der Fall! Lasst uns jetzt erst Mal mit der Vorstellung fortfahren. Das mein Name Jennifer ist, wisst ihr ja inzwischen alle." Die Vorstellungsrunde war noch nicht ganz zu Ende, als fröhliche kindliche Stimmen die Kinder unterbrachen. "Dianthe! Dianthe! Dianthe!" "Jennifer, Jennifer! Endlich bist du da! Oh, Jennifer!" "Ruben! Ruben!" "Rica!" "Felino, Felino, Felino!" "Diesa! Hallo Diesa! Endlich treffen wir uns!" "Terryl, Terryl, Terryyyyyyyyyyyyyyll!" "Kyyaaaaa! Eliora! Hallo, hallo, hallo!" "ELEONORA! Du bist da! Ich freu mich so, ich freu mich so!" Kleine Monster rannten, sprangen und schwebten auf die überraschte Gruppe zu. Jedes der kleinen Wesen sah anders aus, aber sie alle schienen zumindest eines der Kinder sofort indentifiziert zu haben. Mit vor Freunde strahlenden Gesichtern näherten sich die Wesen jeweils dem Kind, dessen Namen sie bereits kannten. "Uwa! Was ist hier los? Was sind das für Dinger?" "Warum hast du denn Angst Eliora? Und warum nennst du mich komisches Ding? Ich bin Yuramon!" "Großer Gott! Dieses schwebende Wollknäul kann sprechen!" "Ich hab dir doch gerade gesagt, dass ich Yuramon bin! Yuramon, kein Wollknäul! Was ist überhaupt ein Wollknäul?" Fasst alle Kinder reagierten so oder so ähnlich auf die Miniatur-Ungeheuer, außer Ruben und Jennifer. Beide waren zwar ebenfalls überrascht, versuchten aber nicht wegzurennen oder auszuweichen. Doch auch wenn Ruben besser als die Meisten mit der Situation klar kam, so merkte man doch, dass er mit der Situation überfordert war. Jenny verkraftete die Situation am Schnellsten und Besten und nahm die kleine schwarze Kreatur, die sich ihr als Botamon vorgestellt hatte, sogar auf die Arme und hob es hoch. "Terryl! Ooh, endlich bist du da! Warum siehst du mich denn so an? Hab ich was im Gesicht?" "Wo sind wir hier bloß hingeraten?" "Leute." "Wie hast du nochmal gesagt heißt du?" "Wieso kannst du denn sprechen?" "Was sind das überhaupt für Dinger?" "Ich will wieder zurück! Ich will nach Hause und das in meinem normalen Körper!" "Leute!" "Träum ich? Das kann doch alles nur ein Traum sein! Kann mich bitte sofort jemand aufwecken?!" "Rica, so lange hab ich auf dich gewartet! Warum siehst du mich denn so an?" "Dianthe, Dianthe, beruhig dich doch! Ich will dir doch nichts böses! Bitte weine nicht! Dianthe, bitte! Wenn du anfängst zu weinen, muss ich auch..." "Lass mich sofort in Ruhe du Monster!" "LEUTE!" Dann wurde es still und alle sahen die Sprecherin an. Jenny war es gewesen, die versucht hatte die Aufmerksamkeit der anderen auf sich zu lenken. Während einige der kleinen Kreaturen sich zu ducken schienen, beruhigte Jennifer Botamon in ihren Armen. "Danke. Ich kann euch beruhigen, niemand der Anwesenden will euch etwas böses. Ich hatte es bereits vermutet, aber jetzt bin ich mir sicher, wir sind hier in der Digiwelt! Für diejenigen unter euch die den dazugehörigen Anime oder die Mangas nicht kennen, erkläre ich das ganze so einfach und schnell wie möglich. Für den Fall, dass ihr es euch noch nicht gedacht habt, die Digiwelt ist eine digitale Welt. Das bedeutet, dass wir immer noch auf der Erde sind. Genauer gesagt sind wir in einer Paralellwelt von der, aus der wir kommen. Die Digiwelt ist mit dem Datennetz unserer Welt verbunden. Man kann auch behaupten, dass es diese Welt nur durch die Fantasy, die Wünsche und das Datennetz unserer Heimatwelt gibt. Die primäre Lebensform in dieser Welt sind die Digimon, so wie wir Menschen es bei uns sind. Digimon steht für digitale Monster. Daher waren eure Aussagen und Bemerkungen eben nicht ganz falsch, aber ich würde euch dennoch raten zukünftig auf sie zu verzichten. Denn die Digimon hier können genauso denken und fühlen wie wir. In den Geschichten die ich kenne, gibt es für jeden Menschen mindestens einen Digimon-Partner. Also ein Digimon, dass dem jeweiligen Menschen hilfreich und freunschaftlich zur Seite stehen wird. Man könnte sie auch als unsere Seelenverwandten aus dieser Welt bezeichnen. Unserer Umgebung nach zu urteilen, würde ich außerdem sagen, dass wir hier in der Stadt des ewigen Anfangs sind. Das ist der Ort, an dem ALLE Digimon geboren werden. Das gilt sowohl für die erste Geburt, als spätere Wiedergeburten." "Genau, hört aud Jennifer, sie weiß wovon sie spricht!" Der der zuletzt gesprochen hatte war Botamon gewesen. Doch so lieb und unterstützend seine Worte auch gemeint gewesen waren, so hatten sie bei den anderen Kindern einen Stein ins Rollen gebracht. Terryl war die erste, die wieder das Wort ergriff. "Woher weißt du das alles, Jenny? Du kennst uns alle und wir kennen alle dich. Untereinander kennen wir uns aber nicht alle. Höchstens vom sehen! Bist du hierfür verantwortlich? Hast du uns hier her gebracht? Oder waren es diese Monster?" "Beruhig dich Terryl. Es stimmt, ihr kennt mich und dementsprechend solltet ihr auch wissen, dass ich ein Anime-Fan bin. Ich bin außerdem nicht dafür verantwortlich, dass wir hier sind. Hätte ich gewusst, dass wir heute hier herkommen, würdest du mich hier mit gepacktem Rucksack sehen. Aber es stimmt, ich wollte schon immer einmal in die Digiwelt, doch ich hatte es mir nie so vorgestellt! Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur eines der hier anwesenden Digimon für unsere Weltenreise verantwortlich ist. Jetzt sei lieber froh, dass wir von meinem Wissen profitieren können!" "Nagut, aber du musst schon zugeben, dass das hier alles sehr merkwürdig ist! Und es wirkt auch nicht gerade wie ein Zufall auf mich." "Da hast du ja vermutlich auch Recht, Dianthe. Dennoch, ich kann nur wiederholen, dass ich unschuldig bin!" "Und wieso sind wir wieder Kinder?" "Das kann ich dir auch nicht beantworten. Es stimmt zwar, dass die Protagonisten in den Geschichten immer Kinder und Jugendliche waren, aber es kam auch vor, dass Erwachsene die Digiwelt betreten konnten und dort Partner hatten." "Ich weiß gar nicht worüber ihr euch hier unterhaltet! Das Wichtigste ist es jetzt doch, dass wir nach Hause kommen! Also Jenny, wie kommen die Leute in den Geschichten wieder zurück?" "Das kann auch ich dir beantworten. Rica, richtig? Ich habe früher auch den Anime geschaut und wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es ein Tor, durch dass wir zurück können." "Stimmt, Ruben hat Recht. In Allen Geschichten gab es immer eine Art Tor oder Portal, mit dem man die Welt wieder verlassen konnte. Das Problem ist nur, dass dies nur selten so einfach ging! Meistens gibt es Schwierigkeiten, die erst überwunden werden müssen, bevor sich das Tor öffnen lässt." "Nun sag schon! Was sind das für Schwierigkeiten?" "Es ist der Klassiker. Die menschlichen Protagonisten, oder in diesem Fall eben wir, sollen diese Welt vor dem Bösen retten. Haben wir das geschafft, dürfen wir auch zurück!" "Na ganz toll! Das kann ja ewig dauern! Wir werden alt und grau oder tot sein, bevor wir das geschafft haben!" "Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Zeit in der Digiwelt ist mit der Zeit in unserer Welt nicht immer identisch. Das hängt meistens mit den Problemen und oder oder den bösen Digimon in dieser Welt zusammen. Es kann sein, dass in dieser Welt die Zeit im Augenblick genauso schnell vergeht, wie in unserer. Aber es ist ebenso möglich, dass hier Monate oder sogar Jahre vergehen und in unserer Welt vergehen lediglich Minuten oder Sekunden. Leider ist theoretisch auch das Gegenteil möglich. Was unseren Alterungsprozess betrifft, so weiß ich leider auch nicht genau wie es läuft. Auch wenn wir in dieser Welt nur als Daten existieren, kann es sein, dass wir normal altern. Vielleicht altern wir aber auch so, wie sich die Zeit im Verhältnis zur realen Welt verhält." "Was bedeutet das? Dass wir hier entwerder so gut wie überhaupt nicht altern oder in Kürze bereits Skelette sind?" "Das ist theoretisch möglich. Es kann aber ebenso gut sein, dass wir überhaupt nicht altern. Ich persönlich vermute aber, dass meine erste Aussage richtig ist und wir mit der Zeit altern. Dies sollte in der Geschwindigkeit passieren, wie in der Welt, in der wir uns befinden, die Zeit verstreicht. Doch eines muss euch klar sein, wenn wir hier sterben, sterben wir höchstwahrscheinlich auch in unserer Welt!" "Soll dass heißen, dass ich jetzt erneut die Jahre mit der unreinen Haut und Pickeln durchleben muss?" "Ernsthaft? Das ist dein Problem? Mir macht es eher sorgen, dass wir hier sterben könnten!" "Keine Sorge, wir werden euch beschützen!" "Das ist lieb Bombmon, aber selbst wenn du dich in die Luft jagst, würdest du das doch nur einmal tun können." "Hmpf,..." "Ganz ruhig Bombmon, sie weiß es nicht besser. Ich werde euch das am Besten auch noch erklären. Vorhin habe ich es auch bereits angedeutet, aber nochmal von Anfang. Digimon haben eine etwas spezielle Art der Evolution. Die meisten der Digimon, die ihr hier seht, sind noch in ihrer Baby-Gestalt oder haben bereits das Ausbildungslevel erreicht. Wenn sie das nächste Level, das Rookie-Level, erreicht haben, verlassen die Digimon für gewöhnlich die Stadt des ewigen Anfangs. Danach gelingt es immer wenigeren Digimon noch weiter zu digitieren. Digitieren ist das Verb zur Digitation, also der Entwicklung eines Digimon auf sein nächst höheres Entwicklungsstadium. In den Geschichten haben die Helden deshalb ein sogenanntes Digivice. Das ist ein Gerät, dass ihren Partner-Digimon hilft zu digitieren und dabei dafür sorgt, dass sie an ihren menschlichen Partner angepasst bleiben. Wir sollten eigentlich mal nachsehen, ob wir irgendwo an uns so ein Gerät haben. Aber zuvor will ich das mit den Leveln noch vollständig erklären. Also, einige wenige Digimon haben die Fähigkeit, vom Rookie-Level auf das Armorlevel zu digitieren. Noch weniger führen eine solche Digitation auf dem Championlevel aus, da die Stärke der Digimon auf dem Armorlevel der des Championlevels sehr ähnlich ist. Allgemein ist zu sagen, dass die Armordigitation eine Digitation ist, die in dem Anime am Aussterben war. Außerdem können Partner-Digimon sie nur absolvieren, wenn ihr Partner in den Bestitz eines Digiarmoreis gekommen ist. Aber ich beginne mich hier zu sehr in Details zu verstricken. Also nun zum bereits erwähnten Championlevel. Dieses erreichen für gewöhnlich die Digimon des Rookielevels als Nächstes. Über dem Champion-Level liebt das Ultra-Level und die normalerweise letzte Stufe stellt das Mega-Level dar. Die Level können aber auch erreicht werden, wenn dem menschlichen Partner besondere Digitationen zur Verfügung stehen. Ohnehin gelingt es den wenigsten Digimon mit Partner das Ultralevel zu erreichen. Der Grund dafür ist, dass für Ultra- und Mega-Level ganz bestimmte Bedingungen erfüllt werden müssen. Doch letztendlich gilt für alle Digitationen, dass sie nur durch bestimmte Voraussetzungen möglich sind. Dazu gehören Gesundheit, Disziplin, Kampferfahrung, allgemeine Erfahrung, Alter, Training und Harmonie mit dem menschlichen Partner bei einem unserer Digimon. Je nach Digivice sind noch weitere Dinge zu beachten. Doch Grundvoraussetzung ist immer, dass dem Digimon genügend Energie zur Verfügung steht. Um Energie zu haben gilt für Digimon das Gleiche wie für uns Menschen. Sie brauchen schlaf, etwas zu essen und etwas zu trinken! Für alle die sich fragen, weshalb sie denn versuchen sollten, dass ihr Digimon digitiert, hier die naheliegenste Antwort: zum eigenen Schutz! Digitiert ein Digimon verändert es seine Form und wird stärker. Daher kann es dann einen auch besser beschützen und verteidigen. Im Gegensatz zu anderen Digimon, bleiben Partner-Digimon für gewöhnlich nicht auf einem höheren Level als dem Rookie-Level. Je nach Energie-Verbrauch kehren sie daher nach einer Digitation in eine Gestalt zwischen dem Baby- und dem Rookie-Level zurück. Ein Digimon wird nur dann wieder zum Ei, wenn es seine gesamte Kraft aufgebraucht hat und stirbt! Daher sollten wir alle versuchen das zu vermeiden, denn ohne unsere Partner sind wir in dieser Welt ziemlich schutzlos! Wie ich vorhin angedeutet habe, sterben Digimon allerdings nicht endgültig. Tritt ihr Tod ein, kehren sie hier her in die Stadt des ewigen Anfangs zurück. Haben sie jedoch einen partner oder können aus einem anderen grund nicht hier her gelangen, so werden aus ihren Leichen vor Ort erneut Digieier. Diese sind die Basisform aller Digimon. Ein Digimon, dass aus einem Ei schlüpft, ist nie böse oder sonst irgendwie verkorkst, basierend auf seinem letzten leben. Sie werden gewisser Maßen gereinigt und vergessen ihr vorheriges Leben vollständig. Es ist also ein frischer Anfang bei Null." Nach dieser Aussage wurde es wieder Still unter den Kindern und auch die Digimon sagten nichts. Geistesabwesend begannen sie zu überprüfen, ob sie ein Digivice bei sich hatten oder nicht. Doch keiner fand ein Gerät, dass er nicht kannte. Schließlich fiel Felino etwas auf. "Hey! Was ist den mit meinem Handy passiert?" Alle kamen und stellten sich um ihn. "Was ist damit?" "Was ist denn ein Handy?" "Kann man das essen? Schmeckt das gut?" "Nein, ein Handy ist nichts zum Essen. Das ist ein Gerät, mit dem man mit Leuten sprechen kann, die ganz weit weg von einem sind." "Ach so." "Und was stimmt jetzt mit deinem nicht?" "Zunächst einmal sieht es moderner aus, als das, das ich hatte. Außerdem ist das Menü anders." Alle holten sie ihre Mobiltelefone hervor und stellten ebenfalls die Veränderung fest. "Dann sind wohl unsere Handys zu unseren Digivice geworden. Ich erinnere mich, dass das einmal in einer Staffel vor kam." "Heißt das, dass wir jetzt nicht mehr telefonieren können?" "Macht auch keinen Unterschied, ich krieg hier kein Netz. Wie sieht es bei euch aus?" Alle schüttelten sie den Kopf, bis plötzlich laute sich schnell nähernde Flügelschläge zu hören waren und auch Schritte, die sich jedoch langsamer näherten. "Was ist das?" "Werden wir bereits angegriffen?" "Nein, keine Angst, das ist Swanmon, ein gutartiges Digimon. Es gehört zu den Hütern der Stadt des ewigen Anfangs." "SIE SIND HIER! Lasst sofort die Babys in Ruhe!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)