Adventskalender 2011 von Walpurgisnacht (One-Shot Sammlung) ================================================================================ Kapitel 13: 13. Dezember: Die erste Schneeflocke (HerrDerRinge) --------------------------------------------------------------- In Rauch und Flamme ging die Herrschaft Saurons, der Feind aller freien Völker Mittelerdes, unter. Der eine Ring, geschaffen, um alle anderen Ringe zu unterjochen, ist vernichtet, dank eines kleinen, mutigen Hobbit namens Frodo Beutling. An seiner Seite sein bester und treuester Freund Samweis Gamdschie. Die Helden dieses Zeitalters. Nun beginnt das Zeitalter der Menschen, angeführt von Elessar, König von Minas Tirith. Doch für mich gibt es in derzeitig nichts als Trauer und Schmerz. Mein Onkel, der König von Edoras, ist im Kampf auf den Pelennor-Feldern gefallen. Eomer, mein mich alles liebender Bruder, wird nun den Thron besteigen, um unser Volk zu führen. Ich bin zur Heilung meiner Wunden an die Stadt gefesselt. Der Herr Aragorn, zukünftiger König, verbietet mir schon frühzeitig die Häuser der Heilung zu verlassen. Mein einziger Lichtblick ist der Herr Faramir, Sohn des verstorbenen Truchsess von Gondor. Auch er ist aufgrund seiner zugezogenen Verletzung von der Schlacht an die Mauern dieses Hauses gebunden. Durch einen Zufall lernten wir uns kennen und seitdem ist da etwas zwischen uns. Doch wage ich es nicht mir mehr zu erhoffen, als er mir zu geben vermag. Mittlerweile verlieren die Bäume ihre Blätter und es wird kälter. Der Winter steht vor der Tür und das, obwohl die Kapazitäten der Stadt bereits vollkommen ausgeschöpft sind. Es wird schwierig werden, die Menschen durch diesen Winter zu bringen. Es wird eine harte Zeit werden, für uns alle. Doch was wäre die Menschheit ohne Hoffnung. Hoffnung, die in jedem Lebewesen ruht, auf eine bessere Zukunft, auf eine bessere Welt. Ja, dachte ich mit einem kleinen Lächeln, das ich einem ganz bestimmten Menschen schenkte und dieser es erwiderte, wir werden eine Zukunft haben. Und mit diesem Gedanken fiel die erste Schneeflocke. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)