Drachenfluch(1) von D-Rabbit (Der weisse Drache) ================================================================================ Prolog: Eine Geschichte ----------------------- Er schrie. Sie hörte es ganz deutlich. Er schrie noch einmal, lauter! Sie ignorierte es. Er verstummte. Sie weinte. Er fiel. „Oma was hast du eben gesagt?“, das dunkelhäutige Mädchen blickte die alte Frau fragend an. Diese wurde sich schnell bewusst wo sie war, kam mit ihren Gedanken wieder in die Gegenwart zurück. „Nichts mein Kind, ich habe wohl nur laut gedacht“, sie lächelte, aber ihr war klar, dass ihre Enkelin sie durchschaute. Müde liess sie sich auf den grossen Stein sinken, von wo aus man über das ganze Dorf sehen konnte und noch weiter. Weiter zu den Bergen, welche im Himmel verschwanden und Geheimnisse in sich trugen, die nicht jedermann erfahren sollte. „Oma…!“ „Du willst wissen, wo ich mit meinen Gedanken war?“, sie seufzte, „du willst die Wahrheit wissen, was meinen Geist in letzter Zeit so abwesend macht, so unglaublich traurig und ängstlich zugleich?“ Das Mädchen nickte. Ja sie wollte es wissen. Und es war ihr Recht! „Gut, dann höre mir genau zu, denn es geht um die alten Zeiten.“, ihr Blick schwenkte wieder zu den Bergen hinüber, „ Als noch die grossen Drachen die Lüfte regierten, die Gewässer durchschwammen, die Feuerberge kontrollierten und die Erde erblühen liessen – bevor wir Menschen es in die Hände nahmen, für uns selbst zu sorgen und die Grossen in die Verdammnis schickten“ „Menschen sind brutal“, danach kuschelte sich die Kleine an ihre Grossmutter und lauschte deren Stimme, die so kam es dem Mädchen vor, sogar die Vögel verstummen liess – oder war es die Geschichte? Wusste der Wald, die Natur – alle Lebewesen ausser dem Menschen welche Legende nun über die Lippen dieser Frau kommen würde? War nur der Mensch dumm genug nicht zu lauschen sondern zu reden, wie so oft? Die Alte holte Luft, schloss die Augen und liess sich zurückfallen, in die Zeit der Drachen, als ER auch lebte und seine mächtigen Flügel über das Land erstreckte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)