Tanabata von Lililala (Das Sternenfest) ================================================================================ Kapitel 2: Begegnung -------------------- Robin und Zorro gingen in Kampfstellung aufgrund des großen Geschöpfes, dass es wohl gerade in Betracht gezogen hatte sie anzufallen. Eine wahrhaft schlechte Idee falls es wirklich vorhatte die beiden angreifen zu wollen. Schließlich war seine potenzielle Beute nichts weiter als ein begnadet guter Schwertkämpfer und eine entschlossene Frau mit den Teufelskräften der Flora-Flora ausgestattet. Das Ungetüm, welches auf allen Vieren mindestens so groß war wie ein ausgewachsener Mensch, stürzte sich auf Robin, noch bevor die Dunkelheit des Dschungels die Gestalt des Tieres völlig preisgab. Todesmutig, wie Zorro war, hechtete er zu ihr um sie vor dem attackierenden Geschöpf zu retten. Allerdings hatte dieses bereits zu gegebener Zeit bereits platz auf ihr genommen. Nicht das Robin nicht in der Lage wäre sich selbst zu verteidigen. Jedoch erforderte diesen Kampf keine Gewalt und auch kein Blutvergießen. Nur ein bisschen Fingerspitzengefühl. Zorro stand perplex neben der zu Boden gerissenen Archäologin und starrte sie geschockt an. Lachte sie tatsächlich oder war er nun von allen guten Geistern verlassen?! "Äh... A-alles in Ordnung, Robin?", fragte Zorro unsicher zögernd und erkannte nun auch wobei es sich bei diesem Tier handelte. "Nein! Nicht das Gesicht ablecken!", quietschte die sonst so stille und selbst beherrschte Robin atemlos als sie mit zugekniffenen Augen und verschränkten Armen vor dem Kopf versuchte der Zunge des Tiers auszuweichen. Es handelte sich bei dem Übeltäter um einen riesigen Hund! //Auf dem dürfte es echt verdammt lustig sein durch den Dschungel zu reiten!//, dachte sich Zorro als er versuchte das gigantisch große Hündchen von Robin runter zu bekommen. Allerdings dachte es wohl nicht einmal daran im diesen gefallen zu tun und blieb stur an der lachenden Frau kleben. "Inu aus! Runter von dem Mädchen!", ertönte eine neue Stimme aus dem Dickicht. Kurz darauf gab sich diese auch schon zu erkennen. Der 'Hund', dessen Name also Inu war, hörte schlagartig auf die seltsam friedlich, dennoch rauchige Stimme und krabbelte von Robin hinunter. Der Mann trat ins Licht. "Verzeiht bitte meinem Inu. Er hat Mädchen sehr gerne, wisst ihr?", lachte der senile Mann und legte ein lächeln in sein faltiges Gesicht. "Das wir uns ausgerechnet an diesem Tag begegnen ist wahrhaft Schicksal, auch wenn ich euch lieber nicht so zwischen Baum und Hund begrüßen wollte. Es kommt ja nicht oft vor das wir hier auf unserer Wanderinsel besuche bekommen!", sagte der alte Herr nachdenklich während er durch seinen vollen Bart strich und sowohl Robin als auch Zorro ausführlich musterte. Der Grün haarige half während dessen seiner Wildblume zurück auf die Beine. Nach einem kurzen Blick Austausch, in dem sie sich anlächelten, sah Robin den Tattiergreis neugierig an. "Wie meinen Sie das?", fragte Robin nicht ganz verstehend was der ältere Mann damit ausdrücken wollte. Dieser schüttelte jedoch den Kopf. "Ich glaube das das hier nicht der bequemste Platz zum plaudern ist...", antwortete er lächelnd. "Kommt doch lieber mit ins Dorf. Ich bin mit meinem Spaziergang fertig.", fügte er hinzu und zeigte in die Richtung aus der er gekommen war. Zurecht blickte Zorro ihn misstrauisch an. Er schien nicht sonderlich begeistert über den Vorschlag zu sein. "So geht das aber nicht. Woher sollen wir wissen ob wir Ihnen vertrauen können? Wie wäre es zum Beispiel wenn Sie uns zuerst Ihren Namen verraten?", schlug der Samurai vor und verschränkte die Arme vor der Brust. Sichtlich überrascht sah der Grauhaarige die beiden an. "Ach stimmt ja... Wo bleiben nur meine Manieren? Ich bin der Bürgermeister des Dorfes Melzuho am Gipfel des Berges und heiße Altessa.", erklärte er. Robin wiederholte ihre Frage. Sie interessierte sich sichtlich mehr für das Wissenswerte als um das Wohlergehen der restlichen Crew. Wozu auch? Wenn man Inu´s und Altessa´s Wesen nach ging war diese Insel wohl ungefährlich. "Sie sagten eben etwas das dies hier eine 'Wanderinsel' ist. Was genau soll das bedeuten?", jedoch schüttelte Altessa weiterhin beharrlich den Kopf. "Wie ich sagen wollte: es dürfte sich besser in meinem Dorf unterhalten. Eure Freunde sind bestimmt auch schon dort...", sagte er ruhig und stieg auf den großen, pelzigen Hund. //Der reitet ja tatsächlich auf dem Vieh!//, dachte Zorro erstaunt und da Altessa ohne weitere Worte zu verlieren los ging, blieben der Belesenen und dem Schwertkämpfer nichts anderes übrig als ihm zu folgen, allerdings nicht ohne genügend Abstand zu ihm zu wahren. Es schlich sich misstrauen unter sie. Wissend blickten sie sich an. "Woher weiß er das wir nicht alleine unterwegs sind?", fragte Robin leise, denn ihr kam diese Tatsache definitiv verdächtig vor. Schließlich waren beide sich sehr sicher mit keinem Wort erwähnt zu haben nicht nur zu zweit an Land gegangen zu sein. "Ich frage mich was uns erwartet. der Alte ist ein ziemlicher Geheimnisgräber...", meinte Zorro trocken. Robin nickte. Noch bevor sie sich weiter unterhalten konnten meldete sich Altessa von vorne. "Meine Lieben, wo bleibt ihr denn? Wir sind da!", verkündete er lachend. Die zwei hatten kaum mitbekommen das sie den Urwald verlassen hatten und stattdessen durch einen Bambus -wald streiften. Diese Insel war wirklich vielschichtig... je weiter sie vorwärts schritten, desto luftiger wurde die Gegend um sie herum bis letztlich nur noch vereinzelte Bambus-äste aus dem Boden ragten. Vor ihnen erstreckte sich ein felsiger Hügel, der mystisch grau silbern im Sonnenlicht glitzerte. Zusammen mit dem Baumbussträuchern ergab diese Natur der Insel erneut ein krasses Kontrast Bild. Was nur noch übertroffen wurde war, dass sich die alt chinesischen Wohnhäuser auf dem Hügeln scheinbar perfekt harmonierten. Zusätzlich fielen Zorro und Robin auf das das komplette Dorf mitsamt der Straßen und des Eingangstors feierlich geschmückt waren. Als sie näher hinsahen erkannten sie sogar das die Menschen die dort lebten Stände aufgebaut hatten die Masken, Essen und allen möglichen traditionellen Kram anboten. Über den Köpfen hingen Lampions und Karpfen Drachen wehten im Wind. "Faszinierend...", sprachen Robin und Zorro Gleichzeitig aus, mit der Folge das sie sich Gegenseitig einfach angrinsten mussten. Altessa warf einen flüchtigen Blick nach hinten und begann zu schmunzeln als er erhaschte wie sie sich anlächelten. "Gefällt euch das geschmückte Dorf? Kot doch bitte mit in mein Haus, eure Freunde warten sicherlich schon.", schlug der bärtige Bürgermeister vor während sie die Torschwelle durchschritten. Inu wich gekonnt den wenigen Kindern aus, die lachend durch die Straßen rannten. Inzwischen stand die Sonne schon zur Mittagszeit hoch am Himmel. Nach wenigen Augenblicken erreichten sie des Bürgermeister´s Haus. Von drinnen ertönten bereits vertraute Stimmen. "Robin! Zorro!", hörte man Ruffy freudig sagen als sie das Haus betraten. "Deshalb wussten Sie das wir nicht alleine unterwegs sind!", leuchtete es Zorro nun ein. Robin kicherte. "Das hätte mir auch einfallen können.", meinte sie schief grinsend und gesellte sich zur Gruppe. "Da seid ihr ja, wir haben uns schon sorgen gemacht!", rief Chopper freudig als er die beiden sah. Nach kurzem Mustern meinte Franky allerdings meckernd:"Scheint euch aber nicht geschadet zu haben mal unter euch zu sein wenn ich mir so eure rosigen Wangen betrachte...", grinste er und deutete zusätzlich auf die lila Blume die immer noch in Robin´s Haar steckte. Altessa schloss hinter sich die Tür. "Schön das die Wiedersehensfreude so groß ist. Setzt euch doch bitte. Jetzt da alle da sind kann ich eure Fragen beantworten." Er zeigte auf viele Sitzkissen auf dem Tatamiboden. Wieder vereint setzten sich die Strohhut Piraten um den Bürgermeister herum. [Kapitel 2 Ende] Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)