Godness of Fountain von _Arisa-Sama_ (Wenn alles nur eine Lüge ist) ================================================================================ Prolog: Von Menschen und Göttern -------------------------------- BITTE VORHER LESEN!! Hallo zusammen =) Ja~ Es ist lang her seit dem ich etwas hochgeladen habe Vieles ist passiert und ich möchte mit einem Nebenprojekt beginnen: GODNESS OF FOUNTAIN Hier bei handelt es sich um eine Action Fanfiktion - in der allerdings auch Romantik vorkommen wird. Wie und wo werdet ihr selbst heraus finden müssen~ =) Was sich daraus entwickeln wird, ist mir selbst noch unklar. Deswegen poste ich erst nur einen Probe Prolog. Ich würde mich sehr über Reviews, Kritik und Anregungen freuen =) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Prolog: Von Menschen und Göttern Sie halten sich für überlegen. Als seien sie die Größten, Stärksten, Klügsten und Besten. Dabei haben sie nur eine begrenzte Lebensspanne; Menschen. Sie versuchen ihrem kurzen Leben einen Sinn zu geben, sich bemerkbar zu machen um zu sagen »Hier bin ich« und ein Zeichen für ihre Existenz zu hinterlassen. Obwohl sie genau wissen, dass ihre Mühe vergebens ist. Denn sind sie erst einmal von den Lebenden gegangen, werden sie vergessen, wie unwichtige Erinnerungen. Einige versuchen dem vorzubeugen, in dem sie eine Familie gründen, nur um diese dann zurück zulassen, wenn sie sterben. Warum? Damit sie jemanden haben, der um sie trauert? Andere wiederum kämpfen ihr Leben lang um einen Namen, Anerkennung oder Ehre.Wobei auch das vergebene Mühe ist. Oder nicht? Ihre Gesellschaftsschichten. Darunter leiden sehr viele Menschen, dabei sind sie doch selbst Schuld, richtig? Schließlich fügen sie sich ihrem Schicksal und versuchen nichts daran zu ändern, lassen sich in ihre Formen pressen. Von den Adligen und wohlhabenden Menschen, die sich das Recht heraus nehmen über andere zu bestimmen und das was unter ihnen steht nur mit einem abschätzigen Blick abtun. Bis hin zum Mittelstand – Nicht reich, nicht arm. Sie müssten also die beste Sicht auf die Dinge haben, richtig? Aber auch sie haben ihn nicht, den Blick auf das was wichtig ist. Das Schlusslicht bilden die Armen. Sie stehlen, verkaufen ihre Körper und jammern warum es ihnen so schlecht geht. Dann wäre da aber noch die Art von Menschen, die nur frei sein, ihren Weg frei von den Gesellschaften leben wollen. Sie führen ein Leben auf See - Die Piraten. Diese Gruppe Menschen führt ein Leben in Sünde, wie es sehr viele ausdrücken würden. Sie halten sich nicht an die Gesetze an Land, nehmen es aber in Kauf von die Gejagten zu sein. So kann es schnell mal passieren, dass sie am Strick landen und der Platz voll von Menschen ist, die es wohl als eine Genugtuung empfinden, bei einer Hinrichtung bei zu wohnen. Sie leben ihr Leben in so vielen Arten, die sich alle unterscheiden, aber in einem sind sie alle gleich, ihr begrenztes Leben. Deswegen finden sie auch Legenden über Ewiges Leben so faszinierend und überaus anziehend. Von diesem Wunsch angetrieben zeigen sie ihr wahres Gesicht. Korruption und Lügen sind da an der Tagesordnung. All das nur, um ein Stück näher an die hohe Existenz der Götter zu gelangen. Götter werden von den Menschen verehrt. Dabei ist es unterschiedlich, welchen Aufgaben und Bedeutungen sie zu geordnet sind und versuchen sie mit Opfergaben zu besänftigen, aus Hoffnung auf eine Gute Ernte oder Ähnliche Belange. Es ist auch sehr verschieden. Die eine Gruppe Menschen, verehrt nur einen Gott. Andere wiederum haben keinen Bedarf und Interesse an ihnen; oder glauben an mehrere Götter. Dabei haben nicht das himmlische oder sorgenfreie Leben, wie es die Menschen glauben. Aber sie existieren, daran zweifelt kaum einer der Menschen. Es ist gar nicht so leicht zu den »Hohen Existenzen« , zu gehören. Egal was sie tun, sie überdauern die Zeit. Sehen Kulturen auferstehen und wieder versinken, haben keine andere Wahl als sich alles mit anzuschauen und haben in jeder Kultur einen oder mehrere Namen. Es stimmt auch, dass sie über Fähigkeiten verfügen, von denen Menschen nur träumen können. Aber auch unter ihnen gibt es Rangordnung und Regeln, an die sich gehalten werden müssen. Genau so wie Traditionen, die sich über Jahrhunderte hindurch ziehen und entwickelt haben. Jeder hat seine Aufgabe, seinen Bereich über den er achtet und wacht. Aber sehr viele Menschen achten die Relikte der Götter nicht und stehlen sie aus den Tempeln, beschmutzen geweihten Böden. Doch etwas dagegen tun können die Götter selbst nicht. Eines dieser Relikte, genauer gesagt ein Ort wird von den Menschen wie verrückt und bis zur Besinnungslosigkeit gesucht. Der Jungbrunnen - Der Quell des ewiges Lebens. Aber die Hüter haben im Laufe der vielen Jahre einen Weg gefunden, den Jungbrunnen vor ungebetenen Menschen zu schützen. Die Bürde die Position des Hüters zu übernehmen wird bald einen noch jungen Gott treffen, der sich seiner Bedeutung für den Kreislauf des Lebens nicht bewusst ist. Einem Menschen ist er noch nie begegnet, es ist auch nicht vorgesehen, würde es nach seinen Erzeugern gehen. Aber die Tradition verlangt es, früher oder später. Noch nie hat er seine Heimat verlassen, die für Menschen wie ein Paradies wirken mag. Aber für diesen Gott war ist es ein Gefängnis. In den Jahren in denen er heran wächst und von den anderen Göttern lernt, wie er von den Menschen zu denken hat und wie er sich geben muss, wird die Situation immer schlimmer. Die Schätze der Götter sind nicht mehr sicher. Doch auch die Geduld der Götter mit den Menschen hat irgendwann ein Ende. Also beschloss der Gott des Meeres, in den Kulturen Neptun oder auch Poseidon genannt, etwas an der wachsenden Plage zu ändern. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)