Weil ich das Ende vorher nicht kannte 2/7 von FALL_Fanell (Conan-ATS / Etwas anders abgelaufener Todessommer) ================================================================================ Vermisste ( Teil 2 ) -------------------- Hinweis 06 : Vermisste (Teil 2) Stufe 1 "Nein, aber die wohnen gleich hier. Nur über den Platz.". Er zeigte mit der Hand, in der er den Stift hielt, quer über den Platz, auf dem sie vorhin noch gestanden hatten. Den Blick auf eines der großen Häuser gerichtet, sah Ran nicht, wie Conan sein Schreibzeug wieder einpackte und sofort losstiefelte. Sie bemerkte es erst, als er schon ein paar Meter vor ihr war. Sie sah ihm noch nach, bevor sie ihm langsam folgte. Irgendwie hatte sie ein komisches Gefühl, so als würde sie sich sicher sein, an der falschen Stelle zu suchen. Aber wie konnte sie hier sicher wissen, falsch zu suchen? Sie kannte diese Stadt nicht, kannte die Leute nicht, die hier waren und schon gar nicht, was es bedeutete, wirklich jemanden zu suchen. Sie vermisste jemanden, aber sie war nicht auf der Suche nach ihm. Sie sehnte sich nach ihm, aber sie war nicht auf der Suche. "Wie willst du das eigentlich machen? Einfach klingeln?". Er sah erstaunt zu ihr zurück. Konnte sich die Frage in dem Moment absolut nicht erklären. "Klar, oder hast du einen besseren Vorschlag?". Stufe 2 "Willst du etwa vorher anrufen?". Sie schüttelte den Kopf. Sie wusste wahrscheinlich selbst nicht, warum sie diese Frage gestellt hatte. Sie fasste sich mit der Hand an die Stirn. Wie kam sie nur darauf? Jetzt überlegte sie echt, wie sie auf diese Frage überhaupt gekommen war. Als sie an dem Klingelknopf den Namen Takanoshi lasen, drückte Conan schon darauf. Ran sah hinauf, zu einem Balkon, von dem sie ausging, dass die Klingel zu dieser Wohnung gehörte. "Ist da überhaupt jemand zu Hause?". Conan blickte sie an. Hatte soeben das gleiche gedacht, was sie ausgesprochen hatte. Sie hörten, dass über ihnen eine Balkontür geöffnet wurde und sahen auf. Ran hatte die ganze Zeit nach oben gesehen, aber in die andere Richtung. "Haben Sie gerade bei mir geklingelt?". Also doch jemand zu Hause. Glück gehabt. Es hätte auch genauso gut niemand reagieren können. Aber dann wären sie einfach zur nächsten Familie gefahren. Also was soll's. Sie sah aus, wie eine einfache Hausfrau. Aber sie könnte auch nur Urlaub haben. "Ja, haben wir. Könnten Sie uns kurz zu sich hinein lassen?". Stufe 3 "Einen Moment. Ich müsste runter kommen. Unser Summer funktioniert nicht.". Klar doch. Kein Problem. Hauptsache, sie wusste etwas über Taisuke. Als sie die Tür öffnete, traten Ran und Conan staunend ein. Von außen war es nicht zu sehen, aber das Haus war in einem etwas älteren Stil gebaut. Überall an den Wänden waren Verzierungen und Bilder. Conan schloss wieder die Tür, während Ran sich schon mit der jungen Frau unterhielt. Sie war höchstens 25. Vielleicht gerade erst eingezogen. Conan holte aus seiner Hosentasche das Foto, welches sie in der Mappe gefunden hatten und hielt es der Frau hin. "Kennen Sie zufällig diesen Jungen. Es müsste aber eine Weile zurückliegen, wenn sie ihn gesehen haben.". Sie nahm das Foto an sich und betrachtete es genauer. Dann aber schüttelte sie bedauernd den Kopf. "Nein, tut mir leid. Ich habe ihn noch nie gesehen. Was ist denn mit ihm, wenn ich fragen darf?". Sind die Leute in Kyôtô alle so freundlich? Kikan aus dem Zug, kam ja auch von hier, was man an seinem Blick gesehen hatte. "Ach, nichts schlimmes.". Stufe 4 "Nur eine einfache Frage. Ohne tiefere Befragnisse.". Conan sah erstaunt zu Ran auf. Er hätte jetzt wahrscheinlich alles aufgerollt. Dafür war er Ran fast dankbar. Aber die Frau frage auch sonst nicht weiter nach. Ran entschuldigte sich noch bei ihr, dass sie gestört wurde und zerrte Conan dann davon. "Du hast es ja eilig.". Ran sah ihn nicht an, sondern blieb wieder mitten auf dem Platz stehen. Sie ließ seine Hand los und sah erst jetzt auf ihn hinab. "Ich möchte das alles nur möglichst kurz gestalten, weil ich endlich wissen will, warum Kyuu-kun ausgerechnet ihn finden wollte.". Ach. Genau das war auch der Grund, weshalb sich Conan so energisch dazu entschlossen hatte, ihn zu suchen. Endlich mal mit ihr einer Meinung. Das gab es schließlich nicht oft. Sonst war er immer anderer Meinung und musste sie erst davon überzeugen, dass sie nicht immer recht hatte. "Wo machen wir weiter?". "Bei Pap's Bekannten, okay?". Stufe 5 "Geht klar. Auf, dass wir bald etwas herausfinden.". Mit einem Lächeln machten sich die beiden auf den Weg zu einem öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem sie zu den Bekannten von Kogorô kamen. Allerdings gingen sie bei denen nicht vorbei, sondern gleich zu der Familie Takanoshi, die dort in der Nähe wohnte. Aber auch dort hatten sie keinen Erfolg. Diese Familie war vollzählig daheim, aber keiner von ihnen kannte Taisuke. Nicht einmal vom Namen her, dass sie vielleicht mal was von ihm gehört haben, oder so. Das erfuhren sie erst später bei einer anderen Familie. Diese hatte in der Zeitung von Takanoshi Taisuke gelesen, dass er vermisst wurde und Hinweise auf ihn bei der Polizei gemeldet werden sollten. Er war nach einem Unfall aus einem Krankenhaus verschwunden und seitdem nie wiedergesehen. Sie erfuhren, dass dieses Verschwinden zehn Jahre her war und man Taisuke seit fünf Jahren für tot erklärt hatte. Conan hatte nie die Gelegenheit, den Familien etwas näheres zu erzählen. Warum er ihn suchte, oder Ähnliches. Ran hinderte ihn jedesmal daran. Dafür musste sie dann sein Gelaber ertragen. Aber das störte sie herzlich wenig. Sie mochte es ab und zu sogar, wenn er sie so zutextete. Warum? Das wusste sie selbst nicht, aber manchmal hatte sie das Gefühl, dass Shinichi neben ihr lief und ihr von seinem neuesten Fall erzählte. Oft merkte sie nicht, was Conan wirklich sagte, war mit den Gedanken ganz woanders und musste oft nach fragen, was er als letztes gesagt hatte. Conan kramte wieder mal nach seinem Notizheft, um eine Adresse durchzustreichen. "Das gibt es doch nicht!". *** www.welcome-home.de.vu Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)