Falsches Spiel von abgemeldet (Woher weißt du, wem du trauen kannst?) ================================================================================ „Was denkt ihr, will er uns sagen?“ „… muss ja ziemlich wichtig sein. Ich hab gefragt, ob es reicht, wenn ich ein paar Minuten später komm aber er hat gemeint, dass es besser wäre, wenn ich alles von Anfang an hören würde.“ Nervös saßen Seungri, Daesung, Taeyang und T.O.P in der Küche. Der Älteste klopfte ununterbrochen mit den Fingern auf den Tisch, während die drei anderen Jungen sich die Zeit damit vertrieben, darüber zu spekulieren, welche Nachricht ihnen ihr Anführer wohl unterbreiten würde. Er hatte heute Morgen nicht am gemeinsamen Frühstück teilgenommen und war lediglich kurz am Esstisch erschienen, um seine Bandmitglieder darum zu bitten, ihn heute nicht zu stören und um 18 Uhr in der Küche zu warten, da er ihnen etwas mitzuteilen hätte. Seit geschlagenen zehn Minuten warteten sie nun schon auf ihn. Er hatte gesagt, dass sie pünktlich um 18 Uhr in der Küche auf ihn warten sollten. G-Dragon legte eigentlich großen Wert auf Pünktlichkeit. Wie oft hatten sie sich schon von ihrem Anführer eine Moralpredigt anhören müssen, weil sie sich wenige Minuten verspätet hatten oder auch nach seiner zweimaligen Aufforderung zur Eile noch nicht alle abfahrtbereit am Wagen standen. „Denkt ihr, ich sollte mal an seine Türe klopfen?“ „Ja, vielleicht hat er uns ja vergessen?“ „… oder er schläft?“ Taeyang schüttelte mit dem Kopf und Seungri, der sich schon erhoben hatte, nahm seufzend wieder auf seinem Stuhl Platz. „Wenn er schläft, sollten wir ihn schlafen lassen. Geben wir ihm einfach noch bis 18:30 Uhr Zeit und wenn er bis dahin nicht gekommen ist, können wir immer noch nachsehen, was er gerade macht…“ Mit diesem Kompromiss waren die drei Bandmitglieder einverstanden. Während Daesung zusammen mit T.O.P ein Kreuzworträtsel versuchte, tippte Taeyang auf seinem Handy herum. Seungri starrte aus dem Fenster und ließ seinen Blick nahezu alle zehn Sekunden auf die große Wanduhr schweifen, um anschließend genervt aufzustöhnen. „Hauptstadt von Deutschland… sechs Buchstaben und der vierte davon ist ein ‚L‘. Los Seungri, das kriegst sogar du hin!“ Eigentlich hatte T.O.P überhaupt keine Lust, das langweilige Kreuzworträtsel einer Fernsehzeitschrift, das Daesung vor ihm ausgebreitet hatte, zu lösen. Lediglich, damit die beiden Jüngsten beschäftigt waren, hatte er sich dazu durchgerungen, einen Stift in die Hand zu nehmen und zu versuchen, die Lücken zu füllen. Erleichtert stellte er fest, dass sein Plan zu funktionieren schien. Seungri kam näher, beugte sich über das Heftchen und schien zu überlegen. „Ähm… …“ „Berlin, du Pfosten!“ Taeyang‘s Hand schlug liebevoll gegen den Hinterkopf des Jüngsten. Dieser zog eine beleidigte Schnute und strich mit gespielt schmerzverzerrtem Gesicht über die Stelle, an der der Schlag ihn getroffen hatte. Um den älteren Freunden zu beweisen, dass er schlauer war, als sie alle dachten, schnappte er sich den Stift aus T.O.Ps Hand und kritzelte eifrig in einige Kästchen. „Wow, du bist nur halb so dämlich, wie du aussiehst…!“ Die nächsten Minuten verbrachten die Wartenden damit, sich gegenseitig nicht wirklich erst gemeinte Schimpfwörter an den Kopf zu werfen, sich zu kabbeln und die letzten Lücken des Kreuzworträtsels zu füllen. Erst Daesung beendete mit einem erstaunten Aufschrei das rege Treiben. „Oh! Es ist schon Viertel vor Sieben…“ Auch die Blicke der anderen schweiften zur Uhr. Jetzt hatten sie wirklich lange genug gewartet. Doch wer von ihnen sollte G-Dragon holen? Stumm schwebte diese Frage im Zimmer. Keiner von ihnen wollte derjenige sein, der den geschwächten Anführer im schlimmsten Fall wecken würde. Daesung beendete die Überlegungen schließlich damit, dass er den Bandältesten am Arm von seinem Stuhl hochzog. „Du gehst! Du bist der Älteste!“ Ein säuerliches Lächeln zierte das Gesicht des Aufgeforderten. ‚Der Älteste‘! Taeyang war gerade mal ein paar Monate jünger. Und wenn es um Dinge wie den letzten Pudding, die Wahl des Fernsehprogramms oder das Aufteilen der Süßigkeiten ging, hatte sein Alter auch keinen Vorteil. Den letzten Pudding nahm sich generell G-D, das Fernsehprogramm bestimmten die beiden Jüngsten - je nachdem, wer von ihnen den Kampf um die Fernbedienung gewann und Süßigkeiten wurden - insofern eben diese beiden sie nicht alleine gegessen hatten - gerecht geteilt. Er bekam keine größere Portion, nur weil er älter war. „Ach bitte… Bei dir wird er es verstehen. Du machst dir Sorgen… Wenn Seungri oder ich kommen, wirkt es nur neugierig…“ Bekräftigend nickte Seungri. Er hätte auch genickt, wenn Daesung als Argument angeführt hätte, dass sie zu dumm dafür wären, den Weg in das Zimmer des Anführers zu finden. Jede Ausrede war ihm recht. Noch immer dachte er mit Schrecken an das letzte mal, als er nach G-D sehen sollte. Er fragte sich, ob er diese Szenen jemals wieder aus seinem Kopf kriegen würde. „Okay…“ Der Älteste gab sich geschlagen. Wahrscheinlich hatte Daesung sogar recht. Es war besser, wenn er nach dem Jüngeren sehen würde. Außerdem stimmte es: Er machte sich Sorgen. Es war einfach nicht die Art des Bandleaders, sich dermaßen zu verspäten. Seufzend machte er sich auf den Weg in das Zimmer von G-Dragon. Er klopfte einige male an die Türe und lauschte in die Stille. „Hey, bist du wach?“ Keiner antwortete ihm und keiner bat ihn herein. » Was war es, das G-Dragon uns erzählen wollte? War ich aufgeflogen? Hatte er meinen Plan durchschaut? Wollte er vor der gesamten Band erzählen, dass ich versucht hatte, sein Leben zu ruinieren? Hoffentlich ist keinem aufgefallen, wie nervös ich war. « Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)