Falsches Spiel von abgemeldet (Woher weißt du, wem du trauen kannst?) ================================================================================ Seungri sprang als Erster aus dem Wagen. Schon während der Fahrt hatte er die anderen darum gebeten, ihn zuerst aussteigen zu lassen. Es hatte seinen Vorteil, der Jüngste zu sein - die anderen konnten ihm keine Bitte abschlagen. Ein bettelnder Blick und die älteren Mitglieder wurden weich. Auch dieses mal war es ihm gelungen, seinen Willen durchzusetzen. Eilig stieg er aus dem Fahrzeug und sprintete zur Wohnungstüre. Grinsend folgten ihm seine Gruppenmitglieder. Manchmal kam es ihnen so vor, als wäre der Jüngste noch ein Kleinkind. Die gesamte Fahrt über hatte er gejammert, dass er Durst hatte und darauf bestanden, vor allen anderen aussteigen zu dürfen. “Lass uns noch was übrig!” Die Hänselei des Ältesten kommentierte Seungri lediglich mit einer Grimasse, ehe er in die Küche eilte und sich die nächstbeste Flasche Wasser griff. Während er diese in zügigen Schlücken leerte, betraten nach und nach auch die restlichen vier Mitglieder von Big Bang die Küche. “Menno… Da haben wir uns ja völlig umsonst Mühe gemacht. Du hast sie ja gar nicht probiert…” Enttäuscht zeigte Daesung auf das Tablett auf dem Esstisch. Darauf befanden sich eine Kanne mit Tee, eine Tasse und eine Schüssel mit Keksen - alles unberührt. Anklagend musterte er G-D. Er war extra eine halbe Stunde eher aufgestanden, um ihm eine Freude zu machen und dieser hatte es nicht einmal für nötig befunden, auch nur einen winzigen Bissen davon zu probieren. Eine beleidigte Schnute verriet seine Gedanken. “Oh nein… Das habt ihr extra für mich gemacht? Das tut mir Leid… Ich bin aufgewacht, als ihr weggefahren seid und hab mich dann total beeilt!” Versöhnend blickte er in die Runde. “Dann iss wenigstens jetzt einen!” Als G-Dragon den Mund öffnen wollte, um etwas zu erwidern, hatte Taeyang ihm schon einen Keks in eben diesen gesteckt. Vier Augenpaare starrten ihn nun erwartungsvoll an. Um die Spannung herauszuzögern und seine Freunde ein bisschen zu ärgern, kaute G-D extrem langsam. Erst, als Seungri vor Neugierde fast zu platzen schien, erbarmte er sich, reckte einen Daumen in die Höhe und nahm sich mit der anderen Hand gleich noch einen weiteren Keks. “Echt lecker!” Begeistert klatschte Daesung in seine Hände. Jetzt hatte es sich wenigstens gelohnt, dass er früher aufgestanden war. Lächelnd betrachtete er, wie sich ihr Anführer einen Keks nach dem anderen in den Mund steckte. Dieser hatte schließlich seit gestern Abend nichts mehr gegessen und musste nach dem anstrengenden Training völlig ausgehungert sein. “Möchtest du dich den ganzen Tag nur von Süßigkeiten ernähren? Du solltest auf leeren Magen nicht so viel zuckrige Kekse essen…” Die mahnende Stimme T.O.Ps ließ G-D inne halten. Immer noch kauend stellte er die Schüssel wieder auf den Tisch und schüttelte mit dem Kopf. “Spielverderber…” Sowohl G-D, als auch Seungri griffen sich schnell noch eine Hand voll Kekse, ehe der Gruppenälteste die Schüssel an sich nahm und sie vor den gierigen Fingern der jüngeren Mitglieder in Sicherheit brachte. Er wusste, dass G-Ds Motzen nicht böse gemeint war und grinste diesen deshalb nur an, während er sich daran machte, einige Töpfe und Zutaten auf der Küchenanrichte zu verteilen. “Das dauert ja sicher noch eine Weile, oder?” Gelangweilt starrte Taeyang auf die Uhr. Er hatte nicht vor, die nächste halbe Stunde damit zu verbringen, T.O.P beim Kochen zuzusehen. Ob er es wohl schaffen könnte, sich unbemerkt die Kekse zu schnappen und sich vor den Fernseher zu verdrücken? Noch während er seinen Plan durchdachte, wurde ihm ein Rührbesen in die Hand gedrückt. “Wenn du hilfst, geht es sicher schneller…” Nicht, ohne dem unfreiwilligen Küchenhelfer die Zunge rauszustrecken, verließen die beiden Jüngsten die Küche. Einzig G-D stand noch etwas orientierungslos in der Küche. “Ich geh in mein Zimmer… vielleicht kommen mir ein paar gute Songideen…?” Kurz ließ er seinen Blick durch die Küche schweifen. Hatte Seungri die letzte Wasserflasche geleert? Erneut suchte er die Schränke, Ecken und versteckten Winkel des Raumes mit seinen Augen ab. Nichts. Kurzerhand griff er nach der Teekanne. Kalt gewordener Tee war auch nichts anderes als Eistee. Zufrieden ging er durch den Flur und betrat nach wenigen Sekunden das Zimmer, das er sich mit Taeyang teilte. Da dieser damit beschäftigt war, sich von T.O.P herumscheuchen zu lassen, ließ sich der Bandleader auf dem fremden Bett fallen, um sich den Weg in die andere Ecke des Raumes zu sparen. Außerdem wäre, für den Fall, dass er ein paar Tropfen des Tees verschütten sollte, nicht sein Bett, sondern das seines Zimmergenossen dreckig. Amüsiert über diesen Gedanken füllte er die Tasse und roch daran. Ein süßlicher Geruch nach Waldbeeren drang in seine Nase. Die Jungs wussten, dass er eine Naschkatze war und hatten sich viel Mühe für ihn gegeben. Er würde ihnen später noch einmal danken und sie vielleicht auf einen Drink in ihre Lieblingsbar einladen. Erst, als er die ersten Schlücke genommen hatte, merkte er, wie ausgetrocknet seine Kehle war. Eilig leerte er die Tasse, um sie erneut zu füllen und auch diese in wenigen Zügen auszutrinken. » Ich könnte mich ohrfeigen. Warum bin ich heute Morgen zum Training gefahren? Stattdessen hätte ich in der Wohnung bleiben sollen. Ich hätte mich zu G-D auf das Sofa setzen sollen, ihn bemitleiden sollen und ihn dazu bringen müssen, wenigstens ein paar Schlücke des Tees zu trinken. Wieder ist mein Plan nicht aufgegangen. « Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)