Spiel mir das Lied vom Tod von fluffy_unicorn ((Kaito Kid x Shinichi)) ================================================================================ Kapitel 4: Beschluss eines Detektiven ------------------------------------- Beschluss eines Detektiven „Im hellsten Licht der Nacht werde ich die Regentschaft an mich reißen... gezeichnet Kaito KID“, las Shinichi die Karte, die ihm der Inspektor in die Hand gedrückt hatte, laut durch. „Er will beim nächsten Vollmond 'den Regent' aus dem Museum stehlen.“ Megure nahm die Karte wieder an sich, während er dem jungen Detektiven von dem Diamanten erzählte. Shinichi nickte nur nachdenklich. Irgendwie war diese Karte nicht ganz so ausgeklügelt wie sonst. Immerhin war selbst die Polizei ziemlich schnell auf die Lösung gekommen und es war noch nicht mal eine Uhrzeit angegeben. Normalerweise kündigte sich der Meisterdieb immer ziemlich genau an. //Irgendetwas stimmt da nicht. Der nächste Vollmond ist schon nächste Nacht... Kid hat noch nie so kurz nach einem Diebstahl noch Einen durchgezogen...// Aber das würde dem Inspektor als Beweis für Kaitos Unschuld nicht langen. Stattdessen fragte Shinichi ihn, ob er kurz mit Kuroba sprechen dürfte... alleine. Zu seinem Erstaunen hatte Megure tatsächlich nichts dagegen und Shinichi betrat den Raum, in dem Kaito gefangen war, während der Inspektor sich einen Kaffee holen ging. Kaito hockte währenddessen in seiner Zelle und war ganz aufgewühlt. Hatte der dämliche Schnüffler sein Geheimzimmer gefunden? Wieso mussten die Beiden auch unbedingt raus gehen?! Er lies den Kopf nach hinten fallen und seufzte. //Okay, ganz ruhig Kaito... // Mit geschlossenen Augen atmete er tief durch. //Ich muss hier raus und zwar Schnellstens. Wenn morgen kein KID auftaucht, werden die mein Haus garantiert nochmal durchsuchen und irgendwann werden sie es finden... wenn ER es nicht schon gefunden hat! Wieso musste er auch ausgerechnet jetzt wieder auftauchen? Wo war er denn, als dieser Nagaja ermordet wurde? Ist ja typisch, wenn man ihn mal wirklich braucht, ist er nicht da...// Doch er wurde in seinen Gedankengängen gestört, als die Tür aufging. „Hallo Kaito. Du hast eine ziemlich energische Freundin, weist du das?!“ Der Schülerdetektiv ging zur Zelle und blieb genau vor Kaito – der aufgestanden war, als die Tür geöffnet wurde – stehen. Erstaunlicherweise stellte Shinichi fest, dass ihn sein Gegenüber ganz gelassen ansah... ja es war sogar etwas Freches in Kaitos Augen zu erkennen. //Also entweder kann er wirklich sehr gut schauspielern, oder er ist sich so sicher, dass ich nichts gefunden habe... vielleicht hat er auch schon einen Plan, wie er hier wieder raus kommt – nein...// „Weiß ich, aber willst du dich nicht erst mal vorstellen?!“ Kaito verschränkte die Arme vor der Brust und sah den Detektiven an. Er versuchte seine Unsicherheit zu verbergen, was ihm auch wirklich gut gelang. Einen Augenblick war es still. „Shinichi Kudo, Schülerdetektiv. Jedenfalls scheint sie Kaito KID ziemlich zu hassen... und dementsprechend aufgebracht war sie vorhin. Es würde ihr bestimmt das Herz brechen, wenn du wirklich dieser angeblicher Meisterdieb wärst...“ Er beobachtete jede einzelne Reaktion des Gefangenen während er sprach. Doch seine Gedanken galten etwas ganz anderem – er hatte gerade 100%-ig Kaito KID vor sich... hinter Gittern wo er hingehörte. Doch ihm gefiel dieses Bild überhaupt nicht, wenn er ehrlich sein sollte. Den es war nicht sein Verdienst, dass er jetzt hier hockte. „Dann ist ja gut, dass ich es nicht bin. Und jetzt lass bitte Aoko da raus... Sie muss gerade genug durchmachen.“ Kaito grinste seinen Gegenüber leicht an. Wie gern würde er ihn jetzt wieder ein bisschen necken und an der Nase herumführen... Ihm einfach nur, ohne dieser nervenden Gitterstäben zwischen ihnen, gegenüberstehen. Aber das musste er sich verkneifen... sonst würde der Detektiv doch sofort merken, wer hier eingesperrt war... Zumindest hoffte es Kaito innerlich. Zugegeben, er hatte es schon vorhin gehofft, als er den Schnüffler hatte reinkommen sehen – und das obwohl es eigentlich nur zu seinem Nachteil war, wenn der Detektiv ihn erkannte. „Kaito...“ Shinichi sah ihn durchdringend an. „Der Inspektor hat es dir sicherlich schon gesagt... KID wird morgen wieder zuschlagen. Und sobald er aufgetaucht ist, muss er dich wieder raus lassen!“ Auch wenn sich der Detektiv noch nicht so sicher war, wie er das anstellen sollte. Aber jemand wollte den Meisterdieb los werden – und Shinichi wollte wissen wer und weshalb, außerdem wollte er der Welt beweisen, dass sein Erzfeind kein Mörder war. Das aller Wichtigste war dabei aber die Tatsache, dass er sich geschworen hat, dass wenn jemand Kaito KID hinter Gitter bringt, dann nur er! „Und wenn er nicht auftaucht?“ Mit seiner Unschuldsmiene sah Kaito seinen Gegenüber an. „Vielleicht passt es ihm ja auch ganz gut, dass ich für ihn gehalten werde und jetzt hat er vor, sich auf irgendeine tropische Insel abzusetzen und mich hier versauern zu lassen!“ „... Also... Ich bin sicher, dass er auftaucht.“ Shinichi legte dem Älteren beruhigend eine Hand auf die Schulter. Doch noch bevor er weiter sprechen konnte wurde die Tür aufgemacht und Inspektor Megure kam mit zwei Tassen Kaffee herein. „Hier Kudo“, er reichte dem Schülerdetektiven eine Tasse und setzte sich dann an den Tisch um seinen Bericht weiter zu schreiben. „Danke, Inspektor Megure. Aber ich muss jetzt wieder gehen... Ich hab noch ein paar Sachen zu erledigen.“ Während der Inspektor ihn ausfragte, was er noch vor hatte und ob es was mit dem Fall zu tun hätte, drehte sich Shinichi wieder zu Kaito und reichte ihm die Tasse. „Hier...“ Ohne weitere Erklärungen verschwand er dann aus dem Polizeipräsidium und machte sich auf den Weg zu seinem Elternhaus. Der Inspektor sah verwirrt zur Tür, als Shinichi dahinter einfach verschwand. „Na so was aber auch...“, grummelte er beleidigt, weil der Detektiv einfach so wieder gegangen war. Irgendwie hatte sich Megure etwas mehr aus dem Besuch erhofft gehabt. „Über was habt ihr euch den Unterhalten?“, fragte er gespielt desinteressiert an Kaito gerichtet, während er sich seine Notizen raus kramte. Kaito legte sich auf das unbequeme Bett und verschränkte die Arme unter seinem Kopf. „Über eine Freundin...“, murmelte er nachdenklich. //Was hat Kudo damit gemeint, dass er sich sicher ist? Glaubt er etwa wirklich nicht, dass ich KID sein könnte?! Hat er mich wirklich nicht erkannt?...// Kaito gingen noch etliche solcher Fragen durch den Kopf, während er zunehmend schlechtere Laune bekam. Hatte er den Detektiven etwa wirklich so falsch eingeschätzt? - Oder, konnte es sein... führte dieser etwa irgendwas im Schilde? Er fasste sich an die Schulter, an genau die Stelle, die Shinichi noch vor wenigen Minuten berührt hatte. „Whoa!“ Er sprang aufgebracht auf und vergrub seine Hände in seinen Haaren. Diese ganze Ungewissheit machte ihn noch wahnsinnig. Der Inspektor sah nur kurz genervt von seinen Unterlagen auf, als Kaito aufsprang, widmete sich dann aber wieder seinem Papierkram. Kaum zu Hause angekommen sprintete Shinichi die Treppen zu seinem Zimmer rauf. Es war schon spät und er musste sich noch Gedanken machen, wie er morgen Kaitos Unschuld beweisen sollte. Den Gebäudeplan des Museums hatte er schnell aus dem Internet und studierte diesen direkt so gut es ging ein. Er hatte nur eine Möglichkeit: KID musste morgen auf jeden Fall erscheinen! Dafür würde Shinichi schon sorgen. Und dann würde er den wahren Mörder von Nagaja finden. Vor allen Dingen aber, würde er denjenigen schnappen, der seinen Dieben hinter Gitter gebracht hat. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)