Verschiedenes "Poetisches" von paladin (pala muss ihre lyrischen Ergüsse loswerden) ================================================================================ Kapitel 1: Fun -------------- Keine Stärke in den Händen, In den Armen keine Kraft: Oh, wie soll das denn nur enden? Ich bin jetzt schon ganz geschafft. Und so müde sind die Beine Und die Füße tuen weh. Oh, oh, bitte, leih mir deine, Weil ich sonst bald nicht mehr geh! Und der Kopf kann nicht mehr denken Und die Augen fallen zu. Willst du nicht ein Bett mir schenken Für die wohlverdiente Ruh? Durch warmen Nebel zieh ich frühmorgens im Bad. Mein Freund duschte heiß. Kapitel 2: Winter-Haiku ----------------------- Ein stehendes Meer Aus butterweichen Wellen. Herrlicher Neuschnee! Welcome, Lord Winter! Your snowflakes make me happy. Please be cold and short! Willkommen, Winter! Deine Flocken freuen mich. Sei doch kalt und kurz! Schneit es da draußen? Oder wird nur alter Schnee Vom Sturm gewirbelt? So wie Christbaumschmuck Hängt der Schnee in den Bäumen. Welche Weihnachtspracht! Fast senkrecht fließen Die Tropfen am Zugfenster. Glitzernde Streifen. Neblige Heimat: Am Autobahnrand sind nur Schatten von Bäumen. Der Nebel hindert die letzte Sicht der Heimat. Wiedersehen, Schemen! Kapitel 3: Frühlings-Haiku -------------------------- Rosane Flecken Zwischen rot-grün-braunem Laub. Sieh! Mein Kirschbaum blüht. Die Felder riechen Nach Dünger, zur Saat bereit. Auch das ist Frühling. Die Blütenblätter Wirbeln um meine Füße Weiß und leicht wie Schnee. Ho! Ein Wirbelsturm Aus Blütenblättern plötzlich Auf der Autobahn. Letzte Woche noch War der Baum voller Blüten, Jetzt voller Blätter. Glitzernd schlagen sie Gegens Ufer, die Fluten. Ist Frühling, mein Rhein. Kapitel 4: Herbst-Haiku ----------------------- Wie brennend leuchtet Der Baum gelb und rot und braun Im Herbstsonnenschein. Als gelbe Flecken Sieht man die Stoppelfelder Nur im Nebelweiß. Wie Sternentaler Wirbeln zahlreich hinunter Goldene Blätter. Altes Pergament Braune Blätter im Herbstwind Erinnerungen Glatt spiegelt der Fluss Den roten Abendhimmel Dieses Herbstabends. Kapitel 5: L5R-Haiku -------------------- Haiku, die ich über oder für meinen Legend-of-the-Five-Rings-Rollenspielcharakter Moshi Ishiko geschrieben habe. Sonne am Himmel Im stillen, tiefen Wasser Gespiegelt ihr Bild Aus leblosem Sand zieht schwarzer Skorpion hervor verwesten Kranich. Kapitel 6: Physik-Haiku ----------------------- Ich bin halt Physiker ^^" Hundertdreißig Watt strahlt mein CO2-Laser - unsichtbar, doch heiß. Kapitel 7: Silverymoon ---------------------- Silverymoon Lullaby Silvery shines the moon, Silvery shines Selûne Onto Faerûn, Onto Silverymoon. (Dank meiner wahrscheinlich falschen Aussprache reimt sich das sogar alles) Schlaflied Silbrig fällt des Mondes Schein Auf des Flußes Rauvins Flut. Darum schlafe, Kindlein mein, Und träum gar süß und gut! Kapitel 8: Sommer-Haiku ----------------------- Zwischen den Blättern Sieh die fliegenden Schwalben Vorm blauen Himmel. Überm Blätterdach Zieht eine weiße Wolke Vorm blauen Himmel. Kapitel 9: Anderes ------------------ I woke up in the night I looked for my mother But there was no light It was just to dark To see her So I moved through the darkness But I didn't find her And it was cold No sun to warm my skin I'm alone in a freezing dark I woke up in the dark I looked for my father But there was no light It was just to dark To see anyone So I moved through the darkness But I didn't find anyone And it was cold No full moon for an illusion of illumination I'm alone in a freezing dark I woke up somewhere I looked for my friends But there was no light It was just to dark To see anything So I moved through the dark But I found nothing And it was cold No stars shone their icy light on me I'm alone in a freezing dark nothing Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)