Sunset von darkfiredragon (Wenn die Sonne untergeht) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Die Regentropfen fielen schwer herab und die wenigen Leute die sich noch draußen befanden suchten schleunigst einen Weg ins Trockene. Leicht verdrossen beobachtete ein 14-jähriger von seinem Fenster aus das Geschehen auf den Straßen. Dieses Wetter passte wirklich hervorragend zu seiner momentanen Gemütslage, trübsinnig und trostlos. Als der Blonde den Blick von der nun wenig belebten Straße abwandte und durch sein Zimmer schweifen ließ überkam ihn erneut Unmut. Überall standen noch volle Umzugskartons herum, er hatte sich bisher einfach nicht dazu aufraffen können sie auszupacken. Takeru seufzte leise, er konnte es wohl kaum noch viel länger vor sich herschieben. Lustlos machte er sich an die Arbeit und räumte zumindest die allernötigsten Sachen aus den Kartons. Sein Lieblingsfoto, das ihn mit seiner Freundin Kari im Arm zeigte, stellte er so auf seinen Schreibtisch dass er es auch von seinem Bett und von der Fensterbank, einem seiner Lieblingsplätze, aus gut sehen konnte. Nach einer halben Stunde halbherzigen Auspackens beschloss der blonde Teenager, dass das zumindest vorerst genügen würde. Er setzt sich wieder an seinen alten Platz und starrte gedankenverloren auf die Straßen hinunter. Wenigsten schien der Regen langsam nachzulassen, auch wenn das für den Jungen höchstens ein schwacher Trost war. Aber vielleicht würde ein wenig Musik ihn wenigstens von seinen trübsinnigsten Gedanken ablenken. Er schaltete sein Radio ein, hörte aber nur mit halbem Ohr auf die gespielten Wunschlieder und die vorausgehenden Grüße. Sein Blick glitt über das Foto auf seinem Schreibtisch und er seufzte vernehmlich. Es war noch nicht einmal einen Tag her seit sie sich das letzte Mal gesehen hatten und ihm kam es jetzt schon vor wie eine Ewigkeit und die knapp 100 Kilometer die sie jetzt trennten erschienen ihm endlos weit. Die Gedanken des 14-jährigen wanderten zu diesem letzten Treffen mit ihr zurück. Er dachte an den süßen Duft ihrer Haare, ihr aufmunterndes Lächeln, das Gefühl ihrer zarten Lippen auf seinen eigenen. Ihm war beinahe schon so als könnte er tatsächlich ihre Stimme hören. „…noch so weit entfernt sind, werde ich in Gedanken immer bei dir sein.“ Takeru stutze und hörte genauer hin. Es war tatsächlich ihre Stimme die ihm da aus dem Radio entgegenschallte. Mit klopfendem Herzen lauschte er weiter. „Bewahre dir das Licht dieses Sonnenuntergangs in deinem Herzen und die Welt wird nie vollständig in Dunkelheit gefüllt sein.“ Hier sitz ich nun und denk an gestern. Wie viel Zeit ist schon vergangen? Unsre Worte sind schon vom Wind verweht. Der Tag ändert sein Licht und schiebt den Nebel fort. Und zeigt mir die Sonne die hoch am Himmel steht. Ich warte immer noch auf ein Zauberwort, Das sagt, wies weitergeht. Wenn die Sonne untergeht, Such ich für dich die letzten leuchtenden Sonnenstrahlen. Schließ die Augen und du kannst mich wieder sehn. Ich werd für dich die hellsten Farben in die Nacht malen. Hast du den Weg gefunden? Ich weiß du bleibst nie stehn. So ist‘s in diesen Stunden - immer wenn die Sonne untergeht. Ihre Worte berührten wie schon so oft sein Herz und vertrieben die aufkeimende Dunkelheit darin. Sie kannte ihn wirklich sehr gut dass sie so genau wusste wie er sich jetzt fühlte. Obwohl es draußen nun rasch dunkler wurde hatte sich der Anblick des Sonnuntergangs hatte sich in sein Gedächtnis eingebrannt und er wollte sich immer an dieses Bild und ihre gemeinsame Zeit erinnern wenn Einsamkeit und Verzweiflung ihn wieder zu übermannen drohten. Auf Takerus Gesicht erschien das erste richtige Lächeln dieses Tages. Schließlich würde er sie in weniger als einer Woche wiedersehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)