Adventskalender von Piggybank (24 kleine Geschichten zur Weihnachtszeit) ================================================================================ Kapitel 8: 8. Dezember ---------------------- "Hast du schon den Gutschein für meine Mutter eingepackt?" Nervös blickte Arne auf seine Uhr, blickte noch einmal in den Spiegel, nur um festzustellen, dass sein Jacket wirklich zu eng geworden war und wandte sich dann wieder seiner Freundin zu. Dieses Jahr würde er seine Eltern endlich mit einer Frau an seiner Seite besuchen können. Schon seit Jahren lagen sie ihm in den Ohren. "Arne, du bist doch nicht hässlich." - "Arne, du bist doch nicht dumm." - "Arne, es gibt so viele hübsche Frauen auf der Welt." - "Arne, wir wollten eigentlich Enkelkinder bevor wir unser Testament machen müssen." - "Arne..." - "Arne..." - "ARNE!" Oh wie er es gehasst hatte, doch jetzt war endlich Schluss damit. Eigentlich war er nur auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für seine Eltern gewesen. Kein einfacher Auftrag, immerhin hatten die beiden knapp Fünfzigjährigen alles und das wiederum machte ihm jedes Fest zur Quälerei. Geschäft für Geschäft hatte er abgesucht, doch etwas wirklich schönes war nicht dabei gewesen. Nichts, was er seinen Eltern würde schenken wollen, denn er glaubte nicht, dass sie der 40 Zoll-LCD-Fernseher interessieren würde, den er selbst ins Auge gefasst hatte. "Kann ich Ihnen helfen?" Plötzlich hatte sie vor ihm gestanden. Einfach so und mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen, das ihn sofort hatte nicken lassen. "Ich suche... ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern." Ob es nun daran lag, dass ein erwachsener Mann mit 28 Jahren wirklich auf 'Suche' ging, um ein Geschenk zu kaufen, oder daran, dass es gerade Mal Juli war, wusste er nicht, doch seine Worte hatten dafür gesorgt das ihn die junge Verkäuferin erst verblüfft angesehen und dann zu lachen begonnen hatte. Und diese Worte waren es auch, die eine Basis geschaffen hatten, auf der sie seitdem Stück für Stück ihre Beziehung aufbauten. "Denkst du nicht, dass wir sie damit ein wenig überrumpeln?", fragte seine Angebetete gerade und sah ihren Freund unsicher an, beruhigte sich aber, als er den Kopf schüttelte. Der Empfang seiner Eltern war im ersten Augenblick ein wenig zurückhaltend, doch schnell erkannte Arne, dass beide einfach nur überrascht waren. Der triumphierende Glanz in seinen Augen sollte am heutigen Abend noch übertroffen werden, doch für den Augenblick schien er wirklich zufrieden. "Darf ich vorstellen? Das ist Linda. Linda, das sind meine Eltern." Nach einem anfänglich holprigen Start wurde der Abend doch sehr angenehm. Glücklicherweise verstanden sich Herbert und Hannelore - so hatten sie sich der jungen Frau vorgestellt - gut mit Linda. Sie hatten den gleichen Humor und schließlich war es dieser, der den jungen Mann in ihr Herz katapultiert hatte. Es war schon recht spät, als die kleine Familie ihre Weihnachtsbescherung einläutete. Das 'Back dir deine Traumfrau'-Set war nun zwar überflüssig, aber es sorgte doch für eine entspannte Atmosphäre, so dass Linda weit weniger nervös, als noch am Nachmittag den kleinen, in Goldpapier eingeschlagenen Gutschein aus ihrer Tasche zog und nun an Arnes Mutter übergab. Normalerweise verschenkte sie keine Gutscheine, schon gar nicht zu Weihnachten, doch was konnte man Menschen schenken die schon alles besaßen? Das Rascheln des Geschenkpapiers steigerte die Aufregung des jungen Paares wieder, doch als Arnes Mutter die Hand vor den Mund schlug und ein leises "Bei Gott..." flüsterte waren sich die beiden sicher das es das richtige Geschenk für das ältere Paar war. 'Gutschein' für ein Enkelkind. Einlösbar in sechs Monaten. stand darauf zu lesen und mit Tränen in den Augen sah Hannelore ihren Jungen und dann auch Linda an. "Das... ist das allerschönste Weihnachtsgeschenk." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)