Butterflies von Saika_a (SakuxSasu) ================================================================================ Kapitel 1: Prolog ----------------- Prolog Die Gewitterwolken zogen über ihr ihre Bahnen und der Nebel zu ihren Füßen, der auch die Hartnäckigsten zurück in ihre Häuser trieb, wirbelte auf. Ihre rosafarbenen Haare bauschten sich im aufkommendem Sturm. Die Bettler hatten sich in die kleineren Gassen zurück gezogen, doch auch dort zog es und die Wahrscheinlichkeit, an einer Lungenerzündung zu erkranken, stieg. Eine Behandlung war teuer , so dass sie sich nur wenige leisten konnten. Nur diejenigen, die es nach Meinung König Richards auch verdient hatten, zu leben. Dieses Recht auf Leben erwarb man sich durch Geburt in den adeligen Stand und den Beweis körperlicher Stärke. Nie hatte sie diese Denkweise angenommen. Überhaupt war sie einer der wenigen Menschen, die alles hinterfragten. Ihr Vater hatte sie immer weiter bilden lassen um auch in ihr sein Gedankengut zu pflanzen, jedoch war es ihm nie gelungen. Ja, ihr Vater hatte sich immer einen Sohn gewünscht, der seine Wertvorstellungen vertrat und ihm bedingungslos gehorchte und nachfolgte. Nein, dabei hatte ihn sein Glück verlasse, denn das einzige Kind , mit dem er je beschenkt worden war, handelte eigensinnig und würde wohl nie jemandem bedingungslos folgen. Sie hatte durch die vielen Stunden mit ihrem Lehrmeister Sir Arthur genügend Gelegenheit gehabt, sich ein eigens Weltbild zu schaffen. Seit dieser Erkenntnis hatte sie hart daran gearbeitet, den Wünschen ihres Vaters zu entsprechen und äußerlich nach seinem Willen zu handeln, um eines Tages die Thronfolge antreten zu können. Eine Chance zu bekommen, etwa zu verändern. Dieser Wunsch war ihr in Fleisch und Blut übergegangen. Äußerlich war sie nun eine 16jährige Lady, als Kriegerin ausgebildet und so kalt, dass jeder, der ihr begegnete, sich aus Angst ihren Unmut zu erregen und eine grausame Strafe zu erhalten in den Staub warf . Allein dieser Ruf hatte sie bis jetzt immer davor bewahrt, wirklich einmal jemanden zu bestrafen. Doch nun stand sie hier. Es war fast ein halbes Jahr vergangen, seit sie ihre Heimat das letzte mal gesehen hatte. Viel hatte sich nicht verändert, die roten Dächer drängten sich immer noch eng an eng in der Hauptstadt des Landes Germaniens, der gepflasterte Boden glänzte matt unter den Topfen des letzten Regengusses. Sie war entkommen, ihren Entführern, die sie als Druckmittel einer Erpressung geraubt hatten. Und nun stand sie hier, auf dem Regennassen Marktplatz und sah zu Schloss hinauf. Konnte es wirklich war sein? Ja, konnte es. Sie hatte Wirte, Reisende, alle Leute, denen sie begegnet war, befragt und je länger sie darüber nachdachte, desto wahrscheinlicher war es, dass ihr Vater diesen Schritt gegangen war. Ihr Banner fehlte. An der linken Seite des Banners des Königs, auf der achteckigen Zinne, von dort wurde es entfernt. Der eindeutige Beweis. Sie war ausgestoßen. Ausgestoßen aus der königlichen Familie, vom Thron enterbt. Natürlich, so hatte sie ihren Wert als Geisel verloren. Ihr Vater würde nun jemand anderen, wahrscheinlich einen seiner selbst erzogenen Minister, zum Thronfolger ernennen. Sie konnte sich bildlich ihren Vater vorstellen, wie er seiner Gefolgschaft mitteilte, dass seine nichtsnutzige Tochter durch ihre Entführung bewiesen hatte, das sich nicht mal auf sich selbst achten könne und deshalb wohl auch nie ein Land leiten würde. Ihr stiegen die Tränen in die Augen, doch sie unterdrückte sie. Dagegen konnte sie nichts tun, einige Teile ihrer Erziehung waren einfach zu prägend gewesen. So stand sie nun also verlassen da. Ohne jede Möglichkeit, diese Land je zu regieren. Ohne Besitz. Und ohne ein Ziel für die Zukunft. Ein einsamer Schmetterling trotzte dem Wetter und flog über sie hinweg Richtung Horizont… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)