Chaos bei den Bladebreakers von abgemeldet (Kleinkindalarm bei Ray und Co.) ================================================================================ Kapitel 14: Chaotische Tage am Strand Teil 2: Sonnenöl ------------------------------------------------------ Nachdem das Team in Windeseile das Wenige ausgepackt hatte, zogen sie ihre Badesachen schon an. „Och, bist du süß!“ quietschte Max übertrieben, als sie Kai in die Badeshorts gesteckt hatten. Der Kleine bedachte Max noch mit einem beleidigten Blick und stapfte dann hoch erhobenen Hauptes aus dem Zimmer. Im Wohnzimmer trafen sie ihre Gastgeber an, die ebenfalls mit Badesachen bepackt waren. „Kai sollten wir hier schon mit Sonnenmilch eincremen. Besonders, wegen seinem hellen Teint. Ich habe extra eine für kleine Kinder gekauft.“ Sagte Mr. Dickenson und die Flasche hoch. Kai passte das gar nicht, dass er so angefasst wurde, hielt aber weitestgehend still. Nur, als Ray über seinen Rücken strich, zuckte der Kleine leicht zusammen. Der junge Chinese konnte kleine, hauchfeine Erhebungen in der Kinderhaut spüren. Narben. Ray schauderte es, sagte aber nichts. Die Narben waren so nicht zu sehen und dann brauchte er auch nicht darauf aufmerksam machen. Sie gingen Richtung Tür, als Mrs. Dickenson noch einmal stehen blieb. „Jetzt habe ich das Sonnenöl der Jungs in der Küche vergessen.“ Sie wollte sich schon umdrehen, aber Kai war schneller. „Ich geh schon.“ rief er und war schon in der Küche, bevor jemand etwas anderes sagen konnte. Sie hörten, wie ein Stuhl über die Fliesen geschoben wurde und lächelten. Klein zu sein war nicht immer praktisch. Kai blieb lange weg, aber gerade, als Ray nachsehen wollte, schoss der Junge geradewegs aus der Tür. Er lief an ihnen vorbei aus der Hautür und drehte sich lachend zu den beiden Erwachsenen und zu den Jungen um. „Kommt schon.“ Rief er und wollte schon weiter laufen, als Max ihn zurück rief. Brav blieb er neben dem Team und sah sich aber neugierig um, als sie durch den Garten gingen. Er blieb stehen, als er auf dem Sand stand und sah erstaunt nach unten. Ray musste lachen. „Das ist Sand, Kai.“ Sagte er und zog den kleinen Jungen an der Hand weiter. Während die Anderen ihre Handtücher ausbreiteten und sich eincremten, lief Kai zum Meer. Er blieb genau an der Grenze stehen, bis wohin die Wellen kamen. So ganz schien er dem Ganzen nicht zu trauen. Ray ging langsam auf ihn zu. „Hier Kai. Ich denke nicht, dass du schon schwimmen kannst?“ fragte der junge Chinese und zog dem kleinen Jungen einen Schwimmreifen über. Kai starrte erstaunt auf den Gummiring um seine Hüften. Ray lachte und hob den Jungen hoch. „Dann lass mal sehen, wie gut du dich im Meer hältst, Kleiner.“ Er ging mit seiner kleinen Last ein paar Schritte ins Wasser und ließ Kai runter, so dass er bis zu den Hüften im Wasser stand. Ein strahlendes Lächeln legte sich über das ganze Gesicht des kleinen Russen. Er war nicht mehr zu halten, als er bemerkte, dass der Schwimmring ihn über Wasser hielt. Kurze Zeit später rannten auch Tyson, Kenny und Max zu ihnen ins Wasser. Es entbrannte eine große Wasserschlacht, aber nach einiger Zeit wurde Kai müde und ging zu dem Ehepaar Dickenson, die auf ihren Handtüchern lagen und ihnen amüsiert zusahen. Der Kleine rollte sich auf einem der Handtücher ein und schloss die Augen. Ray lächelte und beobachtete ihn aus der Entfernung. Er schien keine Angst vor Mrs. Dickenson zu haben, sonst hätte er sich nicht in ihre Nähe gelegt. Das restliche Team ging nach einiger Zeit ebenfalls aus dem Wasser. Sie mussten sich noch einmal eincremen, da ihre Haut anfing zu brennen. Aber auch nach dem Eincremen wurde es nicht besser und bei Tyson und Kenny zeigten sich bald Rötungen am ganzen Körper. Erst dachten sie, dass es vll an den Hauttypen der beiden lag, als aber auch Max und Ray sich verbrannten, bekamen sie Zweifel. Ray nahm sich die Sonnenölflasche und las. Es war alles in Ordnung. Vielleicht vertrugen sie die Sonne heute einfach nicht. Plötzlich stutzte Mrs. Dickenson. „Moment mal. Die Flasche war doch gar nicht mehr voll, als ich sie rausgestellt hatte. Da war gerade mal noch dreiviertel vom Inhalt drin. Kai, ist das wirklich die Flasche von der Theke?“ Der Angesprochene richtete sich auf und rieb sich die Augen. „Ja, ist sie.“ Er gähnte und fuhr dann erst fort. „Die war aber schon so leer. Da habe ich die wieder voll gemacht.“ Er blickte sich verwirrt um. „Was ist denn?“ fragte er scheu. „Mit was hast du die Flasche denn aufgefüllt, Kleiner?“ Ray nahm ihn auf die Arme und hielt ihn ein Stück weg. Kai strahlte. „Na, mit dem Sonnenöl, das Ray auch immer benutzt, damit das Fleisch keinen Sonnenbrand bekommt.“ Die Umstehenden zogen erschrocken Luft ein. „Olivenöl?“ Fragte Ray erschrocken. Kai hingegen strahlte weiter und schien mächtig stolz auf seine Idee. „Ich weiß nicht. Aber die Flasche stand daneben. Das Öl sieht ja auch gleich aus.“ Ray fing plötzlich an zu lachen. „Kai, das ist Öl zum Braten. Das hilft aber nicht gegen Sonnenbrand.“ Der kleine Junge schaute erschrocken auf die geröteten Hautstellen seiner Teamkameraden. „Nicht schlimm, Zwerg.“ Sagte Tyson und strich durch Kais Haare. Eigentlich war es schon schlimm, aber Kai hatte es ja nur gut gemeint. „Wir sollten dann lieber erst einmal wieder rein gehen. Damit ihr das Öl runter waschen könnt. Ich gebe euch dann eine Salbe gegen den Sonnenbrand und morgen seid ihr wieder so gut wie neu.“ Sagte Mr. Dickenson und sie packten ihre Sachen wieder ein. Nach drei Stunden war der Spaß für sie erst einmal vorbei. Aber sie hatten ja noch Zeit. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)