Splitter von Alabriss ================================================================================ Kapitel 3: ----------- Das Ehepaar Malfoy und Severus Snape hatten die Erinnerungen Dracos verlassen und saßen nun nachdenklich zusammen. Sie alle mussten das Erlebte erst einmal verdauen. Harry Potter und Draco Malfoy. Eine merkwürdige und selbstzerstörerische Beziehung, soweit sie hatten sehen können. Aber Harry Potter hatte Draco sein Familienwappen geben wollen und Dieser hatte es zerstört. Eine klare, wenn auch sehr ausgefallene, Antwort auf eine uralte Frage. Aber warum reagierte Draco nun auf diese Art und Weise? Warum entschuldigte er sich wieder und wieder? Narzissa schlug die Hände vor das Gesicht. Sie begann leise zu weinen. Lucius legte einen Arm um seine Frau und küsste sie zärtlich auf die Stirn. „Es ist unsere Schuld!“ flüsterte sie, verzweifelt zu ihrem Mann aufblickend. „Wir haben ihn zu dem gemacht was er jetzt ist.“ Lucius schloss sie noch fester in seine Arme. Er wusste dass sie Recht hatte. ******************************************************************************************** In der Schule für Zauberei gab es Abendessen. An den vier Haustischen wurde angeregt geplaudert. Alle schauten überrascht auf, als sich die schwere Eingangstür mit einem Knall öffnete. Herein trat Severus Snape, das Gesicht wie immer ernst, sein schwarzer Umhang wallte hinter ihm auf. Hinter dem Lehrer für Zaubertränke schritten die Malfoys. Elegant gekleidet wie immer folgten sie Severus Snape majestätisch. Ein Raunen ging durch die Schülerschar, als alle bemerkten, dass Severus Snape auf den Tisch der Gryffindors zuhielt. Harry Potter, der erstarrt war sobald die Malfoys den Saal betreten hatten, versuchte ruhig zu atmen. Unter dem Tisch krallte er die Fingernägel in das Holz. War Draco etwas geschehen? Seit mehr als einem Monat war der Malfoyspross nicht mehr in Hogwarts gewesen. Seit dem Tag als Draco ihn, Harry, zurückgewiesen hatte. Die kleine Delegation hatte ihr Ziel erreicht. „Mr. Potter, sie kennen Mrs. und Mr. Malfoy?“ Snape machte eine vorstellende Handbewegung. Harry nickte verwirrt, die Malfoys senkten grüßend die Köpfe. Stille herrschte in der großen Halle. Niemand wollte auch nur ein Wort verpassen. Lucius Malfoy trat vor. Er legte eine Hand flach auf seine Brust und beugte sich leicht vor. So blieb er während er sprach. „Als Vertreter der Familie Malfoy, als Ehemann von Narzissa Malfoy, Vater von Draco Malfoy, bin ich hier, um für die Beleidigung ihrer Familie um Vergebung zu bitten. Ich komme als Bittsteller und als Eltern und Pate Desjenigen, der die Beleidigung aussprach, möchten wir jede Sanktion annehmen, die sie gegen uns vorsehen.“ Mit diesen Worten sank Lucius auf die Knie. Direkt vor dem Tisch der Gryffindors, auf den steinernen Boden der Großen Halle. Hinter ihm sanken auch Narzissa und Severus zu Boden. Harry, der sich auf der Sitzbank herumgedreht hatte, um die Malfoys ansehen zu können, starrte verwundert auf die Knieenden. „Und um was bitten sie?“ fragte er leise. Lucius hob den Kopf. „Vergib ihm. Es geht ihm nicht gut. Er leidet. Vergib unserem Sohn.“ Lucius hatte nicht einmal ausgesprochen, als Harry schon aufgesprungen war und aus der Halle rannte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)