Vampire Heart von Shirou (ZeroxYuki oder KanamexYuki? müsst ihr lesen xP) ================================================================================ Kapitel 1: Meeting ------------------ Was soll ich tun? Mein Herz schmerzt bei dem Gedanken, dass ich einen der beiden verlieren könnte... Beide sind mir unheimlich wichtig.. „Yuki-chan?“ eine bekannte Stimme holte mich aus meinen Gedanken. Ich öffnete langsam meine Augen, musste mir aber die Hände schützend vor die Augen halten, da die Sonnenstrahlen mir mitten ins Gesicht schienen. Die Sonne stand schon hoch am Himmel. Mir wurde plötzlich bewusst, dass es schon später Vormittag sein musste. Ich war mir sicher, dass der Unterricht schon längst zu ende war. „Oh nein ich habe verschlafen!“, ich sprang regelrecht vom Bett und wäre fast über Sayori gestolpert, die sich halb über mein Bett gebeugt hatte um mich zu wecken. Sie schaute mich mit einem besorgten Blick an. „Yori-chan, wieso hast du mich nicht geweckt?“, Ich schaute sie missmutig an. Noch immer war ihr Blick besorgt. „Du hattest in der Nacht keinen guten Schlaf oder?“ Das war keine Antwort auf meine Frage, aber sie hatte Recht. Kurz sah ich sie irritiert an aber schon im nächsten Moment lächelte ich sie an. „Ach was.. ich hab sehr gut geschlafen!“. „Du machst aber nicht gerade den Eindruck. Du hast dich die ganze Zeit hin und her gewälzt und dir stand schon der Schweiß auf der Stirn. Hast du schlecht geträumt?“. Ich fühlte mich ertappt. Sie schien sehr besorgt um mich, denn es ist schon seit ein paar Nächten so. Doch ich lächelte und schüttelte den Kopf. „Schlecht träumen tut doch jeder einmal.“, antwortete ich und fragte dann wieder „Aber wieso hast du mich nicht geweckt? Du weißt doch, dass ich vom Lehrer wieder totalen Ärger kriege. Ich will nicht schon wieder Nachsitzen.“ Schwermütig lies ich den Kopf hängen. Immer ist es das Selbe. Als Guardian der Cross Academy bekommt man eben nicht viel Schlaf also kann es mal passieren, dass man mal verschläft oder halt den ganzen Unterricht durch schläft. Ich seufzte. Aber das verstehen die Lehrer natürlich nicht. „Ich dachte es sei vielleicht ganz gut, wenn du mal etwas ausschlafen könntest dafür, dass du immer die halbe Nacht draußen aufpassen musst“, erklärte Yori mir und sah mich aufmunternd an. Dann sprach sie weiter: „Ich hab unserem Lehrer erzählt, dass es dir nicht gut geht.“ Ich nickte. Ich war dankbar dafür, denn in letzter Zeit bekam ich sogar noch weniger Schlaf als ich es wegen meiner nächtlichen Arbeit eh schon habe. Ich dachte über so vieles nach und machte mir über viel zu viele Dinge Sorgen, denn in der letzten Zeit ist sehr viel passiert, aber nicht nur das raubte mir den schlaf… nein da gab es noch etwas ganz anderes. „Zero hatte nach dir gefragt“. Erzählte sie mir weiter. Sofort wurde ich hellhörig „Zero? Er war beim Unterricht?“, ich war erstaunt. Yori nickte „ich glaube er macht sich auch Sorgen um dich“, Ich lies meinen Blick sinken und starrte den Boden an. Er macht sich Sorgen um mich? Bevor ich darüber weiter nachdachte fing ich mich wieder und strahlte Yori an. „Ich bin am verhungern! Lass uns was essen gehen“. Sie stimmte mir zu in dem sie wieder nickte. „Ich wollte eh grad Mittag essen gehen“ - „Was? es gibt schon Mittagessen?“ – „ja, vom Frühstück ist sicher nichts mehr da Yuki“ – „so ein Mist“, ich ließ wieder den Kopf hängen. Ich hab echt ziemlich verschlafen. Schnell zog ich mich um und machte mich fertig. Als ich dann soweit war, machten wir uns in Schuluniform auf den Weg in die Kantine. Ich war echt am verhungern! Und dann fiel mir was ein. Ich blieb auf der Stelle stehen und schaute zu Yori, die mich fragend anschaute. „Tut mir leid Yori-chan, aber ich hab was vergessen. Geh du schon mal vor ich komm dann gleich nach“, ich lächelte und machte auf der Stelle kehrt und lief davon. Ich wollte zurück in das Zimmer von Yori und mir, weil ich meine Blutstabletten vergessen hatte, doch bevor ich im Zimmer ankam kam mir eine vertraute Person entgegen. Ich blieb ruckartig stehen und blickte zu Boden und ganz plötzlich wollte sich kein Körperteil von mir mehr bewegen. Ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte. Ich weiß nicht warum aber ich hatte Angst. Angst davor er würde mich wieder mit einen hasserfüllten Blick anschauen, Angst davor er würde kein Wort zu mir sagen und Angst davor er würde sich von mir verabschieden und für immer gehen. Es gab genug Dinge die er machen könnte. Dinge die ich nicht wollte. Ein paar Sekunden vergingen. Ich schaute noch immer zum Boden. Keiner von uns bewegte sich noch immer stand er 5 Meter von mir entfernt. Langsam machte sich ein Drang in mir breit. Langsam, ganz langsam traute ich mich meinen Blick zu heben. Ich wollte ihn in die Augen sehen. Ich sah seine Schuhe, sah die Hose und dann das Jackett der Schuluniform, dann wanderte mein Blick immer höher und ich sah in sein Gesicht. Endlich hatte ich es geschafft. Wir sahen uns beide in die Augen. Sein Blick war unergründlich. „Zero..?“, ich versuchte was zu sagen, aber so wirklich wollte mir nichts aus dem Mund kommen. Doch ich war erleichtert, denn es war nicht dieser hasserfüllte Blick, den er sonst in der letzten Zeit immer hatte, wenn er mich ansah. „Yuki…“ Mehr sagte er nicht. Sein Blick wurde schmerzlich. Und diesen Schmerz spürte ich in meinem Herzen. „Zero es tut mir Leid.“ Endlich bekam ich mehr raus. „Du hast dich entschieden und es ist okay.“ – „Nein Zero es ist nicht okay. Es war so verdammt egoistisch von mir.“ Er schüttelte den Kopf. Ich sah, dass er grade dabei war sich von mir abzuwenden um zu gehen, aber dies wollte ich verhindern. „Warte!“ ich lief auf ihn zu und ganz automatisch streckte meinen Arm nach ihm aus. „Bleib wo du bist! Komm mir nicht zu nahe!“ Da war er wieder, dieser hasserfüllte Blick. Ich blieb sofort stehen und ließ langsam meinen Arm wieder sinken. Er schien mich wirklich zu hassen. Wieder spürte ich einen Schmerz, aber diesmal meinen eigenen. Mein Blick wurde quälend. Plötzlich änderte sich auch Zero´s Blick. Er sah mich nun perplex aber so gleich auch traurig an. Lag es an meinem Blick? Merkt er nun, dass es mir wirklich Leid tat? Yori hatte mir doch erzählt, dass er nach mir gefragt hatte. Vielleicht hasste er mich doch nicht? Ich klammerte mich an diese Hoffnung. „bitte Zero.. bitte verzeih mir.“ Ich sah ihn flehend an. Kurz Stille. „Nein.. nein das kann ich nicht.“ Er wandte seinen Blick von mir ab und ging nun mit gesenktem Blick und schnellen Schritten davon. Bald darauf hatte er den Flur verlassen. Ich wusste nicht mehr was ich tun sollte. Wie dumm von mir! Ich bat ihn um Verzeihung… wie töricht von mir. Natürlich hasste er mich. Ich habe viel zu viele Dinge getan, die ihn verletzten. Ich ballte meine Hände zu Fäusten. Ich war wütend, traurig und verletzt. So viele Emotionen kamen plötzlich in mir hoch. Ich stand da und kämpfte mit den Gefühlen und wusste nicht wie viel Zeit vergangen war. Der Flur war total verlassen und still. Von weitem hörte ich die Glocken einer Kirche und dies holte mich aus meinen Gedanken. „Yori!“, ich hatte sie ganz vergessen. Ich lief sofort los zur Kantine. Doch während ich lief quälte mich ein Gedanke. Wäre ich doch bloß nicht wieder gekommen… Ende des ersten Kapi hoffe das Kapi hat vlt jemanden gefallen ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)