Das Spiel mit der Ewigkeit von Digitalis (Grenzenlos, zeitlos, einzigartig!) ================================================================================ Kapitel 3: Sonnenentzug,...Liam Dormian --------------------------------------- Liam Dormian Sonnenentzug 3 Tage nach diesem, eigentlich unbedeutenden, Vorfall befinde ich mich auf dem Weg nach Schottland. Und wie reist man als moderner Vampir von heute? Richtig, wie vor 70 Jahren. Sprich, in einem Schiff. Ja richtig gehört: „in“ nicht „mit“. Denn ich befinde mich gerade in einem wahnsinnig lauten Abschnitt des Gepäckteiles. Genauer in einem Sarg nahe den Schiffsmotoren. Eine klischeehaftere Art zu reisen konnte ich in der kürze der Zeit nicht finden… Augenrollend versuche ich meine empfindlichen Ohren weitestgehend auszuschalten. Ich hasse Schiffe. Von Tony habe ich erfahren das einige Clans darüber nachdenken eine billig Airline zu kaufen und auf unsere Bedürfnisse umzurüsten. Ich bin dafür! Ich meine es gibt ja auch Nachtflüge… Aber Nachtflüge gehören zu diesen wahnsinnig sinnlosen Erfindungen der Neuzeit, auf die man genauso gut hätte verzichten können. Denn obwohl sie nachts starten landen sie, wie normale Flüge auch, tagsüber. Und so bleibt mir nichts anderes über als meinen Winterschlaf zu halten. Spannend - wirklich nur zu empfehlen. Klackend und ratternd dröhnen die Schiffsschrauben an meine Ohren und lenken mich so einen Moment ab. Wer schon einmal in einem Sarg gelegen hat wird wissen wie ich mich gerade fühle. Wie ein Hering in einer Dose, in meinen Bewegungen mehr als nur eingeschränkt. Und so bleiben mir nicht viele Optionen um diese lange Fahrt zu versüßen. Das Treffen in Schottland, zu dem ich nun auf dem Weg bin, zieht meine Aufmerksamkeit als erstes auf sich. Alle 100 Jahre ist es Sitte eine Völkerzählung abzuhalten. Wie zu Zeiten Jesu pilgern Vampire aus allen Herrenländern nach Schottland, in eine kleine abgelegene Stadt. Eine ziemlich altmodische Angelegenheit, aber eine mit Tradition. Und auch wenn ich keinem Clan angehöre, bin auch ich verpflichtet anzureisen. Keine besonders spannende Sache und so wandern meine Gedanken weiter. Um genau zu sein, sie wandern zu der einzigen Ausnahme dieser Tradition. Meinem Cousin Dorian. Ich muss gestehen, dass ich dies Treffen mehr als störend empfinde, aber mit ihm tauschen möchte ich auch nicht. Aber ich fange am besten von vorne an. Dorian ist eigentlich nicht sein wirklicher Name und mein Cousin ist er im Grunde auch nicht. Geboren wurde er als Liam Dormian, von einer Frau namens Elisabeth Dorian. Der Frau die mich zu dem machte was ich nun bin, daher auch die „Blutsverwandtschaft“. Sie selbst wurde zu einem Vampir als Liam gerade 6 Jahre alt war. Das dürfte der Zeitpunkt sein an dem Liam einen Knacks bekam, so genau kann ich das nicht beurteilen. Denn ich traf ihn erst 50 Jahren nach diesem Ereignis das erste Mal. Von zweiter Hand erfuhr ich, dass er schon immer ein recht fröhlicher Mensch war… Der Vampir den ich jedoch kennen lernte war mehr als nur fröhlich. Er lebte zurückgezogen und abgeschottet von der Außenwelt, beinahe im Delirium. Und seine Launen wurden unkontrollierbar. War er zuerst euphorisch und gut gelaunt wechselte es innerhalb einer Sekunde in das genaue Gegenteil. Es war kaum aushaltbar. In Fachkreisen trägt dieses Verhalten den Namen „Sonnenentzug“. Ein Vampir verliert dabei vollkommen die Kontrolle über sein Handeln. Er vergisst die einfachsten Grundregeln und sehnt sich stärker als jeder andere nach der Sonne. In diesem Zustand passierte das was jeder Blutsauger zu vermeiden versucht. Er trank das Blut einer abhängigen Prostituierten. Das weiße Gift übertrug sich auf ihn und steigerte sein Verhalten ins maßlose. Er lachte beinahe 23 Stunden am Stück und wurde unruhig und hibbelig, nie saß er still. Bei der letzten Volkszählung geschah es dann. Volkszählungen wurden zu dieser Zeit der Einfachheit immer bei Tageslicht abgehalten. Eine Unsitte meiner Meinung und leichtsinnig noch dazu. Das schien auch Liam zu finden. Denn er kam bei der letzten Zählung zu der grandiosen Idee, die Sonne ebenfalls in die verdunkelten Räume zu bitten. Er rannte lachend und gibbelnd zu den schweren Vorhängen der Fenster und riss sie auf. Fortuna sei dank war die Natur auf unserer Seite, denn eine riesige Wolke schob sich vor die zerstörerische Sonne und verschonte uns so weitestgehend. Drei der obersten Clanführer wurden jedoch angeschmort und verbannten ihn darauf für die nächsten 500 Jahre in die Antarktis. So kam es das Dorian der erste und einzige Vampir wurde der 500 Jahre lang nicht anwesend sein darf. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ That´s it.... ^-^ Ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn es diesesmal nicht so lang geworden ist+.+ Der lieben Sara-jay habt ihr es übrigens zu verdanken, dass das dritte Cap. eher erscheint als von mir vorgesehen *lach* ...Denn erstens kommt es anders als man zweitens immer denkt. lg Midi *miau* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)