How to be a Kleinkind von abgemeldet ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Kurz vor Silvester, in der Band WG in Hamburg, im Jahre 2007. Panik haben zwei Wochen frei. Sie befinden sich in ihrem dritten Urlaubstag und haben beschlossen diesen gemeinsam zu verbringen. Alle würden über Silvester zu ihren Eltern gehen. Und morgen abreisen. Der Gitarrist saß mit seinem besten Freund vor dem Fernsehen und schaute Scrubs. Der Sänger war derweil in der Küche und kochte Pudding. Juri war überraschenderweise Krank geworden und lag nun mit einer dicken Erkältung oben im Bett, außerdem weigerte er sich etwas anderes als Pudding zu essen. Also hieß es für seine Freunde, Pudding kochen, Pudding kochen, und nochmals Pudding kochen. Bzw. für Frank hieß es das. „Frankyyyyyyyy?“ Berufener verdrehte die Augen, dass der Jüngere das auch immer so lang ziehen musste, das y. So etwas hasste er. „Ja?“ „Ich will Cola, haben wir noch welche?“ Diese kleinkindhafte Stimme – genau das hasste er an David, der diese Stimmungen, Gott sei dank, nur sehr selten hatte. Lieb wie er war, sah er sich dennoch für ihn nach Cola um. In der Küche stand auf den ersten Blick nichts rum. „Du musst wohl in den Keller gehen...“ „Ich will aber nicht, ist grad so witzig, geh du!“ „Nein, ich koch noch, entweder du wartest und fragst lieb, oder du gehst selber!“ „Du bist blöd...“ Der Sänger ging leicht gereizt ins Wohnzimmer. „Manchmal, wünschte ich mir, dass du wenigstens auch ein Kleinkind bist, wenn du dich schon wie eins benimmst!“ Frank, der leicht sauer in der Tür stand, drehte sich wieder weg, und hörte noch wie der Rapper bei de Vorstellung lachte. Erst dachte er alles wäre okay, bis er ein „Timo irgendetwas stimmt nicht mit mir“ mit immer höher werdender Stimme aus dem Wohnzimmer hörte. Alarmiert rannte er wieder hinein und tatsächlich. David hatte begonnen zu schrumpfen und kleiner zu werden, er wurde jünger, seine Haarfarbe verändert sich auch. Timo starrte ihn nun an, als wäre er das Achte Weltwunder. „Einen Monat“, murmelte der Sänger leise.“Als Strafe!“ Ehe er mit einem lauten „Uups!“ sich den nun inzwischen Dreijährigen anschaute. Timo sah von Frank zu David, und wieder zurück. Schuldbewusst stand der Sänger da und wusste nicht was er tun sollte. Der kleine blonde Junge, der in viel zu großen Klamotten da saß, schaute den Rapper mit großen blauen Augen an. „Timo?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)