Der Schreiber... von Monsterseifenblase (...legt seine Seele ins Tintenfass) ================================================================================ Kapitel 38: 038 Mulitasking --------------------------- Multitasking Gekonnt angelte Max sich die Papiertüte vom Beifahrersitz und schaffte es gerade noch rechtzeitig abzubremsen, als das Auto vor ihm wegen einer Ampel langsamer wurde. Fluchend ließ er die Tüte in seinen Schoß fallen und als er feststellte, dass sie Ampel auf rot umgesprungen war, ließ er das Lenkrad los und öffnete sie. Gierig griff er den nach Burgern darin, als die Ampel auch schon wieder grün wurde. Da er es eilig hatte, war er nicht bereit zu warten. Außerdem fingen die Leute hinter ihm schon an zu hupen. Er trat auf das Gaspedal und lenkte mit einer Hand um die Kurve, während er in der anderen einen der verpackten Burger hielt, und ihn mit den Zähnen aus seiner Papierhülle befreite. Anschließend biss herzhaft hinein und als er auf eine Landstraße kam, die eine ganze Weile nur geradeaus führte, trat er das Gaspedal durch und ließ das Lenkrad los, um nach der Coladose zu greifen. Während er dabei war, durch den langen Strohhalm das Getränk in sich hineinzuschlürfen, steuerte er den Wagen mit den Ellenbogen, indem er sie auf den Lenker aufstützte. Ohne Probleme ließ er vier Kilometer hinter sich und öffnete gelassen einen weiteren Burger, als sich auf einmal ein Auto vor ihm abzeichnete. Ein Stöhnen entfuhr ihm, er hasste es, wenn er irgendwelche langsamen Sonntagsfahrer vor sich hatte. Er stopfte sich den Rest seiner Mahlzeit zwischen die Zähne und beachtete nicht, dass es so viel war, dass er mit offenem Mund kauen musste. Dann drückte er ungeduldig auf die Hupe, blinkte und setzte zum Überholen an, als er sah, dass ihm auf der anderen Spur jemand entgegen kam. Er nahm den Fuß vom Pedal, reihte sich wieder hinter dem Sonntagsfahrer ein und griff gelassen nach der Coladose. In seinen ohnehin überfüllten Mund goss er sich noch etwas von dem koffeinhaltigen Kaltgetränk, dann scherte er wieder zum überholen aus. Er schluckte einen Teil seines Essens herunter und gab Gas, während er weiterkaute und mit einer Hand schon wieder in der Plastiktüte nach etwas zu essen suchte. Kurz wanderte sein Blick auf die kleine Uhr, was zur Folge hatte, dass er den Motor noch höher trieb. Er war viel zu spät dran. Wie noch ein paar Minuten zuvor biss er mit den Zähnen die Verpackung des dritten Burgers auf und beachtete die entsetzten Blicke der beiden Sonntagsfahrer nicht. Es ging sie schließlich überhaupt nichts an, wenn er ein bisschen zu spät unterwegs war. Seine Zähne versenkten sich in dem labbrigen Burgerbrötchen und geschickte lenkte er das Auto mithilfe seiner Ellenbogen wieder zurück auf die rechte Spur und hoffte, dass ihm nun niemand mehr den Weg versperren würde. Doch er wurde nicht erhört, nur ein paar Kilometer weiter hatte er erneut jemanden vor sich, der sich an die Höchstgeschwindigkeit hielt. Inzwischen mit dem vierten Burger beschäftigt, machte er sich daran, ihn zu überholen, als zu allem Überfluss auch noch sein Handy klingelte. Die Ellenbogen wieder auf den Lenker gestützt, die Cola zwischen den Beinen und den Burger im Mund, zog er das kleine piepende Telefon aus seiner Tasche, nahm ab und klemmte es sich zwischen Ohr und Schulter. Anschließend nahm er den Burger, den er mit den Zähnen festgehalten hatte, wieder in die Hand, legte die andere an den Lenker und fragte sich, wie zum Teufel seine Schwester jetzt dazu kam, ihn zu stören. Er gab Gas, konnte es gerade noch verhindern, dass die Cola überschwappte, als er viel zu schnell wieder auf die rechte Spur wechselte, und schnauzte: „Ich habe einen Termin, bin viel zu spät dran, ständig Sonntagsfahrer vor mir, einen Burger zwischen den Zähnen und eine Cola zwischen den Beinen. Was willst du?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)