Der Schreiber... von Monsterseifenblase (...legt seine Seele ins Tintenfass) ================================================================================ Kapitel 6: 006 Ehrlichkeit -------------------------- Thema 006 Ehrlichkeit Ich lebe in der Großstadt. New York. Ausgesucht habe ich es mir nicht, es ist also alles andere als freiwillig. Wesen wie ich haben keinen Einfluss auf den Ort, an dem sie geboren werden. Wir entstehen dann, wann die Menschen es wollen, ohne, dass sie uns fragen und meistens lassen sie uns schon bald wieder alleine, kümmern sich nicht um uns und lassen uns verhungern. Nun ja, so ganz stimmt das nicht, ein paar von uns werden richtig verhätschelt und vertätschelt und bekommen an jeder Straßenecke was zu futtern – der Hass zum Beispiel. Er ist in letzter Zeit immer überheblicher und vor allem immer dicker geworden. Man kann ihn immer schon von weitem hören, wenn er heranstampft. Die Liebe ist dagegen voll schlank. Also nicht magersüchtig oder so, nein, sie ist einfach nur eine Dame mit wunderbaren Kurven. Sie selbst sagt zwar, dass die Zeiten auch für sie härter geworden seien, aber man sieht ihr doch an, dass es noch genug Liebe in der Welt gibt um sorglos davon Leben zu können, auch wenn sie ohne Zweifel mehr umherlaufen muss, um sie zu finden. Sie ist sportlicher geworden. Auch die Freundschaft hatte keinen Grund zu klagen, es ging ihr zwar bei weitem nicht so gut wie dem Hass und seltsamerweise auch nicht ganz so gut wie der Liebe – sie beschwerte sich oft darüber, dass Neid sich ständig in ihre Dinge einmischte, aber das ist eine andere Geschichte – aber sie lungerte bei weitem nicht so oft und so nah am Existenzminimum herum wie ich es zu tun pflegte. Immer hatte ich Angst um mein Leben, war ich mir der Tatsache, dass ich mich mit jedem Moment, den ich schwächer wurde, in Luft auflösen konnte, doch vollkommen klar. Aber ich konnte nichts dagegen tun, gar nichts. Ich, als Teil der Ehrlichkeit, hatte es schon immer schwer gehabt, denn wirklich richtig ehrlich waren die Menschen selten zueinander – und genau das mussten sie sein, damit ich etwas davon hatte. Wenn es sich nur um eine Beichte handelte, weil irgendjemand ein schlechtes Gewissen hatte, dann profitierte aus irgendeinem Grund vor allem das Geständnis davon. Ich selbst bekam davon nicht viel mit, da eine Beichte oder ein Geständnis eines Menschen in den seltensten Fällen mit der wahren Ehrlichkeit einherging. Eigentlich schade, aber so war es nun einmal und ich war wie bei so vielen Dingen machtlos. Ich würde sogar sagen, dass ich wahrscheinlich gar nichts an dieser Tatsache ändern würde, selbst wenn ich es könnte. Wenn die Menschen nicht einmal mehr in der Lage wären genug Ehrlichkeit hervorzubringen um ein kleines Wesen wie mich am Leben zu erhalten, sondern stattdessen Neid, Betrug und Hinterlist den Magen voll stopften – die drei konnte ich ohnehin nicht ausstehen, keine Ahnung wieso, es liegt in meinem Naturell – ich glaube, wenn es wirklich so weit kommen sollte, dann wollte ich gar nicht mehr da sein. Die Welt wäre dann in meinen Augen einfach ein bisschen zu korrupt. Wenn noch nicht einmal Liebende, die wirklich Gefühle füreinander hatten (ansonsten würde die nette und ziemlich gut aussehende Frau Liebe ja nichts davon haben), in der Lage waren, von Grund auf ehrlich zueinander zu sein, sondern sich trotz ihres gemeinsamen Lebens betrogen – nein, das wäre nicht meine Welt. Mal schauen wie lange es noch dauert, bis es so weit ist. Bis jetzt habe ich zwar immer alles irgendwie überlebt, aber ich zweifle komischerweise nicht daran, dass der Tag kommen wird, an dem wir alle sterben müssen – die Freundschaft, die Liebe, der Hass, der Betrug, der Neid... Wir werden alle sterben, denn irgendwann wird der Mensch nicht mehr in der Lage sein, irgendeine Art von Gefühlen zu empfinden, zumindest deutet momentan alles daraufhin. Vielleicht bekommt der Mensch ja noch die Kurve – wir werden sehen. Aber wenn es nicht so sein sollte, dann zweifle ich nicht daran, dass ich mit als erster dran glauben muss. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)