Pokemon von AmySwan (Die Sinnoh-Reise) ================================================================================ Kapitel 5: Kapitel 5 -------------------- Die Morgenröte strich sanft über dem Himmel und die Sonne kam langsam zum Vorschein. Die warmen Sonnenstrahlen kitzelten Mistys Gesicht. Langsam öffnete sie ihre Augen und schaute auf die Uhr. 8 Uhr! So früh erst! Misty drehte sich auf die andere Seite und versuchte weiter zu schlafen. Sie war mit Dawn letzte Nacht sehr spät ins Pokemon Center gekommen und dadurch hatte sie wenig Schlaf abbekommen. Nach ein paar Sekunden klopfte es an der Tür. „Wer ist da?“, brüllte Misty total genervt und drehte sich Richtung Tür. „Ich bin es, Rocko“, rief jemand vor der Tür. „Komm herein“, rief Misty und richtete sich langsam auf. Rocko betrat das Zimmer, mit einem glücklichen Grinsen. „Warum bist du schon wach?“, fragte Misty total schläfrig und war das erste Mal nicht froh, Rocko zu sehen. „Ich habe schon ausgeschlafen. Außerdem wollte ich dich fragen, was gestern Nacht passiert ist.“ Puh! Misty war absolut nicht nach Geschichten erzählen, aber natürlich hatte Rocko ein Recht darauf, es zu erfahren. Sie schnappte tief Luft und dann begann sie zu reden. Rocko war nicht sehr erstaunt darüber, was Misty ihm berichtete, denn genau das hatte er schon lange vermutet. „Weißt du….das ist echt eine schwierige Situation“, sagte Rocko und betrachtete nachdenklich das Zimmer. „Ich weiß….Ich frage mich nur, wie Ash zu dem Ganzen steht. Man kann niemanden die Gefühle verbieten aber….“. Misty verstummte. Es schmerzte sie. Sie war so glücklich gewesen, als Ash sie an Weihnachten besucht hatte und ihr beteuerte, dass er sie vermisst hätte. Aber schon zu diesem Zeitpunkt schien Dawn sehr gekränkt gewesen zu sein. Sie wollte ihre Gefühle unterdrücken, weil sie wollte, dass Misty glücklich wird, doch es war ihr alles zu Kopf gewachsen. Deswegen war sie letzte Nacht mit ihren Pokemon in den Wald abgehauen. Misty konnte Dawns Gefühle verstehen. Wahrscheinlich hätte sie genauso gehandelt…aber was war nur mit Ash? Wie stand er zu dem Ganzen? „Weißt du, mit leerem Magen sollte man nicht nachdenken. Komm schon, lass uns was frühstücken“, schlug Rocko vor und versuchte Misty aufzumuntern. Sie war einverstanden und so gingen beide runter in die Kabine. Ash und Dawn schienen noch zu schlafen, denn sie waren nirgends in der Kantine zu entdecken. Misty aß ein köstliches Marmeladen-Toast, während Rocko sich für ein Spiegelei entschieden hatte. Plötzlich hörte man lautes Geschrei von den obrigen Schlafräumen. „Du verstehst es einfach nicht oder???“, ertönte eine laute Stimme und man hörte die Treppen. Dann knallte eine Tür zu und Stille herrschte wieder auf den Gängen. „Wer war das?“, fragte Misty und hatte dabei ein ungutes Gefühl….. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)