Digimon Hoshi ☆ von Epicot (Die alternative Version der Legende.) ================================================================================ Kapitel 36: Es war einmal... ---------------------------- "Bitte schnellstmöglich alle Fenster schließen!", informierte das Trailmon. "Nein, es ist stickig!", trotzte Hanna. "Na, dann werdet ihr ja sehen, was ihr davon habt. Bereit zum Tauchgang?" - "Was Tauchgang...? AAAH!" - und da geschah es auch schon, das blaue Trailmon mit den fühlerartigen Auswucherungen tauchte ins Meer hinab, natürlich noch immer auf den Gleisen entlang fahrend - und Wasser schoss durch Hannas Fenster ins Abteil. "Hanna, schließ das gottverdammte Fenster!", Stefan wurde nass. Diesmal tat Hanna ohne Widerrede, was ihr gesagt wurde. Leonie kicherte unverdrossen, Jakob saß einfach nur unbeteiligt da und Luca fragte in den Raum: "Wieso fahren wir unterwasser, Trailmon?" - "Nun, nach Minami Market kommt man nur auf diesem Weg. Ihr werdet schon sehen, was ich meine." Nach kurzer Wartezeit stoppte es auch schon, es war gerade steil den Bahnschienen entlang in eine Unterwasserhöhle aufgetaucht. "Eine... Höhle?", bemerkte Stefan zynisch. "Geht durch das Tor da vorne und dann den Gang nach oben und ihr seid offiziell da. Danke fürs Reisen.", das Trailmon öffnete seine Türen und die fünf Passagiere stiegen, gemeinsam mit Patamon und Salamon, aus. Das rostige, alte und unübersehbare Tor geöffnet und den ebenso steinalt wirkenden Gang nach oben gegangen, fand sich die Truppe inmitten eines unglaublichen Gewusels wieder. Die Sonne schien, die Gegend selbst schien rustikal und da jeder auch noch so winzige Platz mit eng aneinanderreihenden Holzhäusern gefüllt war, wunderte sich niemand mehr, wieso die Zugstation unterirdisch gelegen war. "Und wie sollen wir hier bitte dieses Wisemon finden?", Leonie blickte hektisch um sich. "Mal fragen.", Hanna betrat schlicht und einfach das erste Holzhaus, welches sich als Lebensmittelladen entpuppte. Jakob begleitete sie wortlos, während die anderen draußen warteten und die Massen von Digimon beobachteten. "Kennen sie möglicherweise ein Wisemon?", fragte nun urplötzlich Jakob, bevor Hanna überhaupt in Gedanken einen Satz formulieren konnte. "J-Jake?" - "Nein, noch nie von ihm gehört. Tut mir leid.", und damit endete die Befragung auch schon und die Gruppe beriet sich. Der Entschluss lautete; jeder würde ein Geschäft allein absuchen und jeweils die anderen nach einigen Besuchen informieren. Doch die Suche zog sich noch bis zum Abend hin und keiner der Fünf konnte auch nur ein Digimon finden, welches das besagte Wisemon kannte. Genaugenommen hatten sie bereits den ganzen Ort durchsucht, mit Ausnahme von einem riesigen Baum. Doch auch dieser blieb nicht verschont und so betrat die Gruppe jenen durch eine einfache Eingangstür. Und der Baum entpuppte sich als Hotel, welches von Butenmon, einem Samuraidigimon, geleitet wurde. Es hieß die Gruppe willkommen und bat ihnen ein Zimmer an - und genau das kam den vom vielen Suchen Erschöpften nur gerade recht. "Müssen wir da weit hinaufgehen?", erkundigte sich Stefan. "Nein! Nur das Erdgeschoss ist benutzt. Den ersten Stock zu betreten ist strengstens untersagt...!" Zeit verstrich und die Gruppe schweigte sich in ihrem Zimmer an. Luca und Hanna beobachteten Jakobs Verhalten nach wie vor unauffällig aber doch aufmerksam, während sich Stefan fragte, was es wohl mit diesem Baumhotel auf sich hatte: "Das erscheint mir alles merkwürdig. Der Leiter ist ein Kriegerdigimon! Welches Kriegerdigimon leitet bitte ein Hotel? Die sind doch eher noch Türsteher oder..." - "Das ist es!", Leonie hatte eine Idee - "Das ist was?" - "Butenmon bewacht etwas! Ich werde nachsehen gehen, kommt ihr mit?" "Lass das mal lieber. Wir sollten ihm nichts unterstellen.", Stefan ließ sich auf das Bett plumpsen. "Wie du meinst. Ich werde trotzdem nachsehen gehen! Bis später!", ohne groß jemand anders außer Stefan nach ihrer Meinung zu fragen verschwand Leonie aus dem Zimmer. Sie schlich auf Zehenspitzen den Flur entlang hin zur Treppe, die in den ersten Stock führte. In diesem angekommen fand sie sich in einer Sackgasse wieder. "Das ist doch...", ihr Blick fiel auf ein auf die Wand vor ihr eingraviertes Symbol, "Das Wald-Symbol! Ich erkenne es!" Sogleich zückte sie ihren D-Tector und hielt ihn gegen das Symbol - danach knarrte die Wand kurz und öffnete sich schließlich wie eine normale Tür. Leonie grinste verschmitzt und schritt anschließend in den dunklen Raum. "Einbrecher gesichtet!", in einem Satz war der Raum hell erleuchtet und eine kräftig wirkende Gestalt raste auf Leonie zu. "Spirit Evolution!" - sie digitierte sogleich zu Arbormon; "Power Pummel!", gekonnt schoss Arbormon anschließend ihre Arme und Beine auf die sich als ein Digimon entpuppende Gestalt ab, doch jene stoppte bereits, bevor einer der beiden den anderen mit einer Attacke verletzen konnte. "Arbormon? Arbormon des Waldes?", die Gestalt gab sich als Butenmon zu erkennen. Arbormon begab sich trotzdem in Angriffsposition. "Entschuldige die Störung, werte Kriegerin des Waldes." - "Finger weg von Leonie!", die restlichen Vier schienen den Krawall auch gehört zu haben und eilten deswegen zur Hilfe. "Alles in Ordnung Leute.", Arbormon verwandelte sich zu Leonie zurück und schritt zum Rest der Gruppe. "Ihr seid also im Besitz der legendären Spirits.", forschte das Kriegerdigimon. "Türsteher traf es vorhin ziemlich gut.", nuschelte Stefan und gerade als er auf irgendeine Reaktion wartete begann sein D-Tector zu leuchten. "Mercurymon des Stahles, nicht wahr? Das ist mir eine besondere Ehre, einen Verwandten von mir zu treffen!", nun lächelte Butenmon. "Ein... Verwandter?", Hanna stellte sich das eigentlich ziemlich zierliche Mercurymon neben dem Muskelpaket Butenmon vor und konnte sich vor Lachen kaum halten. "Dieses Temperament... Lanamon des Wassers, eindeutig." - nun horchte sie wieder auf - "Dein wahrer Name. Der würde mich interessieren.", Luca sprach auf einmal langsam und deutlich. "Scharfsinnig wie ein Luchs. Grottomon der Erde, nicht wahr? ... Man nennt mich... Wisemon." - "Wisemon?! Du?" - "Wusste ich es doch, ein so vorsichtiges Digimon wie du würde sich nicht einfach als Allwissender in einer gefährlichen Zeit wie dieser zu erkennen geben!", fuhr Luca fort. "Genau so ist es." - Butenmon legte Stück für Stück seiner Rüstung ab und was überblieb, war ein zartes Männchen mit Kapuze, die in einen Umhang überging. Kurze Stille breitete sich aus und Wisemon musterte Jakob, der hingegen die starrenden Blicke ignorierte. Es zog die Augenbrauen unwissend wirkend nach oben und wandte sich anschließend wieder Stefan zu, der eine Frage stellte; "Schön und gut. Aber wieso bewachst du diesen Stock?" - "Berechtigte Frage. Ich antworte mit einer Gegenfrage; Wieso würde ein wissbegieriges Digimon wie ich wohl die Innenseite eines riesigen Baumes bewachen?" "Nunja... Keine Ahnung.", keiner in der Gruppe wusste so Recht einen guten Grund. "Wir befinden uns im Baum der Erinnerungen. Er ist die Quelle zur Geschichte der Digiwelt. Ihr habt Fragen, hab ich Recht?", Wisemon klang, seinem Namen entsprechend, nun wirklich weise. "Ja! Wir suchen Cherubimon! Wir müssen es schnellstmöglich zur Strecke bringen!", entgegnete Luca aufbrausend. "Nur keine Eile. Nur wer denkt, kann verstehen. Folgt mir!", Wisemon lotste die Gruppe auf eine Art Plateau, während es den Raum per Fingerschnipps erhellte. "Ich beginne am besten ganz von vorne. Lauscht meinen Worten, denn nur mit ihnen könnt ihr unsere Welt vor dem Untergang bewahren." - Die fünf nickten zustimmend - "Es war einmal..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)